wie herzlos und menschenverachtend ist unser system schon?
ich meine, das AMS sollte eigentlich den leuten helfen, da ja da leute hinkommen die keine arbeit haben.
Also das ist Propaganda. Die Wahrheit ist, dass dich das AMS so schnell wie möglich in ein Arbeitsverhältnis stecken will. Dabei darfst du nicht mal wählerisch sein. Wenn du sagst: "Nein, da will ich nicht arbeiten." (aus welchen Gründen auch immer), dann drehen sie dir einen Strick daraus, sagen du bist eine faule Sau und streichen dir das Arbeitslosengeld. Bevor ich mich in psychiatrische Behandlung begab, musste ich auch bei jedem Job- oder Praktikumsangebot, das ins Haus flatterte, sofort hüpfen und springen und versuchen, die Stelle zu bekommen, ob ich in dem Scheißladen arbeiten wollte, oder nicht. Das AMS ist absolut nicht daran interessiert, dir dabei zu helfen, einen Arbeitsplatz mit gutem Betriebsklima und angemessenem Gehalt zu finden. Die wollen einfach nur, dass du was arbeitest. Dann glauben sie, sie hätten ihren Job gut gemacht.
Vor allem bereitet dich das AMS darauf vor, was dich im Berufsleben erwartet. Den Bossen ist auch scheißegal, ob du wegen Trödelei, oder Magengrippe zu spät kommst. Alles was die sehen ist: du kommst zu spät. Und das reicht schon, dass du unten durch bist. Jede Erklärung würde als Ausrede abgeschlagen werden. Die Standpauke wirst du dir trotzdem anhören müssen. Erst recht, wenn du an einen arroganten Arsch gerätst, der sein Selbstwertgefühl daraus bezieht, anderen zu zeigen, dass er hier das Sagen hat und sie ihm nur unterstellt sind.
und leider sind da viele dabei, die keine arbeit haben, weill sie nicht so recht kommen , in der gesellschaft, aber deswegen sinds doch auch noch MENSCHEN, oder irre ich mich?
Nicht in diesem System, Kumpel. Hier bist du nur soviel wert, wie die Arbeitskraft, die man aus dir rausholen kann. Wenn du der Wirtschaft nicht beim Geldscheffeln hilfst, bist du nicht mal den Sauerstoff wert, den du verbrauchst. Die Gesellschaft würde es dann am liebsten sehen, dass du in einer Gosse krepierst.
ist es wirklich schon so weit, das wir nurmehr arbeitskräfte sind, die eine m´nummer bekommen, und parrieren müssen wie hunde?
So siehts wohl aus. Darum ist der Hund auch der "beste Freund des Menschen". Katzen sind nicht so beliebt, denn die haben einen eigenen Willen. Und sowas gefällt nicht jedem.