Deutsche Sprache
24.06.2007 um 09:33In Polen und ich glaube auch in Frankreich gibt es ein Gesetz zur Erhaltung der Sprache
und ich finde das nur klug und sinnvoll. Jede neue Erfindung kriegt den englischen Namen,
in Polen nicht, sondern einen polnischen. Da haben sogar die Filme nicht die englischen
Titel, sondern sind exact ins polnische übersetzt. Ich meine Englisch lernt man ja auch
so in der Schule, man braucht es nicht im Alltag. Letzenendes entwickelt sich die
Landessprache nicht mehr weiter, weil für alles nur englisch verwendet
wird.
Allerdings gibt es sehr viele Begriffe vom Latein, das war früher auch
sowas wie Englisch im alten Europa.Und vor nicht all zu vielen Jahrhunderten Französisch.
Von da an ist es eine normale Entwicklung. Die größte und siegreichste Macht gab schon
immer den Ton an in Wissenschaft,Sprache und Kultur.
und ich finde das nur klug und sinnvoll. Jede neue Erfindung kriegt den englischen Namen,
in Polen nicht, sondern einen polnischen. Da haben sogar die Filme nicht die englischen
Titel, sondern sind exact ins polnische übersetzt. Ich meine Englisch lernt man ja auch
so in der Schule, man braucht es nicht im Alltag. Letzenendes entwickelt sich die
Landessprache nicht mehr weiter, weil für alles nur englisch verwendet
wird.
Allerdings gibt es sehr viele Begriffe vom Latein, das war früher auch
sowas wie Englisch im alten Europa.Und vor nicht all zu vielen Jahrhunderten Französisch.
Von da an ist es eine normale Entwicklung. Die größte und siegreichste Macht gab schon
immer den Ton an in Wissenschaft,Sprache und Kultur.