Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
03.06.2009 um 19:06Meine blöde Graka mit 128 MB hat 90 Euro gekostet
kayleigh schrieb:Du nennst es Hetzseiten das sie schreiben das B12 Mangel schwere Gesundheitliche Mängel (Alzheimer z.b) vervorrufen kann u.s.w. was auch stimmt.Es sind in der Tat Hetzseiten, denn immerhin wird gegen Veganer gehetzt.Desweiteren ist jeglicher Vitaminmangel ein Auslöser für alle möglichen Krankheiten.Bei Vitamin C-Mangel tritt Skorbut auf z.B. und bei Vitamin B12-Mangel gibt es allerlei Krankheiten, die auftreten können, um das zu wissen, muss man seinen Magister in Medizin NICHT gemacht haben, ich will sagen, Vitamin B12 ist ohne Probleme zuführbar, das haben wir hier bereits geklärt.
GilbMLRS schrieb:Ich zum Beispiel kann prima auf Lackritze verzichten....Applause
stahlschlag schrieb:Du fragst wie soll das passieren und würdest gerne eine allgemeine vegane Lebensweise durchsetzen? Da ist mein Szenario des minimalen "verträglichen" Fleischkonsums noch weit aus realistischer eine vegane industrialisierte Welt.Nya, ganz einfach, entweder man macht es oder lässt es.Ich finde es aber verlogen zu sagen, pöhse, pöhse Massentierhaltung und sich immer fleißig Fleisch reinstopfen.Biovegane Landwirtschaft ist längst möglich:
stahlschlag schrieb:Eben wie soll das passieren?Ich sehe, die einzige Möglichkeit wäre vegane Landwirtschaft einzuführen.Man könnte auch aufhören, 7kg Getreide in ein Rind reinzustopfen und damit lieber Menschen ernähren, die momentan Getreide und Fleisch isst.Die Zahl 7kg für 1kg Fleisch steht und ist mehrmals hier im Thread nachzulesen, sie ist durch Quellen fundiert.
Jimmybondy schrieb:Ich meine man sollte das Calzium besser über den Tag verteilt konsumieren und die Verwertbarkeit bei Pflanzen wäre dazu schlechter als etwa bei Käse.Wenn du wieder fähig bist zu googlen, dann zeige mir bitte einen glaubhaften Link, der deine These untermauert.Wie gesagt, dann später, aber vergiss es nicht, ich habe mir auch die Mühe gemacht. ;)
Jimmybondy schrieb:Mich intressiert grade dieser Punkt mit dem Welt retten, sonst hat es keinen Sinn für mich, Veganer zu sein. Den ich habe da ja generell kein schlechtes Gewissen Fleisch zu essen, das ist eben so.Wenn dich es tatsächlich interessiert, die Welt zu retten, dann wirst du Freeganer werden müssen:
Jimmybondy schrieb:Man kann doch nicht täglich nur Mohnkuchen essenWenn du jeden Tag Hartkäse in dich reinstopfen willst, bitte. :D
stahlschlag schrieb:Deine Version ist natürlich genauso eine Alternative... aber meine liegt auf dem Weg dorthin^^. bis du zu deiner kommst musst du über meine gestolpert sein.Das ist so nicht richtig, denn um die Wirtschaft nicht zusammenbrechen zu lassen, bräuchte man Zweige, die in der Lage sind den Markt mit seinem Kapital weiterüberlebenzulassenm ohne dass der Markt und seine Wirtschaft zusammenbricht, eine Möglichkeit habe ich dir genannt, aber wie willst DU den Wegfall der Massentierhaltung auffangen, wirtschaftlich gesehen?
kayleigh schrieb:limmer, denn von der Schlachtung von Tieren, können wenigsten Familien von zehren. Wenn gleich ich auch Massentierhaltung für überflüssig halte, so bleibe ich dabei, dass wer Fleisch bewusst essen kann es auch tun kann.Nochmal kurz zu dir, ist ja in Ordnung, wenn du in deiner rosa Puschelwolke sitzenbleiben willst, ich möchte das nicht und wenn du ernsthaft behaupten möchtest, die Menschen und deren Fleischverbrauch könne man mittels Ökobauern abdecken, dann muss ich deine rosa Seifenblase leider platzen lassen und dir sagen, dass das NICHT möglich ist.Und wer was will, und was in Wirklichkeit tut ist eh irrelevant, weil die meisten Menschen schlichtweg zu faul sind, um sich zu informieren und somit irgendwas zu bewegen in der Welt.Da kann man weit ausholen und hier mit Globalisierung, Bürgerentrechtung und der Diktatur der Industrie kommen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Diese Menschen sind ebenso wie du Herzensmenschen und keine du weißt schon was du heute Mittag geschrieben hast.
Jimmybondy schrieb:Das ist keine Frage dere Fähigkeit sondern der Zeit.Haarspalterei, das kommt auf das Gleiche raus.^^
Es ist überdies nicht meine These sondern die Faktenlage
Vymaanika schrieb:Bleichsellerie 80 mgSoviel zu deinem Link, auf Spinat ist geschissen, es gibt genug andere Calziumlieferanten, weitgehenst Samen.
Brokkoli 105 mg
Spinat 126 mg (darin enthalten aber auch Calziumantagonisten)
Löwenzahn 158 mg
Brunnenkresse 180 mg
Grünkohl 212 mg
Jimmybondy schrieb:Ich muss überhaupt nichts und es würde genügen, wenn alle etwas Maß halten.So ist es.Ich bin eben konsequent, indem ich sage, ich verzichte weitgehenst auf Tierprodukte.
Jimmybondy schrieb:Was ist Kik? ^^Wenn du nicht weißt, was Kik ist, auf was hast du hingewiesen?
Und hab ich da nicht selbst schon genügend hier drauf hingewiesen?
Jimmybondy schrieb:Nein nein ich habe Dir grade gezeigt, das dem nicht SO ist.^^Nein, hast du nicht.Ich habe bereits im ersten Beitrag an dich heute klargemacht, dass Spinat auch Calziumantaginisten enthät, wobei "Antagonist" so nicht ganz richtig ist, das Ergebnis bleibt jedoch, Spinat mal aussen vorgelassen, gibt es genug pflanzlich, verwertbares Kalzium, tut mir leid, aber wenn du mehr Zeit hast, kannst du ja andere Quellen zeigen, die jegliche, pflanzliche Form von Kalzium für nicht so gut aufnehmbar hält, wie beispielsweise Milch, wobei ein zuviel an Milch als ein Auslöser von Osteroprose gilt.