Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
04.06.2009 um 22:46@stahlschlag
stahlschlag schrieb:"Mischkostpropaganda"du darsfst worte neuschöpfen und die Kassen nichtVon "dürfen" ist keine Rede, es wird eben gemacht.Ich leite keine Krankenkasse und wie ich meine, ist eine Krankenkasse, besonders DIESE Krankenkasse verpflichtet, sich an korrekte Definitionen zu halten, damit sie glaubwürdig bleibt.Ich gebe zu, meine nicht grade neue Wortschöpfung ist nun auch nicht grade glaubhaft, ich meine damit, dass Mischkost als DIE ERnährungsform, ohne die so gar nichts mehr geht angepriesen wird, sie passt in das gängige Weltbild aller jener Versicherten, die sagen wir mal weniger hinter die Kulissen blickt, vielmehr besteht diese Versicherung aus allerlei Pflichtversicherten, welche eher darauf erpicht ist, das gängige Weltbild bzw. gängige Ernährungspyramide beizubehalten.Das ist völlig legitim, jedoch will ich damit sagen, dass die AOK Informationen an ihre Kunden liefert, die vorher glattgeschliffen wurden und auf veraltete, bzw. gängige Empfehlungen zurechtgestutzt werden, damit keine Unsicherheit beim Kunden entsteht.
stahlschlag schrieb:Die Krankenkassen würden viel mehr profitieren, wenn es mehr gesunde Menschen gäbe.Die Krankenkassen profitieren genug, sie schreiben schwarze Zahlen und können sich längst Paläste hochziehen, aber das wird nur so bleiben, wenn die Kunden auch weiterhin schön bei der Stange gehalten werden.Man darf überdies nicht dabei übersehen, dass es hier um das knallharte Geschäft geht, nicht etwa den Kunden auf Händen zu tragen, deswegen komme ich zu dem Schluss, dass gängige Studien s. oben glattgeschliffen und weiterveredelt werden, eben damit alle da bleiben, wo sie sind, der Versicherte solle gefälligst arbeiten gehen oder auch nicht, Agentur für Arbeit übernimmt gerne, einzahlen, sich die "Hot-News" von AOK reinziehen und dort auch verweilen.Das alles ist im Eneffekt Marketingstrategie und hat mit unabhängiger Information nicht mehr viel gemeinsam.
stahlschlag schrieb:Naja ist ja egal hier wird ja eh nur für voll genommen, was einen gerade in den Kram passt, sonst ist alles nur Propaganda und Lüge, der bösen Fleischindustrie oder sogar der Krankenkassen.Ich denke, die meisten Bürger unterschätzen den Einfluss der großen Konzerne wie etwa Krankenkassen, Fleischkonzerne aber auch Gemüsekonzerne, Stahlindustrie und weitere zahlose Lobbys.Wer meint, man hätte zu 100% sein Glück in der Hand ist entweder naiv oder voller Hoffnung.