Hallo
:)Zu dem Thema kann ich von mir persönlich auch sehr viel berichten.
Ich war früher alles andere als selbstbewusst. Ich wurde zuhause, in der Schule und auch sonst verprügelt, fertig gemacht usw und das lässt einem nicht viel freiraum für selbstbewusstsein. Heisst ich war immer eine graue Maus. Bis ich irgendwann ausgebrochen bin. Heisst weg von zuhause, weg von meinen "Schändern", weg von dem alten Leben. Icvh habe mich seitdem sehr verändert. Allerdings in 2 richtungen. Ich habe sehr großen schaden dadurch genommen, psychisch gesehen. Allerdings habe ich mich auch im Thema selbstbewusstsein verändert. Ich mache meine Ausbildung als einziges Mädel im Jahrgang, habe ne große Klappe bekommen, motze die Kerle an wenn mir was nicht passt oder werde richtig böse. Ich laufe auffällig rum, heisst Springer, ganz viel "böses Metaller oder Satanszeug" wie die Leute sagen würden
:D und färbe mir die Haare demnächst pink. Mir ist egal was die Leute von mir denken.
Mir wurde mein ganzes Leben bis jetzt versaut und jetzt bin ICH drann mit Leben. Wenn man genug Selbstbewusstsein hat und das lebt was man wirklich will, dann macht das Leben spaß und es macht einen auch Spaß wenn ein die Leute anklotzen und wahrscheinlich denken "wassn das fürn Freak?".
ich denk mir immer die verpassen was im Leben weil die sich einfach nur der grauen Masse anpassen und im STrom schwimmen. Und sowas sollte nicht pasieren.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht abgeschweift
:DUnd ja, mein Selbstbewusstsein hat auch meinen Chara verändert. Ich bin ein fröhliches Wesen geworden, ich lache viel, habe sehr viel Spaß und bin ein saugute(r)....Kumpel(ine) wie die meisten sagen würden (ja, ich bin w^^):D
Ich finde, mein Charakter hat sich durch mein Selbstbewusstseinm sehr zum positiven entwickelt.
@larrynedIch glaube du verwechselt Selbstbewusstsein mit Arroganz, lass dir das Wort Selbstbewusstsein doch bitte nochmal durch den Kopf gehen bevor du sowas schreibst. Selbstbewusstsein hat nix mit Arroganz zu tun, denn wenn man so denkt wird man ganz schnell zum A****loch.