Todesstrafe
28.08.2011 um 22:47@Agent_Elrond
Tja da muss ich dich entäuschen, ich hätte Hitler nicht getöet bzw. NUR dann wenn absolut keine andere Möglichkeit bestunden hätte ihn davon abzuhalten was er tut, das heißt aber nicht das ich ihn deswegen töte weil er es verdient hatt, der Grund wäre andere Menschen zu retten bzw. vor unvorstellbarem leid zu bewahren.
Tja da muss ich dich entäuschen, ich hätte Hitler nicht getöet bzw. NUR dann wenn absolut keine andere Möglichkeit bestunden hätte ihn davon abzuhalten was er tut, das heißt aber nicht das ich ihn deswegen töte weil er es verdient hatt, der Grund wäre andere Menschen zu retten bzw. vor unvorstellbarem leid zu bewahren.
martialis schrieb:Ich kenne die Bedingungen in Haft , natürlich ist es nicht ohne, nicht rauszukönnen.Wie Gilb schon erwähnte, sowas ist ja nicht standard und kann auch abgelehnt werden usw, ja in Russland un co. sind die Bedingungen sicher schlechter, sehr sehr viel schlechter aber deswegen hatt mans bei "uns" nicht unbedingt gut.
Trotzdem werden Häftlinge in Russland eher über ihre Taten nachdenken, als Häftlinge in Deutschland vor der Spielkonsole.
bex schrieb:Es ist egal welche Strafe auch immer man anwendet es wird immer wieder solche Taten geben.Eben, also ist Abschreckung nicht unbedingt das beste Argument.
MichiV5 schrieb:das ist der gesunde menschenverstand bei mir der mir das sagt...Was genau sagt dir dein Gesunder Menschenverstand? Das es recht ist andere Leute zu töten wenn man "gute Gründe" dafür hatt, und als Grund nennst du das eben dieser Mensch vill auch einen anderen getötet hatt?