ramisha schrieb:Die, die's können, überschütten sich eben gegenseitig mit nötigen oder unnötigen Geschenken,
anderen wiederum gefällt es, in einer Großfamilie gemeinsam eine Gans zu zerreißen
und tausende Kalorien an Plätzchen mit einer Unmenge Glühwein runter zu spülen,
wieder andere machen es sich vor der Glotze bequem und sind zufrieden, nicht kontaktiert
zu werden und wieder andere können sich garnicht genug über die Geburt Jesu freuen und
rennen Heiligabend und an den beiden darauf folgenden Weihnachtsfeiertagen frohlockend
in ihre Kirche.
Toll und ich MUSS all das machen, ob ich will oder nicht.....
:( Scheiß Weihnachten, ehrlich!! Zumal Jesus im Sommergeboren wurde....Nicht mal mein Mann hat frei bekommen.....Die Wänster wollen auch nur Geschenke, Geschenke, Geschenke..so das ich schon September anfange das zu besorgen...dann muß man sich nen Kopp machen was die FAMILIE essen will, der eine isst das nicht der andere das nicht....dann kommt Schwiegermutter....auch noch!!
Dann melden sich die Kinderchen fein beim Grippenspiel an, muß ich auch noch zusehen, das sie die Texte lernen....dann Heiligabend in die Kirche rennen, weil ich ja flöten kann und dort spielen muß....dann heim rennen, futtern, Oma und Opa aushalten.....
wahrscheinlich auch noch Heiligabend Gulasch vorbereiten für den 1. Feiertag....
Nee echt mal, wenn ich alleine wäre..ich würde mir Heiligabend gemütlich in einen Mantel gemummelt die Strassen und Fenster anschauen gehen, dann heim und ein bischen essen und schön Musik hören und um 9 ins Bett, am nächsten Morgen schön spazieren gehen....vielleicht zu Hause Lumumba heiß machen oder so...
aber der Rest kann mir echt gestohlen bleiben..............