Das Columbine Massaker
18.07.2011 um 18:00Danke für den Trailer. Weißt du, ob es den Film auch in deutsch gibt?
Edit: Habs schon gegoogelt.
Wikipedia: Elephant (Film)
Edit: Habs schon gegoogelt.
Wikipedia: Elephant (Film)
DerPan schrieb am 18.07.2011:@all
ich empfehl euch den Film "Elephant"
Zombienchen schrieb am 18.07.2011:Wenn mein Kind aber in seiner Freizeit mit Vorliebe Sprengstoff bastelt und im Wald Sachen in die Luft jagt, wenn es seine Freizeit fast ausschliesslich vorm PC verbringt und kaum Freunde hat, dann bekomme ich das als Mutter/Eltern schon mit. Sollte zumindest so sein.seh ich genauso. Das Filme dafür verantwortlich gemacht werden, oder Games, finde ich unmöglich.
Zombienchen schrieb am 18.07.2011:Wenn mein Kind aber in seiner Freizeit mit Vorliebe Sprengstoff bastelt und im Wald Sachen in die Luft jagt, wenn es seine Freizeit fast ausschliesslich vorm PC verbringt und kaum Freunde hat, dann bekomme ich das als Mutter/Eltern schon mit.nicht zwingend. meine eltern wissen beispielsweise bis heute nicht, in wievielen nächten ich aus dem fenster geklettert bin und gar nicht daheim war oder dass ich seit über einem jahrzehnt rekordhalterin an fehltagen meiner schule bin und den auch niemals jemand brechen wird. es gibt viele eltern, die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und ihre kinder quasi aus den augen verlieren. wenn die dann mal größer sind (etwa so groß, dass sie sich selbst mit essen versorgen können) passiert sowas manchmal.
Zombienchen schrieb am 18.07.2011:Sollte zumindest so sein.da stimme ich dir aber voll und ganz zu.
nodoc schrieb:Wenn der Zugang zu Waffen dann noch einfach ist....darüber habe ich mir heute nacht auch noch meine gedanken gemacht. ich hielt das immer für unmöglich, an eine waffe zu kommen aber wieso sollte es das sein ? mittlerweile denke ich nämlich, dass wenn jemand wirklich sowas tun WILL, dass er auch einen weg findet, um an waffen zu kommen. wenn man genug geld hat, sollte das kein problem darstellen, wenn man kontakte ins ausland hat, sowieso nicht. und wenn man im schützenverein ist, ja erst recht nicht. und wenn all die punkte nicht laufen sollten, kann man sich ja noch immer mit stichwaffen ausrüsten. aus diesem grund denke ich, dass keine schule der welt vor amokläufen sicher ist.
nodoc schrieb:AUSGRENZUNG ist gerade für Kinder und sehr junge Menschen eine extrem schmerzhafte, verletzende und prägende Erfahrung, die zu Selbstmord und eben auch zu solch unbegreiflichen Amokläufen führen kann.und dann geht man zum vertrauenslehrer und sucht um hilfe. dieser ist aber nur ein netter, unvoreingenommener mensch und nicht ausreichend ausgebildet und schon hat man das fiasko: er geht zu dem lehrer X hin, mit welchem man ein problem hat, und spricht ihn darauf an. dieser lehrer X kommt dann ins klassenzimmer und sagt vor versammelter mannschaft "ja also ich wurde vom vertrauenslehrer darauf angesprochen, dass du dich von deiner klasse gemobbt fühlst und meinst, ich täte das ebenfalls. das tut mir furchtbar leid. jeder schüttelt jetzt der XY die hand und entschuldigt sich." dann bleiben 23 leute sitzen und lachen sich den arsch ab, woraufhin der lehrer sagt "also nachdem das erledigt ist, können wir ja jetzt endlich mit dem unterricht anfangen."
nodoc schrieb:Das setzt sich oft in der späteren Arbeitswelt fort.So ist es. und dann ist eben die Frage: Was habe ich aus der Schulzeit gelernt ? "Wenn ich mich ducke und immer schön still bin, fall ich ihnen gar nicht auf" oder "Wenn ich stark bin, rennen sie alle gegen eine Wand" ?
nodoc schrieb: Ich sehe unsere Gesellschaft in der Pflicht, ganz massiv gegen Zustände an Schulen vorzugehen, in denen das Klima so schlecht ist, das einzelne Schüler und Gruppen fertig gemacht werden, aus welchen Gründen auch immer.Bitte entschuldige, aber hier muss ich laut lachen. Mittlerweile ist das so an JEDER schule. und ich wage zu bezweifeln, dass das früher anders war.
nodoc schrieb:Kein Jugendlicher geht " einfach nur so " los und erschießt Menschen....und verweise auf Wikipedia: Brenda Ann Spencer
Warhead schrieb:keine Sau interessiert sich für die rund sechstausend Schüler die pro Jahr in Deutschland Suizid verüben,im Gegenteil,das Thema wird schlicht gedeckelt,sonst müsste man ja Schülermobbing und Lehrerterror zum Thema machen.ich habe eben den gesamten artikel Wikipedia: Amoklauf an einer Schule gelesen und bin erstaunt, wie viel geld da ausgegeben wird für studien und programme (beratungslehrer und türknäufe und dergleichen).
pi18 schrieb:ich empfinde es als beinahe gnadenlose demütigung, dass kinder am ersten tag nach den sommerferien im eingangsbereich der schule stehen und dafür beten, dass bestimmte lehrer nicht im stundenplan auftauchen.sehe ich genauso.
Miss_Hippie schrieb:was wirklich in den Köpfen vorging, können wir nur erraten.ich verstehe den satz nur schwer, ich glaube aber zu begreifen, was du meinst. es sind doch lauter private videos der beiden bei den behörden, die medien verbreiten das nur.
Miss_Hippie schrieb:Harris war laut Medien der Ausführer und Denker, bei Klebold angeblich Liebeskummer (laut Tagebüchern)bis auf die sache mit dem liebeskummer wurde das so auch in dem bericht gesagt, aber ob nun mit oder ohne liebeskummer - die beiden hatten doch viel mehr gründe für eine solche tat.
Miss_Hippie schrieb:bekomme das aber bei meinen Kollegen oft mit.beratungslehrer, türknäufe und gitter sind eben nicht die lösung oder das heilmittel für kinder, die in den wahnsinn getrieben werden. und sie helfen auch nichts bei Schülermobbing und Lehrerterror . defakto wird hier nicht gegen die ursache gekämpft sondern sich gegen die folgen gewehrt.
pi18 schrieb:bei meiner freundin und mir scheint es damals ähnlich gewesen zu sein, wie bei harris und klebold:Glaub nicht, das ich nicht verstehe was du meinst. Ich war auch Außenseiter, wurde nach der Schule fertig gemacht und verprügelt, weil sie wußten, das ich mich aus Angst weder wehren noch den Erwachsenen was sagen würde.
Miss_Hippie schrieb:Aber Mordgedanken hatte ich nie.ich auch nicht, hätte meine freundin ihre idee allerdings realisieren wollen, hätte ich das gebilligt und die klappe gehalten.
Miss_Hippie schrieb:ich war auch Außenseiter, wurde nach der Schule fertig gemacht und verprügelt, weil sie wußten, das ich mich aus Angst weder wehren noch den Erwachsenen was sagen würde.wie lange hast du gebraucht, um den dachschaden zu kurieren ? wie viele deiner ticks/schutzmechanismen hast du heute noch ? womit solltest du es bitte ALS KIND (welches mit sicherheit keinem was getan hat) verdient haben, dass andere kinder dir ein stück deiner seele kaputt machen ? und mit welchem recht haben sich die erwachsenen nicht darum gekümmert, dass es aufhört ?
pi18 schrieb:wie lange hast du gebraucht, um den dachschaden zu kurieren ? wie viele deiner ticks/schutzmechanismen hast du heute noch ? womit solltest du es bitte ALS KIND (welches mit sicherheit keinem was getan hat) verdient haben, dass andere kinder dir ein stück deiner seele kaputt machen ? und mit welchem recht haben sich die erwachsenen nicht darum gekümmert, dass es aufhört ?Du bringst mich grad an eine ziemlich empfindliche Stelle, ich hab nie darüber nachgedacht, daß es Folgeschäden gegeben hat.