Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
08.06.2009 um 18:03Die kleinen putzigen Kälber hoppsen hier auf der Wiese rum und leben richtig gut, genauso wie deren Eltern usw. usf.kommt nur auf das wie an. würden mehr leute bio kaufen, würde auch vermehrt auf bio gesetzt werden.
Ja, die gibt es, keine Frage, und meinste die versorgen ganz Deutschland mit Fleisch?
wie schon gesagt, die nachfrage bestimmt das angebot.
Vymaanika schrieb:Die Schnecken töten muss man nun wirklich nicht gleich, die Viecher meinen es ja nicht bösealso DAS sagt jetzt aber alles.
da is der veganer und hat null ahnung von gemüseanbau! hast du überhaupt schon mal sowas wie ein gemüsebeet gesehen?
als ich vor jahren das erste mal gemüse angebaut hab, dachte ich genauso. weißt du, was ich von der ernte hatte?
3 KAROTTEN!!! der rest (ein beet radieschen, ein beet karotten und einige erdbeerpflanzen) wurden gänzlich vernichtet.
und das praktisch über nacht.
das thema konsequenz und extremismud wurde eh schon von klarabella beantwortet.
seid konsequent - in EUREM leben.
toleranz läßt die anderen deren leben leben.
Vymaanika schrieb:Die Quelle ist logisch formuliert und zielt auf ein ethisch, moralisches Ziel ab, deswegen ist sie völlig korrekt.so etwas ist unmöglich.
dazu müßte man nämlich erst mal auf einen gemeinsamen nenner kommen was ethnich und moralisch anbelangt.
so ziemlich jeder dürfte moralisch anders für sich deinieren.
unterschiedliche kulturen sowieso und außerdem wissen wir doch alle nicht, was moralisch ist und was nicht.
und es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen - von dir lasse ich mir moral nicht diktieren. bitte zügle deinen narzissmus.