@TrueRomance Was soll das?
Find Collateral Murder auch schlimm, aber nicht wegen den Kindern im Bus, die haben die Soldaten nämlich gar nicht gesehen, erst bei der Bodenaufklärung nachher. Find es viel schlimmer, dass auf angeschossene Passanten geschossen wird, die einfach nur weg wollen.
Weißt du wie lange die Macher von Wikileaks gesessen haben, bis das Video komplett analysiert und untertitelt war? Monate!
Die haben also nicht mit Absicht auf Kinder geschossen! Sie haben die Kinder nicht gesehen.
@kathaj @Zombienchen Ich persönlich finde das nicht schlimm, nach 4 Monaten als Mutter einmal einen Abend frei haben zu wollen, um auch den Kopf einmal wieder freizukriegen, was sicherlich der Erziehung des Kindes nicht schadet.
Außerdem hat sie es nicht bei irgendeinem gelassen, sondern bei ihrem Freund. Also dem Mann, den sie liebt, mit dem sie das Kind sowieso aufziehen wollte. Dass er so was macht, konnte sie offensichtlich nicht erahnen. Wahrscheinlich hätte er es auch später irgendwann gemacht. Irgendwann wären sie zwangsläufig zusammengezogen.
Ihr jetzt eine Mitschuld daran geben zu wollen, finde ich mehr als nicht in Ordnung.
Menschen neigen in so einer Situation immer dazu überzuemotionalisieren und Schuldige auszumachen. Weiß nicht, ob das den Leuten dann das Gefühl gibt, dass es ihnen nicht passiert wäre und sie diese Beruhigung brauchen. Sagt ihrs mir!