Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:26
@kingofqueens
Das kannst du nicht, weil die Gleisen gelegt sind , da kann man nicht mehr aufeinander zukommen egal welches Argument du hast, es wird zerquetscht und niedergetrampelt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:29
@Shiiva

Und das, obwohl sich beide Seiten im Grunde genommen einig sind..tssss :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:31
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich persönlich möchte auch kein solches fleisch/Fisch zu mir nehmen, dann würde ich lieber ganz darauf verzichten und mich Obst, Gemüse und Milchprodukten zuwenden.
Jaja, ich weiß schon, warum ich Anfang nächsten Jahres einen Jagdschein machen möchte, sicher ist sicher :D
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Jedoch glaube ich nicht, dass dies mal eintreten würde, warum, fragt die Politiker und hackt nicht immer auf denen rum die es gerne essen.
Es wäre möglich es abzuschaffen, aber da würde es wohl ein großes Gezeter geben.
Diese Frage ist zu komplex, wo fängt Ausbeutung an und was kann man persönlich dagegen unternehmen...da ist es doch viel einfacher, sich einen moralischen Deckmantel anzuziehen und mit dem Finger auf die Verbraucher zu zeigen, anstatt mal zu hinterfragen, wie solch eine Art der Tierhaltung überhaupt zu Stande kommt...

Bezieht man das nun auf alle Produkte, wird es eng, denn jetzt muss man wieder abwiegen, welchen Berufstand man ausbeuten möchte und auf welche Produkte man selbst verzichten kann...


4x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:33
/dateien/mg33471,1244014418,1244a14697ebde8552f8ff34f6ed24fe

was daran

/dateien/mg33471,1244014418,Ziegen im FreilandOriginal anzeigen (0,3 MB)

Oder daran

/dateien/mg33471,1244014418,freiland

Between
http://www.vgt.ch/vn/9904/freilandschweine.jpg
denn so schlimm für das Lebensmittel Fleisch das da /dateien/mg33471,1244014418,schlachtung rind was das Tier nicht mal bewusst mehr erlebt weil es schon geschossen ist ?

Aber ich weiß ich weiß gleich kommt wieder die Käfighaltung und Moral und ethik und irgendwelche argumente um mit schwachsinn zu verwirren.

By the Way viel spass dabei.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:34
/dateien/mg33471,1244014447,freilandschweine


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:41
@T_K_V
Ja da gibs ja auch die andere Seite der Fleischindustrie, ich versteh auch das das wütend macht, mich macht es auch wütend, aber es ist nunmal zum Verzehr gezüchtet, ich weiss auch nicht wie ich das nun rechtfertigen soll, dass ich gern Fleisch esse, es wird eh wieder in der Luft zerrissen.
Fakt ist, würden alle Tiere so wie auf deinen Bildenr leben und vielleicht eines natürlichen Todes sterben, wäre das was anderes für die Vegetarier? als das sinnlose abschlachten ?


______
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Jaja, ich weiß schon, warum ich Anfang nächsten Jahres einen Jagdschein machen möchte, sicher ist sicher
Kauf dir gleich ganz viel Buttermilch, du musst WIld ja dadrin einlegen sonst wirds zäh.
Oder was wolltest du jagen? katzen?


3x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:46
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Fakt ist, würden alle Tiere so wie auf deinen Bildenr leben und vielleicht eines natürlichen Todes sterben, wäre das was anderes für die Vegetarier? als das sinnlose abschlachten ?
Wir können ja anfangen die Tiere tot zu knuddeln erdrückt durch liebe ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:46
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Kauf dir gleich ganz viel Buttermilch, du musst WIld ja dadrin einlegen sonst wirds zäh.
Oder was wolltest du jagen? katzen?
Zäh ist das Fleisch nur bei älteren Tieren...mit Buttermilch ?! Das ist doch Perlen vor die Säue, ein solch edles Fleisch lege ich nur in Rotwein ein, hinzu kommen diverse
Gewürze :)

Ne du, Katzen würde ich nicht schießen, ich kann die Biester zwar nicht leiden, aber das ist kein Grund sie zu töten ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:50
Ältere Tiere sind nicht zäh sie haben Aroma genau richtig für Speck Wurst und eintöpfe wie Gulasch und co.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:54
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ältere Tiere sind nicht zäh sie haben Aroma genau richtig für Speck Wurst und eintöpfe wie Gulasch und co.
Zäh ist auch das falsche Wort, richtig :D Sagen wir das Fleisch ist fester und schmeckt ein wenig "wilder". Fleisch zu beizen ist ja auch eine "Veredelung", es wird zart und durch die Gewürze schmackhafter, beim reinen Kochvorgang bekommt die Geschmacksträger nicht so intensiv in das Fleisch.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:56
Die richtig Sure veredelt aber eine falschen Note und alles ist versaut :D da hast du recht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:59
@T_K_V
lol, todknuddeln, sowas macht meien Hündin mit einen aber umgekehrt??

@Chris0815
Ich mag eh kein Wild, war nur ein Vorschlag.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 10:01
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:@T_K_V
lol, todknuddeln, sowas macht meien Hündin mit einen aber umgekehrt??
Ist deine auch so eine stürmischen Waben die dich mit ihren 60 Kilo anspringt und niederreißt :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 10:03
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ist deine auch so eine stürmischen Waben die dich mit ihren 60 Kilo anspringt und niederreißt
Sie wiegt grad mal 13 kg :P mein Rüde 32 kg.
Die Hündin meiner Schwester wiegt so 46 kg, die merkt man schon wenn die einen anspringt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 10:25
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Fakt ist, würden alle Tiere so wie auf deinen Bildenr leben und vielleicht eines natürlichen Todes sterben, wäre das was anderes für die Vegetarier? als das sinnlose abschlachten ?
Ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass der größte Teil der Vegetarier dagegen wäre und einige würden es als als Kompromiss sehen, bei den Veganern würde auch das nicht akzeptabel sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 13:33
@lesmona
Was mein Geldbeutel hergibt kaufe ich fair Trade, Billig shirts, ect, sprich die Kleidung, von der jeder weis wer sie unter welchen Umständen angefertigt hat, kaufe ich nicht.
Billig Shirts und woher weißt du das sie nicht aus Ländern stammen wo Kinderarbeit herrscht?
Gehst du nach dem Label, fragst du die Verkäufer oder wie erfährst du es du so sicher bist?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 13:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das sollte auch kein "reich mir Taschentücher"-Beitrag sein, ich habe lediglich zum hundersten Mal festgestellt und somit in den Raum, dass unpopuläre Randgruppen in der Gesellschaft nicht erwünscht sind, denk mal drüber nach.^^
Ich hab mir doch tatsächlich die Zeit genommen und deine Berichte etwas genauer angeschaut.

Fazit:
Wer austeilt muss auch einstecken können.
Jedoch scheint es in dieser Hinsicht etwas zu hapern.

Wahllos Leute zu beleidigen ist, so viel ich weiss, nicht im Sinne von Allmy und hat mit Minderheiten Recht nichts zu tun.

Ich könnte X Seiten mit diskriminierenden Texten von dir Posten.
Ich habe mal nachgeschaut wie viel Zeit du im Netz verbringst. Geht mich zwar nichts an aber wenn, wie du schreibst ein Strand in der nähe ist, und du doch Auberginen grillen möchtest, würde mich ein Tread nicht davon abhalten, so dass man 15 Minuten später wieder am Netz hängt bzw. gar nicht weg war um zu sehen was die Andern gleich Posten werden.

Diesen Zustand bezeichne ich als Abhängigkeit!

Ich habe mal geschrieben dass ich nicht immer deiner Meinung sein werde.
Meine Post`s sind immer Thema bezogen und sind eine direkte Reaktion auf vorab gegangene Post`s. Der Eine oder Andere Post hat aber gar nichts mit dir zu tun.

Wenn jemand schreibt, Salz sei nur ein Geschmacksverstärker, darf ich doch einen Einwand einbringen!

Wenn jemand behauptet Tiere haben keine Rechte werde ich mich für das Recht des Tieres einsetzen, auch wenn ich früher mal Metzger war !!!!!!!!!!!!!

Ich möchte euch mal was über die Küche in Restaurants oder der Gleichen verraten.
Nicht überall wo Vegetarisch drauf steht ist auch Vegi drin, auch nicht bei Vegan.
Kein blöder Post wie du es zu bezeichnen pflegst - sondern eine Tatsache.
Dies sollte Euch mal zu Denken geben!
Die wenigsten Produzenten von vermeidlich vegetarischer oder veganer Kost halten sich an das Reinheitsgebot. Eine Tomatensauce oder Suppe ist eine vegane Kost - aber wie viele überlegen sich, dass zum Würzen keine Bouillon bzw. Fleischbouillon benutzt werden darf.

Ups
Ich weiss wovon ich rede.
Dieser Aspekt macht nur einen kleinen Teil der Küche, mit den gebräuchlich falschen Wertvorstellungen von Minderheiten, aus. Ist eine Tatsache!

Wer unbescholtene Bürger als Massenmörder zu bezeichnen pflegt - die täglich für ihr Stückchen Brot kämpfen müssen - und sich und seine Familie zu ernähren versucht - die dazu noch das Pech haben in einem Land zu wohnen in dem das moderne Sklaventum (Harz 4) gebilligt und als normal betrachtet wird. Kann meines erachten nicht von Minderheiten sprechen. Jedenfalls nicht so, in diesem Kontext.

Die Minderheit von der du sprichst wird erst auffällig, wenn wie hier geschehen, die so genannte Minderheit die Persönlichkeit von Mitbürgern angreift.

Die Aussage von einem Freund hier in diesem Tread , dass es Im oder Ihr egal sei, wie viele Arbeitslose es gäbe, weil seines erachten der Fleischkonsum augenblicklich eingestellt werden müsse, kann ich nur entgegnen:“ übernimm diese Kosten die deswegen dem Staat auferlegt würden“!

So wird ersichtlich das meine Post`s keine Taschentuch Beiträge sind und laut Aussage, deinem Ego entsprechend, in diesem Tread nichts zu suchen haben

Übrigens lebt Allmy ja von und durch die Post`s, sonst gebt bei Google mal euren Avatar-Namen ein.

So verlasse ich diesen Tread mit der Erkenntnis, dass es Leute gibt die über das persönliche Schicksal der kämpfenden Bevölkerungsschicht richtet und sich dessen Folgen nicht bewusst .... sein..... will!

Es gibt hier noch zwei Sachen die ich sagen möchte.

A)
Das eine Aussage wie Oberaktivist als Mass aller Dinge genommen wird um gleich eine Drohung in Form eines Tatbestandes aufwirft. Aber eine Aussage die alle Fleischesser als Fleischfresser und Massenmörder betitelt, als rechtens gilt.

B) „In statu nascendi“
Die eigene Unzulänglichkeit als Mass aller Dinge genommen wird.

>
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
was wie folgt übersetzt wird: "Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch."

In diesem Sinne Tschüss und ich hoffe doch, dass (D)eine Weitsicht all erhaben über die Bedürfnisse der Menschheit und Ihrer Existenz zu Grunde liegend, wir eben Tiere und keine Geschöpfe der Seele sind, sondern wir wie alle Lebewesen eine Seele besitzen.

So gelte ich als Persona non grata und verlasse diesen Tread.
Damit jene die sich als Minderheiten sehen sich wieder ergötzen und erbauliches von sich geben können.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 13:37
Obige Aussage betrifft
@Vymaanika


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 13:50
@Kayleigh

/dateien/mg33471,1244029807,ft-logo-cotton klein

Gibts auch für Bananen, Schoko, Tee, etc.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 14:00
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Gehst du nach dem Label, fragst du die Verkäufer oder wie erfährst du es du so sicher bist?
Ich recherchiere im Internet wo die verschiedenen Läden ihre Ware beziehen.
Produktanfragen mag ich besonders gerne, einfach weil sie den Leuten auch zeigen, dass der Verbraucher sehr wohl daran interessiert ist, wie die Ware entstand und wer dabei ausgebeutet wurde.
Ob die das dann letztendlich interessiert oder nicht, ist was ganz anderes.


melden