@klarabella
Heide_witzka schrieb:Auch du bist für Tierleid verantwortlich und das weisst du auch.
Korrekt, den Unterschied erkläre ich dir gerne noch einmal.
Ich vermeide was mir möglich ist, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Du vermeidest nichts, du lebst aus den Vollen und dir ist es total egal in welche Welt unsere Enkelkinder hineinwachsen.
Um das irgendwie zu schönen, kommst du mit Sachen wie Computer, usw.
Das ist dumm, das geht am Problem vorbei, verstehst du das denn nicht?
Dazu stellst du dich über das Tier, für mich ist das verwerflich, ich stelle mich nur über das Tier wenn es um mein Leben geht, in dem Fall stelle ich mich auch über dein Leben.
Es wäre schön wenn wir mal von diesem Kindergartentetue weg kämen.
@kayleigh Diesen Absatz von einer Veganerseite zu lesen fand ich richtig gut.
Wer als Vegetarier tierisch gesund bleiben will, muss also viel überlegter essen als ein Fleischkonsument
Du nennst www.journal.de eine Veganerseite? Das sind Zeitungen/Seiten für....ja für so Frauen........
@stahlschlagstahlschlag schrieb:Veganer vermeiden Tierleid keinesfalls, sondern verringern es höchstens.
Wir sind einer Meinung, und was hindert dich daran es mit zu verringern?
@DaakDaak schrieb:Aber wenn jeder Fleischesser pauschal als "Mörder" tituliert würde
Natürlich ist das sehr provokant.
Bedenke aber bitte dass dies für einen Antispeziesisten schon zutrifft.
Nur weil laut unserem Gesetz eine Tiertötung/Massenschlachten kein Mord ist, wie beim Menschen, heist das noch lange nicht dass es ethisch korrekt ist.
Für mich ist es das nun mal nicht, es wird absichtlich, ich betone...absichtlich Leben beendet, wenn es um mein Überleben geht, ist das ok, Notwehr ist auch ok, sowie beim Tier, als auch beim Mensch.
Wir töten diese Tiere aber wegen unserem Gaumen, und in dem Fall ist es für mich nun mal Mord.