Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 08:07
@17
Sofern du sie nicht grasend vom Boden nagst, isst du doch auch Leichen, Pflanzenleichen eben.
Ich denke, dass Veganer und Gemischtköstler soviel trennt. Beide müssen akzeptieren, dass der Tod zum Leben dazu gehört. Beide nehmen es für ihre Ernährung in Kauf.
Ich weiss jetzt nicht wieviel Kilo verwertbares Fleisch z. B. eine Kuh hat, ich gehe davon aus, dass es mehr als 100 sind.
Das hiesse, bei meinem durchschnittlichen Fleischkonsum würde ich Jahre brauchen um sie zu essen. Zwischen dir und mir stände als Unterschied also in der Stückzahl alle paar Jahre 1 Tier (z. B. eine Kuh) und natürlich die Tatsache.
Mir ist auch bewusst, dass Veganer das Tierleid ausblenden, dass sie durch ihre Ernährungsweise und ihr Freizeitverhalten verursachen. Ist es wirklich soviel schlimmer ein Tier zu schlachten als es langsam durch Pestizide zu vergiften?
Wie gesagt, beide, Veganer und Gemischtköstler nehmen den Tiertod in Kauf. Dann steht im Endeffekt wirklich nur alle paar Jahre eine Kuh zwischen beiden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 08:20
@klarabella

Bist du Kannibalin?? ;)

siehe ava^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 08:30
@Gruselschinken
Der Verdacht könnte aufkommen. :D
Aber in Wirklichkeit bin ich gar keine Kuh.;) Nirgends wird so viel gelogen wie in anonymen Foren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 12:05
http://www.20min.ch/news/wissen/story/Die-Rache-der-Muecken-29342795


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 13:31
@Jimmybondy

Was willst du uns damit sagen?

Es geht in dem Artikel übrigens um Futtersoja für Tiere.Wenn sich das alles so bestätigt, wie etwas dünn erklärt in dem Artikel, dann gebe es ein Grund mehr gegen Fleisch und etwaige Tierprodukte zu sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 13:36
Wer sagt euch denn, dass sowas nich auch später noch für Pflanzen für Menschen geplant ist? Wir stehn erst am Anfang der ganzen Sache.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 13:37
@Vymaanika

Ich möchte damit nichts sagen, darum habe ich dazu auch nichts gesagt.

Das selbe Patent bezieht sich neben Soja auch auf Mais, Weizen, Reis, Baumwolle, Zuckerrüben, Ölsaatenraps, Flachs, Sonnenblumen, Kartoffeln, Tabak, Tomaten, Pappeln, Kiefern, Äpfel und Trauben, man sieht, für unsere Futtertiere wird bestens gesorgt.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 13:42
@Jimmybondy

Alles klar. :)

Da der Mensch übertrieben brachial in die Natur eingreift, lommt es natürlich langfristig zu einem solchen Ungleichgewicht, schlimm ist es, wenn Menschen nicht erkennen, welch Wirkung solch ein Handeln hat.Ich sehe weiterhin an diesem Artikel, dass die Verlierer die armen Länder sind, während die Prodkukte von reichen Ländern gekauft werden, same procedure as...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 13:47
Na mal sehen wie lange das Genmaisverbot hierzulande aufrechterhalten wird. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 13:58
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Na mal sehen wie lange das Genmaisverbot hierzulande aufrechterhalten wird.
Frau Aigner hat zwar mitte April MON810 verboten, jedoch einen Tag später zur Förderung von Milch veröffentlicht, dass vermehrt tierische Fette statt pflanzlichen Fetten in Lebensmittel gepanscht werden sollen.

http://www.blogspan.net/presse/tag/pflanzliche-fette/

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/detail_dpa_21065576.php (Archiv-Version vom 30.04.2009)

Man kann def. von panschen reden, da jetzt noch mehr Müll in die Nahrung gemischt wird.Na dann guten Appetit!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 14:32
@klarabella

>>Sofern du sie nicht grasend vom Boden nagst, isst du doch auch Leichen, Pflanzenleichen eben.<<

Bullshit! "Pflanzenleichen" entstehen, wenn man sie zerkocht, einlegt oder zu lange lagert! Aber vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass Obst auch ohne den Baum dran noch nachreifen kann?

.. Genau so wie einem toten Schwein die Beine nachwachsen :D :D :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 14:52
@Vymaanika

Ja sehr lecker und mir wäre es egal, wenn es den mal wie in England eine Kennzeichnungspflicht gäbe, ob das Produkt nun rein vegetarisch ist oder eben nicht.
Und zwar auf jedem Lebensmittel, ausnahmslos!
Das wäre ne feine Sache.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 14:54
@Jimmybondy

word!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 15:01
@Jimmybondy

>>wenn es den mal wie in England eine Kennzeichnungspflicht gäbe, ob das Produkt nun rein vegetarisch ist oder eben nicht.<<

Wenn schon vegan, denn Milch- und Eierbestandteile laufen unter vegetarisch und Veganer wollen so etwas nicht in ihrem Essen haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 15:05
Warum ziehts euch immer zum Extremismus?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 15:05
Ist Einpferchung von Tieren, um sie abzuschlachten, kein "Extremismus"?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 15:06
Ich pferche keine Tiere ein und schlachte sie nicht ab, frag doch mal jemanden, der das tut.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 15:08
@GilbMLRS

Nee, du tust das nicht, aber du konsumierst sie und trägst daher zu 0,00001% dazu bei, dass es gemacht wird - während ich diese 0,00001% in die entgegengesetzte Richtung habe, zwar nicht viel, aber irgendwo muss man anfangen, und das ist nun mal bei sich selber ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 15:10
@17

Ja klar, ich will eine korrekte Kennzeichnungspflicht. 3 Symbole, drei Farben oder so, mit Fleisch, ohne Fleisch, rein vegan.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Veganismus_logo.svg&filetimestamp=20080727181209


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 15:12
@Jimmybondy

Ja, super Idee, so sollte es sein!


melden