Der Weg zu Weihnachten
28.11.2004 um 00:12
Wäre mir neu, daß man sich hier auf eine Erklärung geeinigt hätte.
Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.
melden
Der Weg zu Weihnachten
28.11.2004 um 00:31
tao
Der Historiker Lukas, der von der Einschreibung berichtet, die Joseph und Maria nach Bethlehem führte, erwähnt auch die Hirten, die diese bedeutungsvolle Nacht bei ihren Herden im Freien verbrachten. Diese beiden Umstände haben viele Erforscher der Bibel zu dem Schluß gebracht, daß Jesus nicht im Dezember geboren worden sein konnte. Sie argumentieren, es sei unwahrscheinlich, daß Cäsar die unberechenbaren Juden zwang, in der kalten, regnerischen Jahreszeit in ihre Heimatorte zu ziehen, denn das hätte ein ohnehin aufrührerisches Volk zusätzlich erzürnt. Ebenso unwahrscheinlich ist nach Ansicht von Gelehrten, daß die Hirten bei der unfreundlichen Witterung mit ihren Herden draußen geblieben wären .
tatsache ist aber auf jedenfall, daß die bibel den geburtstag jesus nicht erwähnt und daß weihnachten ursprünglich ein heidnisches fest war, bei dem gefeiert wurde, daß die tage wieder länger wurden.
melden
Der Weg zu Weihnachten
28.11.2004 um 00:43
tao
mehr muß auch gar nicht bewiesen werden , oder ??
melden
Der Weg zu Weihnachten
28.11.2004 um 01:01
ok,ich hab heute meinen großzügigen tag
7.1.mitternacht
aber das jahr behalte ich für mich und wer denkt ,daß es das jahr 0000 war,der ist sowieso ein träumer ;)
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun
melden
Der Weg zu Weihnachten
28.11.2004 um 01:22
also lag ich mit 6.1 garnicht so schlecht, dann krieg i das jahr auch noch raus :)
melden
Der Weg zu Weihnachten
28.11.2004 um 01:30
7.1.-5
und das war jetzt das große Geheimnis?
melden