Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2011 um 10:59
@Doors

Da geb ich Dir Recht.

Es reicht doch , das Gemeinden/Städte wissen, wenn ein Kinderschänder/Vergewaltiger/ Mörder in die Nachbarschaft zieht.
DIeses Überwachen der Täter wird auch nicht lange anhalten, denn wo will man auf dauer die Menschen dafür hernehmen??
Die grün-weißen sind meist doch eh schon unterbesetzt und dann noch ein paar abziehen, die dann nix besseres tun, als nen verkommenen Freak anzugucken.

Es sollte eine Stadt geben in der Straftäter hinverwiesen werden. Abgeschottet von der Mneschheit.
Dann können die Verbrecher dann Tür an Tür wohnen und wir haben unsere Ruhe.
Dort sollte es dann auch möglichkeiten geben zu arbeiten, das die sich quasi selber finanzieren.


Wir zahelen doch eh schon für jeden Müll steuern, da geht das für ein paar jahre dann auch.




( bitte lyncht mich nich verbal)


melden

Todesstrafe

29.01.2011 um 13:00
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 04.01.2011:Ich hatte im Studium ein Zimmer, das war einen halben (!!!) Quadratmeter groesser als eine Gefanegniszelle. Dafuer habe ich Miete gezahlt. Fuer einen halben Quadratmeter weniger haette der Vermieter keine Miete mehr verlangen duerfen. Das muss man sich mal ueberlegen. Ich zahle da Miete fuer und bekomme fast genauso viel Platz wie ein Inhaftierter, der auf Kosten der Steuerzahler lebt.

2008 hat ein Insasse pro Tag 92,87 Euro gekostet. Das sind im Durchschnitt 2786,10 Euro im Monat. Wenn man Hartz IV (359 Euro) dagegen sieht (gut, da kommen auch noch KV und Miete dazu) dann kostet ein Insasse in einem Gefanegnis den Staat mehr, als ein Arbeitsloser in einer Plattenbausiedlung. DER hat pro Tag zum "Leben" nur 11,96 Euro zur Verfuegung, muss sich aber selbst verpflegen und bekommt das Essen nicht vorgesetzt. Strom und Wasser muss er auch selbst zahlen. Wenn er unter 25 ist, bekommt er nicht einmal eine Wohnung erlaubt - unter 25jaehrige Haeftlinge bekommen jedoch eine Zelle ...

Wenn ein Moerder zu 25 Jahren Haft verurteilt wird, dann kostet er in diesen 25 Jahren den Staat 847438,75 Euro. Das ist mehr als eine 3/4 Million Euro. Und was hat er in dieser Zeit getan? NICHTS! Ein Hartz IV-Empfaenger bekommt seine Leistungen gestrichen, wenn er nichts tun will und sich weigert, einen 1-Euro-Job anzunehmen und ein Insasse kostet einfach nur und tut nichts dafuer.
Grundsätzlich hat jeder Inhaftierte seine Haftkosten zu tragen. Das Problem ist, dass da oftmals alleine wegen der hohen Gerichtskosten (die der Verurteilte ja auch zu tragen hat) nichts mehr zu holen ist.

Grundsätzlich ist jeder Strafgefangene zur Arbeit verpflichtet. Allerdings ist die Justiz nicht in der Lage allen auch Arbeit zur Verfügung zu stellen.

Ein Strafgefangener, der verschuldet nicht arbeitet, verliert damit auch die Möglichkeit sich angenehme Dinge, wie Einkauf von Nahrungs- und Genussmittel, Tabak, TV, DVD etc zu verschaffen. Selbst wenn draussen eine Familie finanziell unterstützt geht damit nicht alles (Trennung Haus-, Eigen-, und Taschengeld). In aller Regel WOLLEN die Jungs schon arbeiten.

Also der Knacki, der sich glücklich und zufrieden in seiner Zelle zurücklehnt und sich auf Steuerzahlers Kosten ein angenehmes Leben macht geht absolut an der Realität vorbei.

Und ich wage zu bezweifeln, dass in Deinem Studentenzimmer das Klo im selben Raum war...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.01.2011 um 13:27
ich bin klar gegen die todesstrafe..
stichwort "der fall dutroux" ...wenn durch dern geheimdienst unschuldige leute zu tode verurteilt werden damit die "mächtigen" männer geschützt werden..
der einfache mann wird bei mord in der regel zu lebenslanger haft verurteil, und der staat kommt ungeschoren davon?
mann könnte einem schweren vergewaltiger genauso gut "entmannen"
oder einem massenmörder z.b sein augenlicht nehmen...


melden

Todesstrafe

29.01.2011 um 13:31
Naja...Massenmörder sind recht selten und ob die "Entmannung" einen Vergewaltiger letztlich von weiteren Verbrechen abhält ist äußerst fraglich, da es dabei nur selten tatsächlich um Sexualität geht. Es steht sogar zu befürchten, dass ein "entmannter" Sexualtäter eher rückfällig werden würde, da ein normales Verhältnis zu Sexualität ohnehin nicht mehr erreichbar ist.

Ich bin gegen die Todesstrafe, weil sie meines Erachtens schlichtweg nichts bringt.

Als Prävention versagt sie, als Läuterung kann sie nicht dienen. In meinen Augen ist sie ein reines Racheinstrument und als solches lehne ich sie ab.


melden

Todesstrafe

29.01.2011 um 13:50
einem "entmannten" fehlt aber dann sein so ziemlich wichtigstes werkzeug...
wenn das alles nichts hilft...eine hand ab :)


melden

Todesstrafe

29.01.2011 um 14:29
Ich weiß nicht, ob das sein "wichtigstes Werkzeug" ist. So gesehen wäre "Rübe ab" ebenso vertretbar, da dort der Entschluß zur Tat gefällt wird.

Nein, ich denke prinzipiell sind wir -rein juristisch- da ganz gut gerüstet. Leider haperts oft an der Umsetzung bzw. am Geld.


melden

Todesstrafe

06.02.2011 um 09:44
ich bin echt froh hier zu leben. wenn ich so lese wie man in korea mit der todesstrafe hantiert, wird mir echt angst und bange

http://www.handsoffcain.info/archivio_news/index.php?iddocumento=15300988&mover=0



Sinnvolles Embargo

Die Hinrichtung per Giftspritze in den USA ist veraltet. Seit mehr als fünf Jahren ist bekannt, dass die angeblich "humane" Spritze mitunter einen langsamen und qualvollen Tod bereitet. Schuld daran ist das jetzt knapp gewordene Thiopental.

Dieser Tage hört man ein ungewöhnliches Trio im Gleichklang singen. Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler, Ärztefunktionär Frank Ulrich Montgomery und der Verband forschender Arzneimittelhersteller sind ausnahmsweise einer Meinung: Deutsche Pharmafirmen sollen kein Gift für Hinrichtungen in die USA liefern. Da ist breite Zustimmung garantiert.

Auslöser für den ungewöhnlichen Appell ist ein makabrer Lieferengpass in den USA. Den Henkern ist das Gift für die Todesspritzen ausgegangen. Weil das für Hinrichtungen eingesetzte Thiopental als Narkosemittel aus der Mode gekommen ist, stellten amerikanische Pharmafirmen die Produktion ein.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/sinnvolles-embargo/3736820.html


melden

Todesstrafe

06.02.2011 um 20:13
Leider kommen sie dann eben an andere Mittel ran, um die Leute hinrichten lassen zu können. Und wenn es Tiernarkosemittel ist.
Das ist ein Mittelalterkabinett, was die dort veranstalten.


melden

Todesstrafe

06.02.2011 um 21:27

Wie das PEW Forum on Religion & Public Life von Washington in einer neuen Studie berichtet, halten 59 Prozent der befragten muslimischen Ägypter eine Demokratie für die beste Regierungsform. Gleichzeitig fordert eine erdrückende Mehrheit, dass Frauen und Männer, die die Ehe brechen, gesteinigt und dass Dieben die Hände abgehackt werden. Darüber hinaus äußern sich 84 Prozent der Befragten zustimmend für die Todesstrafe, wenn Gläubige ihre muslimische Überzeugung aufgeben und zu einer anderen Religion konvertieren.



Um mal Todesstrafen-Infos über andere Länder hier zu bringen.

http://todesstrafe-nachrichten.jimdo.com/


Was soll man dazu noch sagen? Diese Meinung, die die Ägypter dort vertreten, ist ja mal ein gigantischer Schuss zurück ins Mittelalter. Herr lass Hirn regnen!


melden

Todesstrafe

06.02.2011 um 21:35
Gut ich kann auch Haftstrafen verurteilen , wenn diese an Menschen angewandt werden welchen der Wind die Burka vom Kopf geweht hat.

Die Todesstrafe in der Form wie sie hier von einigen befürwortet wird, hat mit den Verbrechen in diversen Hinderweltlerländern eher wenig gemein.


melden

Todesstrafe

07.02.2011 um 16:34
@insideman

Das ist richtig und gleichzeitig eine Frage der Bewertung. Wo genau ziehe ich die Grenze?

Und wohin verschiebt sich da die Grenze im Laufe der Zeit?

Gerade im muslimischen Raum war man ja vor 500 Jahren den Christen humanistisch gesehen deutlich voraus. Heute ist das genau anders herum.

Das bedeutet, wer heute noch nach der Todesstrafe für den Tätertyp A schreit, mag morgen schon nach der Todesstrafe für Tätertyp B schreien.


melden

Todesstrafe

07.02.2011 um 16:37
@LivingElvis

Genauso könnte ich mit Haftstrafen argumentieren.

Das könnte man auch immer mehr ausdehnen,nicht nur die Todesstrafe. Und in diesen Ländern werden ja oft nicht mal Verbrechen damit bestraft.

Die Frage ist auch weniger ob es in der Praxis leicht umzusetzen ist.

Ich stell mir hier die Frage was mit diesen "Menschen" passieren soll. Und da kommt für viele nur für mich nur der Tod in Frage.


melden

Todesstrafe

07.02.2011 um 16:39
@insideman

Warum apostrophierst Du Menschen?


melden

Todesstrafe

07.02.2011 um 16:53
@niurick


Weil ich ein Mensch bin. Und nicht mit Serienkillern genannt werden will.

Genauso ist ein Vergewaltiger, Frauenschläger kein richtiger Mann.

Ein Kindermörder,ect ist für mich persönlich kein richtiger Mensch.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Edit: Klar? Oder kommen jetzt unendlich viele anstrengende Fragen um den Beitragsähler zum Glühen zu bringen...


melden

Todesstrafe

07.02.2011 um 17:40
@insideman
Zitat von history_xhistory_x schrieb am 22.12.2010:Klar?
Nein. Es hört an der Stelle auf klar zu sein, an der jemandem das Mensch-Sein abgesprochen wird. Es ist ein unveräusserliches Grunderecht, welches auch nicht aufgrund einer Straftat verwirkt werden kann.


melden

Todesstrafe

07.02.2011 um 17:49
@niurick


Wenn du das noch jemanden erzählst den es interessiert ist es perfekt.

Ich denke ich habe deutlich genug ausgedrückt dass du mich hier nicht belehren wirst. Also richte dich ans Thema und nicht mehr an mich.

Ich will nicht schon wieder dein Thema sein


melden

Todesstrafe

07.02.2011 um 17:53
Es ist nur so, dass Geschichte zeigt, was passiert, wenn in lebenswertes und nicht lebenswertes Leben unerteilt wird.


melden

Todesstrafe

07.02.2011 um 17:55
@niurick

Vergleichst du jetzt die Opfer des NS-Regimes mit Serienmördern?

( Sorry dass ich dein Spiel mitspiel)


melden

Todesstrafe

07.02.2011 um 17:57
Es geht um die Lehren der Geschichte. Und die wurden nunmal nicht von allen gezogen.


melden

Todesstrafe

07.02.2011 um 17:58
@niurick

Ich weiß nicht. Ich spreche von Serienmörder, und meine Einstellung zu diesen. Nicht zu kleinen Kindern, Frauen, Behinderten, ect.

Wenn du hier was verwechselst, dann ists gut.

Wenn nicht siehe meine Frage oben


melden