@zett Kommt mir sehr bekannt vor. Letztes Jahr war ich auch noch für einige Monate arbeitslos gewesen. Ich musste an so einem Tages-Seminar teilnehmen wo es darum ging, wie man mit der Online-Jobbörse vom Arbeitsamt umgeht. Ich dachte, die wollen mich veräppeln
:DIch war ja schon mal arbeitlos, hab auch so mal geguckt und hab eben einen kaufmännischen Beruf gelernt, ergo mit Internet und PC jobmäßig zu tun, kannte mich also blendend damit aus...
Naja was soll ich sagen, ich bin halt hingegangen und nach einer kurzen Rede von den Leuten meinte ich direkt, ich kenne mich bestens damit aus und ich wüsste nicht was ich hier soll. Sie meinte dann, ich solle halt 3 Berufe raussuchen (was die anderen auch machen sollten), die aufschreiben und dann könne ich gehen. Ich war aber ein wenig erschrocken, bis auf mich brauche wirklich jeder der Anwesenden Hilfe im Umgang mit der Seite
:D Obwohl auch echt junge Männer und Frauen da waren ^^
Naja ein anderes Mal schlug mir meine Sachbearbeiterin auch so ein Bewerbertraining vor, schlussendlich würd ich da halt nur ein paar Stunden jeden Tag da sitzen und nach Bewerbungen suchen, das Gleiche also was ich auch Zuhause tun kann
:D Ich hab auch das Gefühl gehabt, die wollen einen mit allem was geht in so eine Maßnahme reinprügeln, ob sinnvoll oder nicht...