Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.06.2010 um 11:46
@history_x

Die Negativen Dinge gehen auch nicht vom Herrn, sondern vom Satan aus. In der Welt herrscht ein Gleichgewicht von Gut und Böse. Es ist der ewige Kampf zwischen beiden. Ab und zu wenn das Gute Unterliegt, passieren schlechte Dinge. Wir Menschen sind da nur Marionetten. So würd ich mir das erklären.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2010 um 11:51
ok das macht auch Sinn, dann ist es aber sehr schade, das über positive wenig bis garnicht berichtet wird und wir immer mehr und mehr bemüht sind uns das Positve im Leben zu suchen.

Auch krass das auf unserem Rücken auszu tragen ^^


melden

Todesstrafe

28.06.2010 um 13:32
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und was würdest du mit einem Menschen machen, der sagt er hat auf des Herr´n anweisung gemordet?
Der bekommt die Spezialzelle mit Polstern an den Wänden und ne Jacke die man hinten zumacht


melden

Todesstrafe

28.06.2010 um 14:01
@history_x
yo - ist ja auch ganz schlimm, dass es menschen gibt, die strafen fordern, die eigentlich verabscheuungswürdig sind

sind die vom teufel geritten? -

und solche leute, die im auftrag des "herrn" unterwegs sind - tja @AtheistIII sagt ganz deutlich was dazu

zu dem ist es ein gott der liebe - also absurd solche forderungen können nur teuflisch sein ;)


melden

Todesstrafe

28.06.2010 um 15:15
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ist Euch schon mal aufgefallen das wir uns beim Herrn nur für positive Dinge bedanken, aber nie in Frage stellen warum uns negative Sachen passieren???
DAS ist der völlige Schmarrn... es gibt Millionen Menschen, die genau DESWEGEN zweifeln und ins Straucheln geraten... dazu gehöre auch ich. Aber immer wieder finde ich den Weg zurück...

Zweifeln gehört zum Glauben wie das Salz in die Suppe und geschieht tagtäglich, und das sage ich jetzt nur von dem, was ich von anderen, die glauben, mitbekommen habe.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und was würdest du mit einem Menschen machen, der sagt er hat auf des Herr´n anweisung gemordet????

ich mein ich finde zu recht sitzt David Berkowitz noch, denn auch wenn er seinen Glauben gefunden hat und anderen Häftlingen Hilfe bietet, so werden die Taten die er gmacht hat nicht ungeschehen sein!

Unsere Taten werden auch nicht ungeschehen sein, weil wir glauben.

Viel mehr kann man da sich fragen in wiefern der Herr involviert war!!!!
Was Leute alles behaupten, wenn sie gemordet haben oder andere schwerwiegende Verbrecher begingen, tut nichts zur Sache... dafür haben wir Richter und Anwälte usw. usf. um uns davon nicht beeindrucken zu lassen.

Für mich gehören diese Menschen ebenso eingespeert wie alle anderen auch. Der christliche Gott kommt nicht zu dir und befiehlt dir zu töten... stände im Widerspruch zun den Geboten, oder nicht?

Für mich also absurd, sich bei einem schweren Vergehen auf Gott zu berufen! Thema durch!

Dass David nicht wieder rauskann, entscheide zum Glück nicht ich, sondern Menschen, die sich zeitlebens mit dieser Thematik auseinander setzen... ich denke, sie haben die Gnadengesuche abgelehnt aus ähnlichen Gründen, wie du sie siehst und wie ich sie in meinem letzten Post erwähnte... um den vielen, vielen Opfern Genüge zu tun.

Manche Verbrechen sind so schwerwiegend, dass sie durch nichts wieder gutzumachen sind.

Im Falle von David reden wir hier ja von einem der schlimmsten Serienmörder der USA (er reiht sich jedenfalls da ein).

Hätte David einen Menschen umgebracht, vielleicht in irgendeinem Drogenrausch oder wegen seiner zugegeben sehr schweren Kindheit usw., dann hätte ich, wenn er in diesem Maße bereut und Wiedergutmachung auch schon in der Anstalt leistet, zugestimmt, wenn er nach so langer Zeit wieder in die Freiheit kann.

Der eine Mensch ist einer zuviel, stimmt ! Dennoch... ich könnte mich in diesem Fall dafür entscheiden.

Aber nicht bei so vielen Opfern, so oft kaltblütig und immer und immer wieder, ganz bewußt und ohne jedes Gewissen.

DAS ist man dann den Angehörigen der Opfer allein schon schuldig, diesen Menschen nie wieder in die Freiheit zu entlassen, das ist meine Meinung.

NEIN, keine Todesstrafe für David, nein und nochmals nein, falls sich das wieder in deine Gedanken einschleicht.

Deiner Rachelust sehe ich im übrigen genüge getan, bedenke man, dass hier ein Mann bis ans Ende seines Lebens in Haft bleiben wird, gerade weil er ehrlich bereut und Menschen hilft, die jetzt in Not sind. DAS ist STRAFE, oder nicht?

PS:
Ich habe mich eine wenig geirrt, was den Fall David betrifft.
Ich habe behauptet, er würde keine Gnadengesuche mehr anstreben, weil er sich in sein Schicksal gefügt habe.

Stimmt nicht ganz! Der letzte Antrag auf Begnadigung hat er im Juni 2006 gestellt und er wurde, meiner Meinung nach wieder zu Recht, abgelehnt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2010 um 15:20
Zitat von moricmoric schrieb:stände im Widerspruch zun den Geboten, oder nicht?
Eigentlich nicht unbedingt, da die Strafe auf einen Bruch der Gebote ja mit Steinigung bestraft werden sollte.


melden

Todesstrafe

28.06.2010 um 15:22
@AtheistIII
Da beißt sich aber jetzt die Katze demonstrativ in den Schwanz, oder nicht?


melden

Todesstrafe

28.06.2010 um 16:19
naja, eigentlich lautet das entsprechende Gebot soweit ich weiss nicht "du sollst nicht töten" sondern "du sollst nicht morden/du sollst nicht töten ausserhalb des Gesetzes"


melden

Todesstrafe

28.06.2010 um 19:55
Deiner Rachelust sehe ich im übrigen genüge getan, bedenke man, dass hier ein Mann bis ans Ende seines Lebens in Haft bleiben wird, gerade weil er ehrlich bereut und Menschen hilft, die jetzt in Not sind. DAS ist STRAFE, oder nicht.


Ich habe keine Racelust, sondern eine andere Einstellung zur Todestrafe, das ist alles.

Ich steh auch nicht vor der Glotze und feier ne Party, wenn da vrkündet wird in den USA haben sie den Letzten zum Tode verurteilten durcherschießen getötet.

Nur in meinen Augen sind manche Menschen einfach solche bestien, das sie ein Leben ( auch im Knast) nicht verdienen.


melden

Todesstrafe

29.06.2010 um 02:11
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Negativen Dinge gehen auch nicht vom Herrn, sondern vom Satan aus. In der Welt herrscht ein Gleichgewicht von Gut und Böse.
Wenn ich kurz anmerken darf das Herr und Satan,gut und böse in den Gesetzestexten keinen Einlass gefunden haben.
Gut und Böse sind einem steten Wertewandel unterworfen

heute Massenmord=Buuuhhhh
morgen Massenmord=Yiiiihaaaaaaaa

@history_x
Zum Glück ist dein Blickwinkel nicht massgebliche Norm,du erhöhst dich als Herr über Leben und Tod,Barbar oder Kulturmensch,zweifelsohne siehst du dich als letzteres


melden

Todesstrafe

29.06.2010 um 08:27
Ahhh...das hat aber gedauert. Wir haben endlich den Zeitpunkt erreicht wo wir wieder anfangen zu spinnen und einem "Gott" alles in die Schuhe schieben.

Es gibt kein gut und böse! Nur unterschiedliche Ansichten über die selbe Sache.
Und weil niemand nach dem Tode für irgend etwas Rechenschaft ablegen muß, halte ich es für angebracht das hier zu erledigen. Streng nach den Werten und Regeln der Gesellschaft in der man lebt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

29.06.2010 um 21:15
Gott kann sich gegen Vereinnahmung mangels Existenz nicht zur Wehr setzen.


melden

Todesstrafe

29.06.2010 um 21:28
@Wunschkind
Ich bin dafür, aber nicht für alle, sondern bei Kinderschänder und bei Mörder. Ich finde das krass,d ass solche Menschen dann nach 15 Jahren oder so rauskommen und frei rumlaufen.
Wobei wenn ich manchmal darüber nachdenke, wäre vielleicht eine andere Strafe besser. Man sollte sie in einzelhaft setzen und nie mehr rauslassen und essen unters tür schieben, damit man gar keinen Kontakt mehr zu Menschen hat und in ruhe über alles nachdenken kann, und man sollte denen nichts geben, kein fernseher, kein player oder ähnliches, sondern wirkliche Einsamkeit, das ist glaub ich gerechte strafe, dann denken sie gründlich nach und das bis an ihr Lebensende.


melden

Todesstrafe

29.06.2010 um 21:32
@rainbow-eyes

Dann kannst du sie auch gleich Hinrichten lassen, ganz ehrlich^^


melden

Todesstrafe

29.06.2010 um 21:43
@DerFremde
Nein, wenn man sie hinrichtet, dann ist es schnell vorbei und was hat man davon? nichts! und so denken diese Menschen nach, analysieren, überlegen und haben die Chance nicht die angehörigen, nicht die menschen, sondern Gott um vergebung zu bitten. UND man hat als Mensch nichts unrechtes dann getan, denn ich denke, wir haben nicht das Recht einem das Leben zu nehmen egal was dieser getan hat. Einsperren und nachdenken lassen!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.06.2010 um 21:48
@rainbow-eyes

Und wenn das zu nichts führt? Dann Vegetieren sie in der Zelle vor sich hin und warten nur darauf, das sie eines Natürlichen Todes sterben. Oder sie nehmen einen Gürtel und begehen Suizid. Hats alles schon gegeben.


melden

Todesstrafe

29.06.2010 um 21:49
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:und so denken diese Menschen nach, analysieren, überlegen und haben die Chance nicht die angehörigen, nicht die menschen, sondern Gott um vergebung zu bitten.
Und was hat man davon?
nichts!
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:UND man hat als Mensch nichts unrechtes dann getan
Ausser das man jemanden ziemlich brutal foltert.


melden

Todesstrafe

29.06.2010 um 22:08
@DerFremde
daher besitzen sie keine gürtel da


melden

Todesstrafe

29.06.2010 um 22:12
@AtheistIII
als dieser jemand ein kind misshandelte oder einen mord begann, dann hat sein opfer sicher nicht geschrien: Oh ja das gefällt mir tues weiter!
von daher, hat der mensch es in meinen augen verdient. Man fügt diesem keinen schmerz zu, er hat essen und kann nachdenken.

und zu deiner frage, was man davon hat, wenn dieser um vergebung bittet, nun dazu sag ich nur: Ich und du wissen nicht wie wir entstanden sind, es gibt viele Theorien und sollte das wirklich so sein, dass es einen Gott gibt (hier aber jedem seine meinung), dann will ich nicht diese sünde auf mich nehmen und einem die chance wegnehmen den rechten weg zu finden auch wenn es auf so einer grausamen art ist. Wobei die meisten Leute in den Gefängnisen entdecken die Bibel für sich.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.06.2010 um 22:17
@rainbow-eyes
heute in der kronenzeitung:
http://www.krone.at/Welt/USA_Mann_toetet_waehrend_WM-Spiel_weinende_Tochter-Unfassbare_Tat-Story-207360
also ich finde nicht das so ein mensch es verdient hat den rechten weg zu finden...dem muss man den weg auf den elektrischen stuhl zeigen


melden