Deine Situation kenn ich sehr gut, ich habe so etwas auch schon erlebt!
Ich war eigentlich immer recht gut in der Schule habe gute Noten gehabt, aber ausgerechnet in der 10. Klasse hab ich mal auf ne Party ausgerechnet mit dem Typ meiner besten Freundin rumgeknutscht, das hab ich sehr bereut, hab mich dann auch aus meinen Freundeskreis etwas zurückgezogen und dann durch meinen damaligen neuen Partner ein Computerspiel angefangen mich mehr damit beschäftigt als mit der Schule und ein ganz bescheiden Abschluss gemacht.
Danach gings mir sehr schlecht, ich habe eigentlich alles angezweifelt, und mich gefragt wieso mein Leben so den Bach runter geht.
In meiner Verzweiflung stellte ich mir die Frage obs überhaupt einen Gott gibt warum mir das alles passieren muss usw... Was man sich halt so fragt wenns einem richtig scheiße geht.
Ich habe mich dann entschlossen alles zu "beichten" was ich so bereue und falsch gemacht habe, seid dem hat sich mein Leben komplett verändert!!
Mir sind Menschen begegnet die mir geholfen haben das Leben wieder als ein Geschenk zu sehen, ich bin "zufällig" auf Lieder und Songs gestoßen die mir Kraft gegeben haben und heute noch geben, ich habe einen Mann gefunden mit dem ich hoffentlich alt werden darf, habe ein wundervollens Kind und eine Ausbildung in meinen Traumberuf. Meine Lebenseinstellung ist eine ganz andere.
Es hat sich irgendwie auch die ganze "Welt" verändert, ich empfinde viel intesiver vorallem Glück und Freude und Dankbarkeit, die positiven Dinge eben, und mit den schlechten Dingen kann ich viel besser umgehn. Zum einen weiß man ja meist vorher schon bevor man etwas falsches sagt oder tut dafür bin ich aufmerksamer, zum anderen wenn ich einen Fehler gemacht habe "beichte" ich ihn und ich werde dann wirklich davon befreit ! Ich habe dann ein richtig erleichterndes Gefühl und muss auch nicht mehr so oft daran denken bzw es wird dann gleich immer weniger.
Wenn du jetzt denkst ich bin jetzt total gläubig geh jeden Sonntag in die Kirche und bete drei mal am tag und hab die Bibel schon 5 ma durchgelesen muss ich dich enttäuschen.
Es sind kleine Zeichen im Alltag die mir den richtigen Weg zeigen, durch ein Song im Radio, ein Zeitungsartikel der mir besonders ins Auge springt oder ein Kollege der mir etwas sagt das mir auffällt.
Ich habe auch den Film Stigmata gesehn und am Schluss steht da ein Zitat aus dem 5. Evangelium da heißt es:
"Gott ist in dir und um dich herum ,und nicht in einem Gebäude aus Holz und Stein , Spalte ein Stück Holz und ich werde da sein, hebe einen Stein und du wirst mich finden"Das ist genau wie ich die Welt gerade erlebe und es ist wunderschön
:), man muss auch was dafür tun man bekommt verschiedene Aufgaben, z.B. eine Freundin die Hilfe braucht für die ich da sein soll usw, aber dafür wird man dann auch belohnt.
Kannst ja mal drüber nachdenken oder es einfach mal versuchen und deine Sünden beichten und auch ernst meinen, dann wird dir bestimmt das selbe passieren wie mir!!
Kennst du den Film Matrix ?
Die Stelle der "Entscheidung"
Rote oder Blaue Pille ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Mit Gott ist es so ähnlich es ist einfach nur eine Entscheidung! Es ist schwer zu erklären wie es ist im Glaube an Gott zu leben, das muss jeder selbst erleben.
In Liebe
(~~i~~)
Cherry