@kamske:
Hast du denn irgendwelche Verletzungen davongetragen?
Was träumst du/hast du geträumt während der Periode in der Klinik?
Dass du morgens hellwach bist, ist normal, auch wenn du da nachts was gemacht hast. Der Geist kommt erst im Laufe des Tages richtig in Gang, und während des Schlafens kann es passieren, wie soll ich sagen, dass dein Geist eben eingeschränkt wird auf die Gegenwart (Traum besteht ja nur aus Gegenwart).
Hm...fühlst du dich morgens dabei teilweise auch benebelt, oder "normal"?
Es kann nämlich sein, dass du diesen Traumzustand in den Tag hineinträgst und dein Geist nicht vollkommen wach ist, bzw. du nur in der Gegenwart bist mit deinem Geist, ohne den ganzen "Rest" an dich ranzulassen.
Inwiefern hast du ein Körpergefühl, bzw. wie gut/wie schlecht fühlst du deinen Körper?
Es würde sicherlich helfen, wenn man weiß, wodurch das Ganze überhaupt erst einmal entstanden ist (der Grund für deinen Klinikaufenthalt), aber das wäre sicherlich zu privat, um es hier ins Forum zu posten.
Wir können dir hier nur von eigenen Erfahrungen berichten.
Der Feind in Dir, so wie du "es" nennst, ist ja dein unterdrückter Teil, der in Erscheinung tritt, wenn du ihn gewähren lässt. Im Schlaf bist du nicht bewusst in Kontrolle deines Körpers, also ist es schonmal logisch, dass sowas nachts auftreten kann.
Vielleicht hat ja die Klinik irgendwelche unterbewussten Inhalte aufgeweckt, vielleicht lag es tatsächlich an der Umgebung, was meiner Meinung nach das einzig Sinnvolle wäre. Es können auch Assoziationen sein, die du mit der Klinik in Verbindung bringst - unterbewusst eben. Die sterile Umgebung bietet halt Anlass zu Horrorvorstellungen, wie man sie aus dem Fernsehen kennt.
Du kannst den "Feind in Dir" auch im wachen Zustand hervorrufen, dazu musst du versuchen, die bewusste Kontrolle deines Körpers zu unterlassen und einfach deine Gedanken sofort ohne ein >Ich< zur Kontrolle in eine Körperhaltung umzusetzen. Das rate ich dir allerdings nicht, denn es führt zu nichts, höchstens zu noch mehr Benebelung.