@just.nobodyda schließe ich mich an.
Die Geschenke sind bis aufs Kind (in Maßen) längst eingestellt, kochen liebe ich ohne hin. Da lasse ich mir auch was einfallen...Feine Küche (nein nicht mit einem dekatenden Goldüberzug) und ja wir haben auch schon ganz einfach gegessen, es war prima.
Eine Freundin von mir hat mir einen Tag geschenkt, an dem sie Harfe für mich spielt, sie gibt Konzerte und ist toll.....da es öffentlich in der Kirche ist...haben auch andere was davon und ich hoffe es erfreut wider viele.
Kirche ist bei uns wirklich schön, ich gehe auch gerne und meine Tochter hat eh Dienst.
Ich mag die Gemütlichkeit und wir feieren auch noch traditionell.Ist mir ganz egal wie es andere halten. Sie dürfen wie sie mögen. ich mag diese Stimmung, diese Düfte und eben das ganze drumherum.
Vor zwei jahren hatten wir auf dem nachhauseweg von der Messe noch eine obdachlose frau getroffen, ich hab sie einfach mitgenommen(nein ich mache sowas nicht nur an Weihnachten), abe an so einem Abend sollte niemand allene sein müssen, schlimm genug die andern Zeiten...
Es war dann andertst als geplant aber sehr schön, eines meiner liebsten Feste...SIE wir dieses jahr übrigens widerkommen, inzwischen hat sie eine Wohnung und einen Job, wer weiß vielleicht wartet diesesmal jemand anderer, auf wenigstens einen Abend, der Freundlichkeit und Wärme, wir sind offen...
und wegen der geschenke....wenn ich gesund bleibe und die Familie und Freunde zufrieden sind, wünsch e ich mir eigentlich einfach nur weiße Weihnachten.....ganz einfach, mich machen sowas glücklich.
Und Ruhe...himmlische Ruhe
:)