Todesstrafe
23.06.2010 um 15:37Trapper schrieb:Hab die Zahlen nicht parat, aber ich glaube mehr als die Hälfte aller Morde in diesem Land geschehen im Streit innerhalb der Familie und die Täter stellen sich für gewöhnlich selber.Ja, aber solche Taten lassen sich über das Justizsystem überhaupt nicht verhindern, wer im Affekt handelt wird weder über Aufklärungsrate noch über harte Strafen abschrecken.
Allerdings wären härtere Strafen in diesem Fall insofern kontraproduktiv das sich möglicherweise die Anzahl derer verringert die sich selbst anzeigen.
Trapper schrieb:Auch wenn z.B. die russische Mafia schon Kinder unter 14 jahren dazu eingesetzt hat und diese wußten das sie aufgrund ihrer Strafunmündigkeit im Falle einer Festnahme mit einer milden Behandlung rechnen konnten.Genau das meine ich ja, die entsprechenden Hintermänner spekulieren nicht darauf geringe Strafen zu erhalten wenn sie erwischt werden, sondern darauf gar nicht erst erwischt zu werden.
Trapper schrieb:Ich bin regelmäßig auf der SicherheitsmesseDarf man erfahren warum?