Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
12.05.2009 um 22:17Soll ich jetzt meinen Bildschirm zerschnippeln? :D
Vymaanika schrieb:Ein penner lebt auch, die Frage ist nur, ob das Essen aus Mülltonnen und das Leben unter der Brücke human ist.Ich sage, Hauptsache man lebt.
Vymaanika schrieb:Brauch dir nicht leid tun, viele Menschen belustigen sich über das Leid der Tiere, das macht mich traurig.Ich mache mich nicht über das Leid der Tiere lustig.
Vymaanika schrieb:Ja, der Mensch spielt Gott.Der Mensch klont auch Lebewesen, züchtet Pflanzen, die soviel mit Pflanzen zu tun haben, wie Heidi Klum mit Maria Magdalena.Ja, oder er isst Nahrungsergänzungsmittel die mit Natürlichkeit soviel gemeinsam haben wie, ... naja, du weißt was ich meine.
Vymaanika schrieb:Dann lass dir gesagt sein, dass ICH das tue.Dann lass dir sagen, wir funken auf verschiedenen Wellenlängen.
Vymaanika schrieb:Schwurbel nur weiter, ich finds fast schon amüsant.Seltsamerweise sind alle Beispiele und Vergleiche die die Fleischesserfraktion bringt immer "verschwurbelt" und verzerrt und realitäsfern, aber die Beispiele und Vergleiche der Veganerfraktion sind immer akkurat korrekt.
Vymaanika schrieb:In Wirklichkeit ist es so, dass wir von überlebensunfähige gemachte Tiere reden, die in Tötungsfabriken dahingemordet werden, dass hat einafch NICHTS, GAR NICHT mit "Beute" und "Jäger" zu tun.Nein, das hat was mit Domestizierung und Intellekt zu tun.
17 schrieb:Ja, es IST widernatürlich, weil die Kuh nun mal zum Abschlachten GEZÜCHTET wird.Zuchtrinder leben auch für sich, nur schränken wir ihre Bewegungsfreihei soweit ein, dass sie uns nicht entwischen können. Das nennt man, wie schon gesagt, Domestizierung. Und auch die Rinder im Schlachthaus können ihr Leben verteidigen. Sie haben halt nur verflucht schlechte Karten.
Wilde Rinder leben aber FÜR SICH und NICHT für Wölfe. Es sind selbstständig existierende Individuen, die ihr Leben verteidigen können und das auch tun.
17 schrieb:Und glaubst du denn, dass ein Wolfsrudel bei jeder Jagd Erfolg hat? Nein, im Gegenteil. Und weil Wölfe sich nun mal nicht jeden Tag sattfressen können, schlingen sie dann, wenn sie mal was kriegen, so viel wie nur möglich runter.Da siehst du mal was für effektive Raubtiere wir sind.
17 schrieb:Ein Raubtier braucht für jede Jagd seine ganze Kraft, und Jagd ist nicht gerade ein Zuckerschlecken, für den Jäger genau so wenig wie für die Beute.Dank unseres Intellekts müssen wir zum Glück nicht jedes mal bangen ob wir heute was zu essen bekommen oder nicht. Nur weil wir uns die Nahrungsversorgung einfacher machen als der gemeine Wolf, handeln wir deshalb nicht gleich widernatürlich.
Bukowski schrieb:Ich sage, Hauptsache man lebt.Nein, du sagst, "Hauptsache, man überlebt."Mit Leben, sprich würdevoll und glücklich leben hat das nichts zu tun.
Bukowski schrieb:Ich mache mich nur über die Aussage der Forderung der Entfaltungsmöglichkeiten des schweinischen Geistes lustig. Ein Tier was nicht mal genug Verstand hat sich aus seinen eigenen Fäkalien zu erheben, kann meiner Meinung nach geistig nicht viel abbekommen haben.Stell dir vor, du bist eingesperrt in einem 1x1 qm² großen Käfig, die Tür ist abgeschlossen und du erleichterst dich über viele Wochen in diesem "Raum".Die Scheisse, DEINE Scheisse steht dir sprichwörtlich bis zum Hals....haha, los du dummer Mensch, erheb dich..was?Du schaffst es nicht?Schwache Kreatur..!
Bukowski schrieb:Ja, oder er isst Nahrungsergänzungsmittel die mit Natürlichkeit soviel gemeinsam haben wie, ... naja, du weißt was ich meine.Klar, du spielst auf Vitamin B12-Synthese an, allerdings muss ich dich enttäuschen, denn diese Synthese geschieht nicht auf den Rücken der Tiere. ;)
Bukowski schrieb:Dann lass dir sagen, wir funken auf verschiedenen Wellenlängen.Allerdings, aber das ist bei Debatten oft so.
Aber ich glaube das war uns schon vorher klar.
Bukowski schrieb:Erklär' mir doch mal was daran "verschwurbelt" ist.Na...einfach alles. :D
Bukowski schrieb:Nein, das hat was mit Domestizierung und Intellekt zu tun.Ne, diese Art von Domestizierung hat wirklich nichts mit der Domestizierung ansich zu tun, das weißt du so gut wie ich.Nun..die 10 Kühe sind wehrlos du großer Jäger..tritt mal gegen den Bären an, ich gebe dir Brief und Siegel, der macht dich so fertig, dass deine Freundin nicht von Graf Dracula unterscheiden kannst.Die 10 Kühe?Na die sind doch wehrlos eingesperrt.Haltlos deine argumentative Diskussionsführung.
Warum soll ich im Wald die Bären jagen, wenn ich mir 10 Kühe auf der Weide immer "in Reichweite" halten kann?
Vymaanika schrieb:Nein, du sagst, "Hauptsache, man überlebt."Mit Leben, sprich würdevoll und glücklich leben hat das nichts zu tun.Ok.
Vymaanika schrieb:Stell dir vor, du bist eingesperrt in einem 1x1 qm² großen Käfig, die Tür ist abgeschlossen und du erleichterst dich über viele Wochen in diesem "Raum".Die Scheisse, DEINE Scheisse steht dir sprichwörtlich bis zum Hals....haha, los du dummer Mensch, erheb dich..was?Du schaffst es nicht?Schwache Kreatur..!Ist'n Argument.
Vymaanika schrieb:Klar, du spielst auf Vitamin B12-Synthese an, allerdings muss ich dich enttäuschen, denn diese Synthese geschieht nicht auf den Rücken der Tiere.Nein, da hab' ich nicht zwingend drauf anspielen wollen.
Vymaanika schrieb:Na...einfach alles.Damit ich das richtig verstehe.
Vymaanika schrieb:Nun..die 10 Kühe sind wehrlos du großer Jäger..tritt mal gegen den Bären an, ich gebe dir Brief und Siegel, der macht dich so fertig, dass deine Freundin nicht von Graf Dracula unterscheiden kannst.Na und? Dann lass sie doch wehrlos sein.
Vymaanika schrieb:Die 10 Kühe?Na die sind doch wehrlos eingesperrt.Haltlos deine argumentative Diskussionsführung.Ich wollte auch nicht sagen, dass wir Jäger sind wenn wir die Schweine im Stall mit dem Bolzenschussgerät "jagen". Wir brauche keine Jäger mehr zu sein. Wir haben's soweit gebracht, dass wir unsere Beute nicht mehr jagen müssen, wir müssen sie nur dazu bringen sich in unserer Ställen zu paaren. Der Hase wird im Schlund des Wolfes geboren. Einfacher geht's doch kaum noch.