rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Stimmung total im Keller
12.04.2021 um 08:36calligraphie schrieb:Manche sind im hohen Alter noch nicht fertig mit dem Leben , aber der Thread Verfasser scheint schon fertig zu haben . Und stellt nun fest , es ist nicht das ,was ich erwartet habe .Zwei ganz wesentliche Punkte sehe ich hier auch, die für seinen Zustand verantwortlich sein könnten: Alles, schon jetzt erreicht zu haben und keine weiteren Ziele mehr zu haben, weil es gefühlt nichts mehr gibt, was man noch erreichen kann.
Wenn das nicht gaga ist , was dann ?
Und das, was man erreicht hat, einen nicht wirklich glücklich und zufrieden macht und einiges wohl auch nicht für sich selbst gemacht hat, so vermute ich weiter.
Du es hast schon gut mit dem falschen Weg beschrieben. Daraus mache ich noch folgendes: Der erreichte Weg kann der falsche Weg gewesen sein und das kann man nicht ewig verdrängen oder schönreden. Spätestens dann, wenn man sich das eingesteht oder merkt, geht es einem nicht mehr gut.
Man muss für sich wirklich herausfinden, was man selber will und auch gerne tut und das dann versuchen zu erreichen. Er ist 24, hat also noch viel Zeit sich nochmal ganz neu zu erfinden und vor allem sich selbst zu finden. Weiß er das dann, dann kann er alles versuchen das zu erreichen und hat damit auch wieder Ziele vor Augen.
Und dass ich eben das Thema Partnerschaft aufgegriffen habe, war kein Bashing gegen Studierende, Studierte und auch nicht gegen Models, falls man mir das wieder irgendwann unterstellen möchte. Mir ging es um was anderes, was auch hoffentlich deutlich wurde.
Daher nochmal:
Warum habe ich das überhaupt extra angesprochen? Ist doch klar, weil davon das "echte, wahre" Glück abhängt und die vom TE aufgezählten Punkte am Ende als perfekt hinsichtlich einer Partnerschaft definiert hat, was aber überhaupt nicht so sein muss, denn diese aufgezählten Punkte sind eben kein Garant dafür, dass zwei Menschen auch wirklich zusammenpassen und somit auch glücklich sind. Das muss man sich klar machen, erst recht auf die Zukunft bezogen.