kenne ich leider
aurora_x schrieb:Es scheint je lieber ein Mensch ist, desto weniger wird man ernst genommen. Was denkt ihr darüber? Und warum denkt ihr ist das so???
jo... kenne das leider auch nur zu gut und meiner Meinung nach hat es auch ein Stück weit etwas mit der Gesellschaft an sich bzw. mit der menschlichen Natur zu tun.
Nicht umsonst hat sich unser derzeitiges Wirtschaftssystem namens Kapitalismus immer wieder durchgesetzt, weil es genau darauf beruht.
Die davon profitieren sind eigentlich nie zu nett oder lieb und auch sicherlich keine Heilsbringer die nur das beste für Menschen und Natur wollen. Nein! Das sind genau diejenigen die von diesem System ausgenutzt werden, nämlich von den "Nicht-Netten".
Leider leider bewahrheit es sich immer wieder, dass man mit Frechheit und Bosheit, Unehrlichkeit es doch recht weit schaffen kann….in diesem System. Es ist dafür geradezu ideal!
Ich habe wie gemacht auch selber die Erfahrung gemacht, als netter und Hilfsbereiter Mensch bist du evt. bei einigen wenigen gut angesehen, aber bei vielen auch leider der dumme der sich alles gefallen lässt. Nicht umsonst hat es auch bspw. ewig gedauert bis endlich mal ein Mindestlohn förmlich "durchgeboxt" wurde. Anscheinend sind sehr viele Menschen einfach "zu nett" aber gut.
Ich kenne es ja wie gesagt selber gut und kann eigentlich auch gar nicht unnett bzw. fies sein, das wäre nur eine Rolle die ich spiele...