@FabianoFabiano schrieb:Alles hat eine Ursache und alles hat einen Grund. Das ist mir echt zu einfach, zu sagen naja ist halt so, Gedanken kommen und gehen eben... Ist eben die Psyche. Mit solchen Antworten die ja gar keine sind, habe ich mich noch nie zufrieden gegeben.
Ich auch nicht, ich bin eigentlich der Typ, der Dinge hinterfragt, und sie genau verstehen will.
Aber ich kann nur von mir selbst ausgehen, und ich beobachte an mir selbst, dass wenn ich jetzt z.B. spazieren gehe, das Gedanken einfach kommen und gehen, in meinem Bewusstsein geschehen Gedankengänge, aber ich sage mir nicht bewusst: "Ich will jetzt daran." denken, es sind einfach Dinge, Dinge in meine Unterbewusstsein, und mein Geist will diese verarbeiten.
Fabiano schrieb:Sie kommen irgendwo her und es gibt einen Grund und eine Ursache woher auf den einen Gedanken ein nächster kommt. Aber woher?
Naja, was heißt "auf den einen Gedanken ein nächster"? Wir denken ja auch nicht permanent, jedenfalls nicht permanent bewusst. Oftmals denken wir nur unterbewusst.
Unsere Gedanken sind die Dinge, die uns am meisten berühren, würde ich sagen. Die Dinge, die wir am meisten Lieben, die wir uns am meisten Wünschen, oder auch Dinge, die wir nicht ausstehen können. Wir denken eigentlich meist die für uns am Relevantesten Dinge.
Manchmal haben wir auch Gedanken an unsere eigene Vergangenheit, wir denken gar nicht bewusst darüber nach, es kommen einfach wie aus dem Nichts Gedanken von einem vergangenem Ereignis.
Zufall ist das nicht, denn es hat eine Ordnung.
Ich denke auch, dass wir deswegen Denken, damit die Dinge voran gehen. Ich wusste z.B. bis heute nicht, was ich mal werden will, dann kam wie ein Geistesblitz mir mein Traumjob in den Sinn.
Ich meine, warum tun wir genau das, in diesem Moment? Warum tun wir, was wir tun?
Ich tue eigentlich generell was ich will, ich tue immer das, was mir am meisten Spaß macht.
Im Winter macht mit Bobfahren sehr viel Spaß, im Sommer machen mir lange Spaziergänge in der Natur viel Spaß, und auch hier im Forum interessante Dinge lesen und posten macht mir Spaß.
Letztendlich tun wir immer, was wir wollen, was uns individuell in eine gute Schwingung versetzt, was und glücklich macht.
Und jeder hat seine ganz eigene individuelle Vorstellung von Glückseeligkeit.
Hier gibt es keine einheitliche non-dualistische Glückseeligkeit, hier gibt es eine Vielfalt an Dingen, die wir tun können.
Die einen betrinken sich gern' mit Freunden, die anderen gehen gerne spazieren, dann gibt es die Hardcoresportler, Leute, die gerne malen, Leute die gerne an irgendwelchen elektronischen Dingen basteln.
Woher kommt der Wille? Warum will ich dies, und du das?