Deutsche Sprache
24.06.2007 um 18:09
Dave Chapell! Ja das ist ein super Beispiel man sollte das sich wirklich ohne
deutschen Untertiel anschauen.
Ja ich weiss was du meinst, bei Mtv lief er mit
deutschem Untertitel,
die Folgen die auf Comedy Central übertragen werden sind aber in
deutscher Snykro. Kann man sich echt sparen.
1x zitiertmelden
Deutsche Sprache
24.06.2007 um 18:10
Wieso....es geht hier um die Deutsche Sprache...und darum, dass man solche Sprücheeinfach nicht ins Deutsche übersetzen kann... ;D
melden
Deutsche Sprache
24.06.2007 um 18:14
die deutsche Sprache ist für solche Witze einfach viel zu langsam
melden
Deutsche Sprache
24.06.2007 um 18:16
aber wenn man sich manche englische texte mal auf deutsch vorstellt, dann hört sich dasmeistens auch ziemlich kacke an!
"es wird heiss hier drinnen, drum zieht euch alleeure kleider aus" LOL
1x zitiertmelden
Deutsche Sprache
25.06.2007 um 09:50
Sprache ist lebendig, verändert sich von Tag zu Tag. Diesen Prozess kann man wederaufhalten noch umkehren. Natürlich kommen Begriffe aus anderen Sprachen hinzu, manchewerden auch neu geschaffen, weil es die Dinge, die sie bezeichnen, früher nicht gab.Kulturschaffende und Werbetreibende beeinflussen die Sprachentwicklung, aber auch derfindige Volksmund schafft Neues.
Menschen, die da zwanghaft regulierend eingreifenwollen, hat es schon immer gegeben, bis zurück zu Martin Luther. Und alle sind sieglorreich oder kläglich gescheitert. Das ist auch gut so!
Ich verdiene mein Geld mitSprache - und bin ausgesprochen froh über ihre Lebendigkeit und Vielfalt.
DiesesGejammer über "Anglisierung" entspricht ungefähr dem über das "Welsche, d.h.Französische" im 19. Jahrhundert. Vielleicht sollten wir alle wieder sosprechen:
Phol ende uuodan
uuorun zi holza.
du uuart demo balderesuolon
sin uuoz birenkit.
thu biguol en sinthgunt,
sunna era suister;
thubiguol en friia,
uolla era suister;
thu biguol en uuodan,
so he uuolaconda:
sose benrenki,
sose bluotrenki,
sose lidirenki:
ben zi bena,
bluotzi bluoda,
lid zi geliden,
sose gelimida sin.
Geht doch nichts über einereines Althochdeutsch!
melden