krimilover schrieb am 09.07.2021:Und weißt du, welche Freunde, die erschossen wurden, gemeint sind? Die Opfer kennt man ja, aber wer von denen war mit den Tätern befreundet?
Ich habe jetzt nochmal viel gesucht und grlesen und konnte nur wenig finden zu den Freundschaften.
Dylan und Rachel Scott kannten sich, weil sie beide in derselben Theatergruppe waren. Rachel war Schauspielerin, Dylan arbeitete an den Sounds und Spezialeffekten.
Das sind die geprüfte Fakten.
Es gibt wohl seit langem Gerüchte aus den frühen 2000er Jahren, dass Dylan und Rachel sich etwas besser kannten, weil sie beide Raucher waren und während der Raucherpausen Diskussionen führten oder miteinander sprachen. Ich persönlich finde diese Gerüchte glaubwürdig, aber das sind keine überprüften Fakten, man schwätzt ja scon mit seinen Raucherkollegen, war zumindest in meiner Schulzeit so.
Dann gibt es noch Gerüchte, dass Dylan in Rachel verknallt war. Aber das klingt nicht sehr glaubwürdig, wenn du mich fragst. Aber wir werden es nie genau wissen.
Was andere Opfer betrifft, so kannte Dylan Evan Todd (leichte Verletzungen) von irgendwoher, aber es ist gibt keine Aussagen woher genau zu sagen. Evan war viel jünger als Eric und Dylan. Sie kannten ein paar Schüler, die sich in der Bibliothek befanden, aber weder getötet oder verwundet wurden. Sie kannten anscheinend Amanda Stair (Joe Stairs jüngere Schwester).
Zu dem von dir benannten Mädchen konnte ich nichts finden, vielleicht kam das durch den Film "Zero Day", dort sieht man ein Mädchen fliehen. Es gab viele die die dortigen Library Aufnahmen für echt hielten. Vielleicht kam es dadurch zu einem Missverständnis.