mothwoman schrieb:Und bei Douglas oder der Polizei bewerben wird er sich sicher auch nicht.
Stimmt. Aber wir reden ja von Job-vermittlung.
Er ist also schon für viele Stellen ungeeignet, aufgrund seines Äusseren.
Ich würde ihn nicht mal Fischbrötchen verkaufen lassen, weil ich davon ausgehen muß, das er auf die Kundschaft abschreckend wirkt. Zu blöd, wenn die gerade jemanden für den Verkauf suchen und er den Job deshalb nicht bekommt
Klar kann er ein super intelligenter Mensch sein und für vieles Qualifiziert sein.
Sein Image schränkt die tatsächlichen Möglichkeiten aber ein und erschwert es ihn zu vermitteln. Erst recht, wenn er eben nicht für irgendwas qualifiziert sein sollte.
Diese Schwierigkeit wollte ich zum Ausdruck bringen.
Ein representatives Äusseres ist ja nun mal recht oft gefragt.
Es soll ja kein menschliches Werturteil sein.
Sagen wir mal so..einen der chronisch stottert, würdest du ja auch nicht in ein Call-Center setzen, selbst wenn er aussieht wie Bret Pitt und Desingneranzüge trägt. Die Leute würden sich am Telefon verarscht vor kommen.
Wenn man also in der Lage ist Handycaps bei der Jobsuche zu vermeiden weil man selber Einfluß darauf hat, dann sollte man schon mal darüber nachdenken.
Nach der Einstellung kann man ja versuchen sich das Zeug wieder in die Backen zu montieren,wenns so wichtig ist. Vielleicht klappts ja, weil der Chef einen dann kennt und vielleicht ganz anders beurteilt.
Ach ja... was ich zuvor über darüber schrieb, das man über vieles lacht was einem früher wichtig war....
Es gibt viele Frauen die froh sind, das sie sich kein Arschgeweih machen ließen, weil es eben mal total in war, aber inzwischen den Spitznamen Harz 4 -Geweih bekommen hat.
Der Witz ist von meinem Hausarzt.
Er wird oft gefragt ob man das wieder entfernen kann. Am besten bis zum nächsten Badeurlaub. lol
:D