Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 10:38
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Warum soll man gänzlich auf Fleisch/Fisch verzichten?
Man kann es reduzieren das wäre richtig...
Kannst du es mal lassen die Fleischmampfer immer wieder zu unterstellen sie würden nicht Denken und.
Hier unterstellst du dir direkt selbst, nicht zu Denken.
Ansonsten verstehe ich deine Frage "WArum man gänzlich auf Fleisch verzichten sollte" ni

@Mellowmind
Sieh es mal anders bitte, das ist kein hohes Roß, auf einem hohen Roß fühlt man sich in der Regel wohl, ich fühle mich aber nicht wohl, denn ich sehe tagtäglich was getan wird, welches Verbrechen an den Tieren begangen wird, es absichtlich getan wird.

Ich denke du findest unter den Veganern niemanden der Menschen verachtet oder sogar deren Feind ist.
Du findest lediglich verbittertet Menschen, angesichts dieser verblendeten gewalt _ und Leidbringenden Gesellschaft aber auch kein Wunder.

Ich meine man erklärt sich dumm und dämlich warum man kein Fleisch essen soll, und dann kommt glatt die Frage nochmal, das gibts doch nicht.........ist es denn wirklich so abwegig endlich mal die Augen zu öffnen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 10:44
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Leider gibt es auch Menschen, denen es nicht möglich ist auf Bioprodukte zurückzugreifen, weil sie zu wenig zum Leben haben und z.b viele Mäuler zu stopfen haben die auch satt werden sollen, was oft bei Gemüse/Obst leider nicht lange genug anhält.
Kein Mensch hat das Recht diesen etwas zu unterstellen wie du es ewig in deinen Postings machst, denke du mal an diese Menschen und nicht nur an Tiere.
Was hat Bio mit Vegan zu tun, bitte um eine Erklärung die sogar ich verstehe !

Ich weiss dass es Menschen gibt die sehr arm sind, ich bin aber der Meinung dass sich auf jeden Fall Wege finden lassen würde, WENN man sich denn darüber Gedanken machen WÜRDE.
Und bitte definiere arm.........
Im übrigen, hör auf mit mir zu sprechen, wenn du nicht mal richtig meine Posts liest, mir fälllt auf dass du mich ständig falsch verstehst oder mir Dinge andichtest, ich habe aber keine Lust auf Affenzirkus, lässt du das nicht bleiben, überles ich dich in Zukunft.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 10:56
Liebes, ich denke indem ich mich entschloss mich auf Fischessen zu reduzieren wenn mir nach Fleischigen ist, es schmeckt mir besser.
Ich denke bevor ich etwas tue, selten bin ich Gedankenlos, wenn du weißt was das ist. :D

Es geht dir wirklich nur um das Vegane Leben das Du führst, dass es aber noch viele andere Schichten (ich verstehe das du sie nicht mehr siehst) beim Essverhalten gibt willst du doch gar nicht mehr sehen.

Bio, damit fängt am an sich bewusst zu ernähren, dass sich das nicht alles leisten können verstehe ich nur zu gut und ich verachte diese Menschen in keinster weise, du schon.

Ich respektiere wenn sich jemand dazu enstchließt sich vegan oder vegetarisch zu ernähren, wir haben selber einige davon in unserer Familie und wenn ich die Reden höre, dann habe ich Achtung vor ihnen, wie sie es händeln. aber leider gibt es auch welche, über die man nur schmunzeln kann, dazu gehörst leider du.

Meinetwegen überlese mich darüber kann ich nur lächel. Ich werde jedoch weiter mitlesen und wenn es mich anspricht, werde ich auch weiter meine Kommentare dazu abgeben.

Ich dichte dir nichts an, man kann es gut nachlesen und ich bin ja nichjt die einzige die das an dir kritisiert, vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen. @lesmona


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 10:58
So und nun werde ich in meinem Garten Gemüse anbauen gehen, damit ich zu meinem frischen gegrillten Fisch im Sommer, lecker knackigen Salat und andere Dinge schlemmen kann. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 12:21
Heute gibts

Fischsuppe auf Kroatische Art mit Sacmpi Makrelle und Meerstrüffel dazu Weißbrot ganz frisch aus dem Ofen natürlich mit viel knofi.

Danach Spareribs vom Lamm und Ferkel Ofenkartoffel mit Sauerrahmspeck Kräutersosse und Knofibrot dazu Vogerlsalat mit Kernöl.

Und als Dessert naja als Dessert gibts an klassiker an Echtwiener Gugelhupf


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 12:51
Macht's dir Spass Leuten zu erzählen, was für ein Tier du dir heute gibst? ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 13:46
Lebensmittel nicht Tier ist es Tot ist es ein Lebensmittel und ja mir macht das spass zu erzahlen welches Lebensmittel zusammenstellung auch Gericht genannt bei mir gibt ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 14:03
@T_K_V

Ein Stück totes Tier ist ein Stück totes Tier. Wenn ich mir Einen Rettich kaufe dient es mir zwar als Lebensmittel es ist aber immer noch ein Rettich. Warum die Dinge eigentlich immer so beschönigen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 14:12
@T_K_V

Ist es tot, ist es ein kadaver :)

Oder bist du auch ein Lebensmittel wenn du tot bist?



Ich habe gestern eine gemüsepfanne nach Buddha art gegessen und dazu einen köstlichen Salat, war bestimmt besser :p


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 14:49
@Mellowmind

Der Vorwurf kommt oft, Veg...er würden keine Menschen mögen.
Die Frage ist doch nicht, entweder Mensch oder Tier. Das ist genauso, als würde man Leute, die einen Hund haben, fragen, warum sie keine Katzen mögen ^^
Wir setzen uns für Tiere ein, weil wir der Ansicht sind, dass sie derzeit unsere Hilfe nötiger haben als Menschen. Wenn du erst mal mehrere Vegetarier kennst, wirst du feststellen, dass sie sich zudem auch oft für die Entwicklungsländer etc. einsetzen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 14:52
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Ein Stück totes Tier ist ein Stück totes Tier. Wenn ich mir Einen Rettich kaufe dient es mir zwar als Lebensmittel es ist aber immer noch ein Rettich. Warum die Dinge eigentlich immer so beschönigen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist es tot, ist es ein kadaver

Oder bist du auch ein Lebensmittel wenn du tot bist?

Ich habe gestern eine gemüsepfanne nach Buddha art gegessen und dazu einen köstlichen Salat, war bestimmt besser :p
Ich mag euch Leutchen ihr seid so schön berechenbar :D Wenn ein Veggie sein Essenbeschreibt ist er erleuchtet wenn ich mein Essen beschreibe als Koch sind es Kadaver :D tote Tiere wie immer seid ihr eine blüte der Toleranz und akzeptanz.

:D so ich verzieh mich wieder aus denn trööt zu viel schlechtes Tschu Tschu :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 15:12
@T_K_V
Ich mag euch Leutchen ihr seid so schön berechenbar Wenn ein Veggie sein Essenbeschreibt ist er erleuchtet wenn ich mein Essen beschreibe als Koch sind es Kadaver tote Tiere wie immer seid ihr eine blüte der Toleranz und akzeptanz.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen! Wer ist bitte "euch Leutchen" und wie kommst du darauf alle Veggis über einen Kamm zu schären? Ich würde mich sogar als sehr tolerant bezeichnen. Doch es bedarf schon zumindest einen Hauch von Objektivität um das zu gestehen... so lange du dich nicht von deinem radikalen Schwarz-Weißdenken trennst bist du kein würdiger Diskussionpartner...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 15:13
Aas und Kadaver sind eher wissenschaftlich zu verstehen. Es ist lediglich eine Feststellung. Natürlich ist Aas auch ein Lebensmittel, denn wie das Wort schon andeutet, ist es ein Mittel, das das Leben bzw. Überleben ermöglicht. Wären Soyakeimlinge nicht pflanzlich, sondern tierisch, wären sie ebenfalls Aas :D Aber die Definition bezieht sich nun mal auf Tierisches, kann ich auch nicht ändern.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 15:34
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Natürlich ist Aas auch ein Lebensmittel
Ach die arme, verwesende deutsche Sprache.

Aas nennt man einen Kadaver erst dann, wenn sich die Leichenstarre gelöst hat und der Verwesungsprozess beginnt.

Aas ist selbstverständlich kein Lebensmittel, und wer Aas als solches verkauft, landet hinter Schloss und Riegel.

In der Natur jedoch gibt es einige Aasfresser (Geier, Raben, Streifenhyänen), die meisten Raubtiere sind Jäger und somit Frischfleischfresser (Frischfleisch hier als terminus technicus).

Auch der Mensch ist Jäger und somit Frischfleischfresser, und im Gegensatz zu vielen Raubtieren, kein opportunistischer Aasfresser (wir essen auch in großer Not in der Regel kein Aas).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 15:47
Und wie sieht es mit Gammelfleisch aus? :D
Jede Nahrung vergammelt, sobald sie nicht mehr Teil eines lebenden Organismus ist. Der Prozess ist anfangs nur sehr langsam und deshalb noch vernachlässigbar. Deshalb finde ich die Unterscheidung zwischen Frischfleisch und Aas auch etwas willkürlich.
Ich wette mit dir, dass praktisch jede Wurst Aas selbst deiner Definition enthält ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 15:48
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und wie sieht es mit Gammelfleisch aus?
Hinter Schloss und Riegel mit diesen Verbrechern!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 15:51
Hab neulich einen ausführlichen historischen Bericht über den einstmals größten Schlachthof der Welt, den in Chicago, gehört. Was dort von Insidern beschrieben wurde, hatte mit Frischfleisch nicht mehr viel zu tun, es wurde beschrieben, wie überall Fliegen und Maden waren. Sie sagten, wenn die Leute gewusst hätten, was ihnen da als Fleischprodukte untergejubelt wurde, hätten sie wohl nichts mehr gegessen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 15:51
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Deshalb finde ich die Unterscheidung zwischen Frischfleisch und Aas auch etwas willkürlich.
Sie sind nicht willkürlich und auch nicht aus der Lebensmittelindustrie, sondern betrifft sämtliche Tierwelt.

Aas ist, wenn die Leichenstarre endet und die zweite und endgültige Muskelentspannung eintritt. Alles vorher (erste Muskelentspannung und Fleisch in Totenstarre) fällt unter Frischfleisch (der Begriff ist vielleicht etwas unglücklich gewählt).


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:05
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich respektiere wenn sich jemand dazu enstchließt sich vegan oder vegetarisch zu ernähren, wir haben selber einige davon in unserer Familie und wenn ich die Reden höre, dann habe ich Achtung vor ihnen, wie sie es händeln. aber leider gibt es auch welche, über die man nur schmunzeln kann, dazu gehörst leider du.
Du hast Achtung vor denen, die dir dein Handeln nicht vor Augen führen, Leute wie mich findest du zum Schmunzeln, fällt dir da was auf?

Warum isst du Fisch statt Fleisch? Lebt Fisch nicht? Kann Fisch keinen Schmerz spüren?
Ich dichte dir nichts an, man kann es gut nachlesen und ich bin ja nichjt die einzige die das an dir kritisiert, vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen.
Dann sieh dich doch mal um WER das an mir kritisiert..........


@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Fischsuppe auf Kroatische Art mit Sacmpi Makrelle und Meerstrüffel dazu Weißbrot ganz frisch aus dem Ofen natürlich mit viel knofi.

Danach Spareribs vom Lamm und Ferkel Ofenkartoffel mit Sauerrahmspeck Kräutersosse und Knofibrot dazu Vogerlsalat mit Kernöl.
Kannst du eigentlich noch einfach werden?

@voidol
Träum weiter, wenn du wüsstest wie oft du Aas isst.......klar, unter Bergen von Fett, Öl, Gewürzen, die man braucht damit das Fleisch nicht mehr nach Tot stinkt, schmeckt man noch Ekligeres nicht mehr raus.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Aas ist, wenn die Leichenstarre endet und die zweite und endgültige Muskelentspannung eintritt. Alles vorher (erste Muskelentspannung und Fleisch in Totenstarre) fällt unter Frischfleisch (der Begriff ist vielleicht etwas unglücklich gewählt).
Mal ehrlich, und das isst du? Hasst du dich?


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:11
Ich denke nicht, dass uns derart persönliche Angriffe weiterbringen ...


melden