ramisha schrieb:Ob er mit seiner Selbsteinschätzung Recht hat, können nur andere beurteilen
Auch da wäre ich sehr, sehr vorsichtig, mir den Schuh anzuziehen, den einem so mancher "Außerstehender" durch gute Ratschläge und "Analysen" meiner Lebensumstände verkaufen wollen.
Es gibt nur sehr wenige Leute in meinem Leben, die einigermaßen beurteilen können, wie's mir wirklich geht... und das sind in der Regel langjährige sehr gute Freunde, bzw. der Partner.
I
DeadPoet schrieb:Persönliche und familiäre Konflikte zu Weltschmerz zu verarbeiten.
Ich finde, das bringt es auf den Punkt, wenn man sich so im Weltschmerz ergeht... eigentlich ne Sache, die man so mit 14-18 hat.
@Dr.Manhattan Dr.Manhattan schrieb:was ich ansprechen möchte ist der innere schweinehund eines jeden
denn das ist kein politisches problem - das ist ein soziologisches problem
darum in meinem eröffnungspost auch die erwähnung der medien - die in uns dieses abgrenzen noch fördern
man kann die politik vieleicht nciht aussen vor lassen - aber das hauptaugenmerk sollte an dem liegen was wir unsereen kindern beibringen - unseren kleinen brüdern - was wir als clique besprechen - was für medien wir fördern
den der markt wird sich immer anpassen - angebot und nachfrage - wenn wir uns ändern - dann ändern wir die medien - und die ändern dann die welt
Du schreibst die ganze Zeit so... das ist alles so unkonkret, ich kann da irgendwie nur blablabla rauslesen.
Was soll sich ändern und wie stellst du dir das vor?
Du hast gesagt, dass müssen andere kluge Köpfe entscheiden.
Häh?
Also... wenn du hier schon die Lebensumstände in Deutschland (die im Vergleich mit vielen anderen Ländern als paradisisch anzusehen sind... selbst in Europa brodelt es momentan überall) anprangern willst, dann reicht das alleine doch nicht aus, damit man hier über irgendetwas handfest diskutieren kann.
Du musst schon ein wenig sagen, wie du dir eine bessere Gesellschaft vorstellst, und was für Schritte dafür notwendig wären.
Und... eine Bitte: Bleib erst Mal im nationalen Rahmen und versuch jetzt nicht gleich die ganze Welt auf einen Schlag zu umarmen.