Todesstrafe
14.08.2016 um 15:47sunshinelight schrieb:Find auch interessant, wie du zu unserer Verfassung stehst. Wir haben nämlich keine...Das Grundgesetz ist unsere Verfassung mein kleiner Reichsbürger.
sunshinelight schrieb:Find auch interessant, wie du zu unserer Verfassung stehst. Wir haben nämlich keine...Das Grundgesetz ist unsere Verfassung mein kleiner Reichsbürger.
Fierna schrieb:da du den Sinn ja offensichtlich nicht nachvollziehen kannstHabe ich nie geschrieben.
Hatori schrieb:Wie ich dazu stehe? Ich finde ihn gut und richtig.
Hatori schrieb:Ja, wohl mit Einschränkungen, aber das bestimme ich ja nicht.
Fierna schrieb:bleibt immer noch der Punkt, dass es kein einziges sinnvolles Argument für die Todesstrafe gibtDas ist DEINE Meinung, die ist aber nicht allgemeingültig, nur weil die Mehrheit vielleicht so denkt.
Hatori schrieb:Wer sich das Recht herrausnimmt, jemanden zu töten oder etwas anderes schlimmes anzutun, der hat kein Recht auf Leben.Jeder hat das Recht auf Leben und es ist auch gut so, dass man das nicht einfach absprechen kann, wenn einem danach ist, sonst brauchen wir es nämlich nicht.
Fierna schrieb:Jeder hat das Recht auf LebenSag das Toten und den Angehörigen.
Hatori schrieb:Warum sollte das Recht zum töten dann nur Mördern zuteil werden? Das ist doch abartig, dass die je nach Verbrechen nach 2 oder 7 Jahren raus sind. Und dann wieder unter uns leben?Das deutsche Rechtssystem hast du auch nicht wirklich verstanden. Mörder sind nicht nach 2 Jahren raus, und auch nicht nach 7.
Hatori schrieb:Würde jemand meiner Familie was antun, dann garantiere ich, drehe ich wohl durch.Wie ist das so, wenn jemand aus deiner Familie unschuldig auf dem elektrischen Stuhl landet und man 2 Jahre später sagt "Huch, der/die war das gar nicht, wir haben den Täter jetzt"?
Hatori schrieb:Warum sollte das Recht zum töten dann nur Mördern zuteil werden? Das ist doch abartig, dass die je nach Verbrechen nach 2 oder 7 Jahren raus sind. Und dann wieder unter uns leben?Mord wird mit lebenslanger Haft bestraft.
Fierna schrieb:Wie ist das so, wenn jemand aus deiner Familie unschuldig auf dem elektrischen Stuhl landet und man 2 Jahre später sagt "Huch, der/die war das gar nicht, wir haben den Täter jetzt"?Ich wusste, das Argument kommt. Ist nicht meine verdammte Schuld, wenn scheiße ermittelt wird, klar? Und warum kommst du mit 'ner Gegenfrage? Geh doch richtig auf meine Aussage ein, kannst du das Gefühl der Wut und Verzweiflung nicht nachvollziehen? Glaubst du, in solchen Momenten handelt man rational, nach dem Gesetz? Das ist unmöglich! Egal wie sehr du und die Justiz das will.
Hatori schrieb: Geh doch richtig auf meine Aussage ein, kannst du das Gefühl der Wut und Verzweiflung nicht nachvollziehen? Glaubst du, in solchen Momenten handelt man rational, nach dem Gesetz? Das ist unmöglich!Und genau deswegen haben wir ja unabhängige Gerichte und keine Fehmejustiz.
Hatori schrieb:Ich wusste, das Argument kommt. Ist nicht meine verdammte Schuld, wenn scheiße ermittelt wird, klar?Also wäre dir das im Falle einer Todesstrafe egal, wenn da irgendwer aus deiner Familie unschuldig hingerichtet wird?
Hatori schrieb:Und warum kommst du mit 'ner Gegenfrage?Du hast mir keine Frage gestellt sondern ich dir und die bezog sich auf eine deiner Aussagen.
Hatori schrieb:Geh doch richtig auf meine Aussage ein, kannst du das Gefühl der Wut und Verzweiflung nicht nachvollziehen? Glaubst du, in solchen Momenten handelt man rational, nach dem Gesetz? Das ist unmöglich! Egal wie sehr du und die Justiz das will.Wir reden doch hier über die Todesstrafe und nicht über irgendwelche Selbstjustiz, oder doch? Ein Gericht sollte unbedingt nach dem Gesetz handeln.
Fierna schrieb:Lebenslange Haft ist zeitlich unbegrenzt.Prinzipiell schon...allerdings beträgt die durchschnittliche Haftdauer in Deutschland bei Lebenslänglich etwa 20 Jahre.
DieSache schrieb:kann es sein, dass du selbst oft Ohnmächtigkeit empfindest und dir wünschen würdest Rache nehmen zu können?Ja. Ich suche mir dieses Gefühl allerdings nicht aus, ist ja auch kein schönes Gefühl.