Worauf bist Du stolz?
08.12.2019 um 08:14Ich bin nach langem mal wieder stolz auf das was ich geschafft habe. In den letzten Monaten bis heute. :Y:
FionaEM schrieb:Diese Aussage in Zusammenhang mit Stolz finde ich nicht passend.Wieso? Ich finde schon, dass man stolz darauf sein kann, ohne Konsum in der genannten Form glücklich zu sein.
FionaEM schrieb:Ist man stolz auf sich selbst, weil man z. B. das Kind dazu gebracht hat eine hohe Leistung zu erbringen oder ist man wirklich "nur" stolz auf das Kind selbst.Meine Kinder lassen sich nichts einreden - weder von mir, noch von sonst jemanden und das ist gut so.
FionaEM schrieb:Diese Aussage in Zusammenhang mit Stolz finde ich nicht passend.Man kann nicht beeinflussen, worauf man stolz ist. Du hast es eh selbst geschrieben.
FionaEM schrieb:Stolz grundlegend ist eine elementare Emotion die jeder in sich trägt.Ich glaube, ich bin deshalb stolz darauf, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich einmal so denken kann. Ich habe auch die Hauptursache, dieses "Umdenken" herausgefunden: alles, was ich umbedingt im Leben haben oder erreichen wollte, habe ich "erledigt" Das ist ein wunderschönes Gefühl der inneren Zufriedenheit.
Aljana schrieb:Ich bin Stolz, dass ich trotz meiner Schüchternheit im letzten Bewerbungsgespräch überzeugt habe.Ich freue mich für Dich!
Algrim schrieb:Ich bin stolz auf meinen Vater.Das, was Dein Vater geleistet hat, ist wirklich beachtlich!
Anya1981 schrieb:nur weil jemand mutter ist, heißt es noch lange nicht, dass diese person einem gut tutTut mir leid, dass das bei dir so ist und ich finde den Schritt sehr mutig. Da kannst du wirklich stolz drauf sein.