@ShakkyVielleicht nicht ganz so melancholisch aber vom Prinzip her so in etwa.
@tektonDas liegt vielleicht dadran, dass die Politik die Menschen die hier in dem Land leben von vorne bis hinten nur verarscht und mal davon abgesehen war meine Aussage ja auch nur rein hypothetisch. Allerdings vom Inhalt verstehe ich nicht, was du daran auszusetzen hast. Es ist eine Tatsache, das es häufig nur ein kleiner Schritt vom Gedanken zur Tat ist. 2 Beispiele. Das 1. würde ich nicht unter Strafe stellen, das zweite hingegen schon. So zu den Beispielen. Ein Arbeiter denkt ich würde am liebsten meinen Chef umbringen. Diesen würde ich dann, wie gesagt, nicht unter Strafe stellen. Hingegen wenn er konkret denken würde heute Abend nach dem Feierabend fahre ich in den Waffenladen, kauf mir eine Automatik mit Munition, nehme die morgen zur Arbeit mit und wenn die anderen Frühstückspause machen, gehe ich zum Chef ins Büro und erschiesse ihn schon. Zweiteres Beispiel trifft, denke ich, auf die Amokschützen in den Schulen zu. Z.b. Erfurt oder Winnenden und ich denke mir die Eltern von den Erschossenen und die Hinterbliebenen wären mir sehr dankbar, wenn ich im Vorfeld so etwas verhindern hätte können durch z.b. Gedankenkontrolle. Wie gesagt. Das ist alles nur fiktiv wie der Eröffner dieses Thread`s ja schon sagte.