Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?
13.02.2021 um 12:30Sex, Konsum (shoppen, keine Drogen) und Alkohol. Gerne auch in Verbindung.
musikengel schrieb:Auch wenn ich mir damit selber schade weil das sehr lange dauern kann. Ich kann aber nicht anders. Kann Dich da sehr gut verstehen. Am Meisten hilft mir dann wenn ich diese Person nicht mehr hören und sehen muss.Also hast du das Gefühl dich für gewisses zu rächen? Salopp ausgedrück.
Warten auf eine Revanche bleibt aber immer.
filiz schrieb:Ich gehe unter MenschenWie unterschiedlich wir doch sind. Ich bspw. halte mich von Menschen fern, wenn es mir schlecht geht. Andere Menschen um mich herum kann ich dann gar nicht gebrauchen. Weder draußen noch in vier Wänden.
filiz schrieb:Mir ist in jeder Situation sozialer Kontakt wichtig, auch wenn es mir schlecht geht. Ich verstehe bzw kann es nicht nachvollziehen, wie Menschen tagelang ohne sozialen Kontakte aushalten können.Ist zwar keine Frage gewesen, aber ich antworte mal darauf :) ich empfind es lästig mit anderen Menschen, auch Freunden, wenn's mir schlecht geht in Kontakt zu stehen weil ich der Meinung bin, dass ich erst mal für mich alleine alles an Kraft mobilisieren muss, um mir selbst sagen zu können "das hab ich soweit als möglich alleine bewältigt" und dann kann ich wieder positiver und mit Spaß auf Menschen zugehen, wieder Treffen vereinbaren o.ä. Ich möcht die Vorarbeit meiner Sorgen selber tragen und Niemandem auch aufbürden. Ich hab Wenn's mir schlecht geht auch starke Stimmungsschwankungen, das is auch
filiz schrieb:Mir ist in jeder Situation sozialer Kontakt wichtig, auch wenn es mir schlecht geht.Das geht mir so ähnlich. Insbesondere wenn es mir schlecht geht, sind mir soziale Kontakte wichtig. Allein sein kann ich besser, wenn ich mit mir selbst im Reinen bzw. psychisch stabil bin.
Eintagsfliegin schrieb:Ich möcht die Vorarbeit meiner Sorgen selber tragen und Niemandem auch aufbürdenDas mache ich auch nicht, ich rede über meine Probleme dann auch nicht, ich mache mit Freunden dann was anderes z.b feiern oder ein Trip. Ich kann nicht Zuhause sitzen und ein Film gucken und auch mein Partner reicht mir dann nicht, auch wenn meine Probleme nichts mit ihm zu tun hat, mag ich den Abstand von ihm, wenn es mir nicht gut geht und übernachte bei Freunden oder im Hotel für paar Tage