Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
03.06.2009 um 14:01Kann es sein, dass hier ein paar Posts fehlen ?!
kayleigh schrieb:Siehst du so wie du wo ansetzt, setzen Menschen an die auf Fleisch nicht unbedingt verzichten wollen und schauen (Biobauer) das die Tiere es bis zum schlachten gut hatten.Dieses Ansetzen kannst du aber nicht Vergleichen.
Jimmybondy schrieb:Ansonsten hoffe ich ja darauf, das sämtliche großen Schokohersteller das Problem mit den Kindersklaven in den Griff kriegen, eigentlich hätte es dieses Jahr schon durch sein sollen und sämtliche Schokolade wäre frei von Kinderarbeit.Jeh eher, desto besser.
DEnke in 2-ä3 Jahren ist es dann soweit.
Wer unbescholtene Bürger als Massenmörder zu bezeichnen pflegt - die täglich für ihr Stückchen Brot kämpfen müssen - und sich und seine Familie zu ernähren versucht - die dazu noch das Pech haben in einem Land zu wohnen in dem das moderne Sklaventum (Harz 4) gebilligt und als normal betrachtet wird. Kann meines erachten nicht von Minderheiten sprechen.Dann fehlt dir einfach die Weitsicht, man könne das zwischen uns auch Generationenkonflikt nennen.Wenn ich mich nicht irre, bist du etwas über 50, ich bin grade mal 27, das hat zur Folge, dass wir beide in zweierlei Maß messen.Denn während du jung warst und LSD am boomen war, schwamm ich gewissermaßen noch in der Ursuppe meines Daseins, die Welt war sicherliche eine andere, als sie heute ist.Arbeit gabe es und die Meinungsfreiheitwar erkämpft, war auf höchstem Level.In den heutigen Zeiten, wo es keine Arbeit mehr gibt und Schäuble mehr und mehr dazu drängt, in jede Wohnung eine Kamera zu installieren, wohlgemerkt mit Röntgenobjektiv und Infrarotscanner, welcome to Überwachungsstaat, darf man, wie ich meine zu Recht beunruhigt sein ob der Zukunft, welche denn da kommt.Ich fürchte, dass in naher oder ferner Zukunft unsere Rechte drastisch eingeschränkt werden, da es immer weniger sozialleistungen gibt, immer weniger Arbeit, politischer Wahnsinn sich massiv ausbretet und das Volk schlussendlich auf die Barrikaden springt.Eventuell ist das eine Zeit, in der Minderheiten, die eine unbequeme Meinung haben sogar wieder in voller Blüte stehen nur zum jetzigen Zeitpunkt steht eben das Schubladendenken an vorderster Front und hierbei sind Konzerne schuld, welche uns regelrecht Öl ins Feuer gießt, welche uns antreiben das zu tun,was wir tun und vor allem werden es jeden Tag mehr, weil die Machenschaften und das hervorgehende Elend bald nicht mehr zu übersehen ist.
kayleigh schrieb:Das du Kinderausbeutung nicht so schlimm siehst wie den Tod eines Tieres wodurch viele Familien satt werden verstehe ich nicht.Wo habe ich denn so was von mir gegeben?