Liebe bis hin zur Selbstaufgabe
27.10.2011 um 23:50@Fluegellos
Wenn sich eine Liebe nicht erfüllt und nur auf Einseitigkeit beruht, dann kann das auf Dauer für einen der Partner nicht gut sein.
Ich verstehe durchaus, dass du sie nicht los lassen willst. Du liebst sie und wie mir scheint, willst du auch um diese Liebe kämpfen.
Jetzt könnte man sagen: "versuch es!"
Oder man könnte sagen: "lass es bleiben!"
Egal was du NICHT tust, du wirst hinterher bereuen, dass du es eben nicht getan hast.
Rede mit ihr. Schildere ihr noch mal deine Gefühle.
Diesen einen Versuch würde ich noch starten.
Wird diese Beziehung dann nicht intensiver, oder erwidert sie deine Gefühle nicht: Abflug!
Eine Liebe fühlt sich doch nur schön an, kann nur erfüllend sein, wenn sie auch erwidert wird. Wenn man das Gefühl hat, ebenso geliebt zu werden.
Auf lange Sicht hin, würdest du dich nur selbst kaputt machen. Und das ist kein Mensch der Welt wert.
Fluegellos schrieb:Doch was, wenn wir die Liebe an jemanden geben und im Gegenzug immer wieder enttäuscht werden?Dann ist man aber ganz schön naiv.
Was, wenn wir diese Liebe einfach nicht aufgeben wollen einfach aus Liebe zur anderen Person uns selbst dabei aber so dermaßen herunterwirtschaften, dass wir auf dem besten Weg sind in kurzer Zeit zum psychischen Wrack zu werden, weil alle unsere Erwartungen und Hoffnungen zerstört werden?
Wenn sich eine Liebe nicht erfüllt und nur auf Einseitigkeit beruht, dann kann das auf Dauer für einen der Partner nicht gut sein.
Ich verstehe durchaus, dass du sie nicht los lassen willst. Du liebst sie und wie mir scheint, willst du auch um diese Liebe kämpfen.
Jetzt könnte man sagen: "versuch es!"
Oder man könnte sagen: "lass es bleiben!"
Egal was du NICHT tust, du wirst hinterher bereuen, dass du es eben nicht getan hast.
Rede mit ihr. Schildere ihr noch mal deine Gefühle.
Diesen einen Versuch würde ich noch starten.
Wird diese Beziehung dann nicht intensiver, oder erwidert sie deine Gefühle nicht: Abflug!
Eine Liebe fühlt sich doch nur schön an, kann nur erfüllend sein, wenn sie auch erwidert wird. Wenn man das Gefühl hat, ebenso geliebt zu werden.
Auf lange Sicht hin, würdest du dich nur selbst kaputt machen. Und das ist kein Mensch der Welt wert.