Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
08.06.2009 um 21:33Wusstest ihr eigentlich das ihr merkt das eine Avocado reif ist wenn man ganz leicht in den Stiel picksen kann.
Vymaanika schrieb:Gott, bist du witzigHabe ich weder gewollt, das ich so wirke, noch habe ich es je behauptet, das ich es bin.
Vymaanika schrieb:Nein, ichabe aus Interesse gefragt, aber wenn du keinen Bock hast, darüber zu erzählen, dann eben nicht, danke für das Gespräch, schade.Was soll ich denn erzählen? Möchtest du etwas lesen, das ich mundgeknöppelte Jutesäcke trage oder was? Ich habe doch gesagt, das ich, wenn ich Notwendigkeit drin sehen würde, dir meine Mitgliedschaften aufzeigen würde. Das bringt dir aber nichts und mir auch nichts. Aber ich kann dir sagen, das ich diverse Tiere aus schlechter Haltung aufgenommen habe und auch ansonsten sehr aktiv in Sachen Tierschutz bin. Was genau möchtest du denn wissen? Präzise Fragen ergeben präzise Antworten.
Vymaanika schrieb:was du tust für dich und deine Umwelt.Ich verzichte zum Beispiel auf unnötige Fahrten mit dem Auto, jedoch bleibt mir stellenweise nichts anderes übrig, als mit dem Auto zu fahren. Zum Beispiel sehe ich es nicht ein umzuziehen um ohne Spritschleuder auf Arbeit zu kommen. Des Weiteren werfe ich keinen Müll in der Landschaft rum und hebe auch Müll auf und entsorge ihn so, wie es sich gehört. Ich trenne auch Müll und verursache keinen unnötigen Unrat.
Vymaanika schrieb:und alles, was ich von dir lese ist Gezicke, warum?Hierzu könnte ich auch noch die Passage mit der (angeblichen) Wut von mir zitieren, aber ich deck das mal pauschal ab: Weder bin ich wütend über deine Antworten, noch bin ich zickig. Ich bitte dich einfach jetzt im ruhigen die Wertung meiner Wörter und meiner Art zu unterlassen, denn soweit sind wir noch nicht, das du anhand der geschriebenen Wörter meinen Gemütszustand beurteilen kannst.
Vymaanika schrieb:*peace*..und mach dich mal locker.Ich bin lockerer als du glaubst. Du nimmst diese Diskussion hier viel zu wichtig ergo; wenn jemand locker werden sollte, dann bist du das, aber diesen Tipp gebe ich dir nicht, denn ich nehme mir das oben geschriebene Recht der Wertung nicht heraus.
datrueffel schrieb:Was soll ich denn erzählen? Möchtest du etwas lesen, das ich mundgeknöppelte Jutesäcke trage oder was?Ist das jetzt sachlich dienlich in dieser Diskussion?
datrueffel schrieb:Aber ich kann dir sagen, das ich diverse Tiere aus schlechter Haltung aufgenommen habe und auch ansonsten sehr aktiv in Sachen Tierschutz bin. Was genau möchtest du denn wissen? Präzise Fragen ergeben präzise Antworten.Erzähle davon, ich will es wirklich gerne wissen.Fühle dich doch nicht angegriffen, ich finde es sehr gut, was du machst. :)
datrueffel schrieb:Ich verzichte zum Beispiel auf unnötige Fahrten mit dem Auto, jedoch bleibt mir stellenweise nichts anderes übrig, als mit dem Auto zu fahren. Zum Beispiel sehe ich es nicht ein umzuziehen um ohne Spritschleuder auf Arbeit zu kommen. Des Weiteren werfe ich keinen Müll in der Landschaft rum und hebe auch Müll auf und entsorge ihn so, wie es sich gehört. Ich trenne auch Müll und verursache keinen unnötigen Unrat.Sehr gut, auch wenn es wenig mit Veganismus zu tun hat..dennoch, sehr gut. :)
datrueffel schrieb:Wir beide (und auch @17 ) hatten außerhalb dieses Threads eigentlich friedlichen Kontakt und ich kann nicht nachvollziehen, wieso diese Diskussion hier so zwischen uns eskalieren muss.Ofgfensichtlich eskaliert sie, weil wir aneinander Missverstehen und gegebene Parameter klarstellen müssen.Ich muss sagen, das hast du jetzt gemacht, dafür hast du meinen Respekt und ich würde mich freuen, wenn wir weiter so ehrlich miteinander umgehen, auch ohne Krieg usw.
Vymaanika schrieb:@kayleigh und @Complicated haben nichts weiter zu tun, als die Veganer zu bashen.Wo sind denn jetzt die Argumente PRO Fleischkosum, ich sehe nichts davon, ich hingegen habe eine Quelle nach der anderen gepostet, welche klarstellen sollten, worum es mir geht.Entgegengesetzt wurde nichts, bis auf Beleidigungen, denn ich vertrete ja eine unpopuläre, NICHT gängige Meinung, ich verstehe das nicht.sag mal hast du wahrnehmungsstörungen?
Vymaanika schrieb:Ich sag ja, wenn jemand "Bio" kauft ist das schonmal gut und weitaus besser, als wenn derjenige Stuff aus der Massentierhaltung kauft,kommt jetzt auch das erste mal, bis jetzt hab ich nur gelesen, daß es keinen kompromiss gäbe und daß bio ja eigentlich nur selbstbelug sei.
Vymaanika schrieb:@Cathryn und @kingofqueens haben nichts weiter in diesem Thread zu tun, als auf Grammatikfehler hinzuweisen,Das war nur ein mal. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, euer Durchlaucht.
Vymaanika schrieb:Wo sind denn jetzt die Argumente PRO FleischkosumGegen eine lecker Thueringer Bratwurst kommt ein Tofuwuerstchen einfach nicht an. Kannst du schreiben was du moechtest - ich kenne meine Geschmacksnerven und die koennen gluecklicherweisse nicht lesen - also kannst du sie auch nicht ueberzeugen. ;)