@Vymaanika>>Ah ok, alles klar.Nein, weil hier die ganze Zeit von Überraumtransporten zum Mars gesprochen wird, was natürlich völliger Quakr ist, da ist ein "Fleischreaktor" ja noch realistischer.<<
Das intressiert mich nicht, darum habe ich diesen Part wohl auch nicht mitgelesen.^^
>>Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Fleisch im Endeffekt mehr verbraucht, als das, was man bei pflanzlicher Ernährung verbraucht, sprich Fleisch ist ein Lebensmittel, welches ganz krass gesagt unökonomisch ist.<<
Ebenso ist es kein Geheimnis, das Fleisch auch sehr viel mehr Energie liefert und ich wüsste es eben gerne relativ genau.
Ich hätte gerne die genauen Fakten weil dies für eine präzise Argumentation unerlässlich ist. Gut Du hast sie auch nicht, kann ich auch nicht verlangen, bin ja selber nicht in der Lage sie zu beschaffen. Unberücksichtigt ist etwa, wieviel dieser pflanzlichen Nahrung die Tiere essen, wirklich auch vom Menschen gegessen werden könnten und ob dieser Nahrungsanteil jetzt da mit drinsteht, oder eben nicht.
Das heisst das wir im Dunkeln tappen und wählen können, ob wir nun den Tierfreunden oder der Metzgerei glauben schenken wollen.^^