Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:43
@Vymaanika
Ärzte sind auch nur Menschen, glaub mir ich weiss das. Da gibts auch Sonderlinge in nahezu jeder Kategorie.
Wieviel Prozent der Ärzte sind denn Veganer? 0,0001% ? :D


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:45
@lesmona
miteinander funktioniert nur durch kompromisse.

Dieser Satz, den du so fein tippst, der entscheidet aber über Leben und Tod. Kompromiß bedeutet immer noch, dass Tiere sterben, deswegen - gibt es keinen Kompromiß, was ist daran so schwer zu verstehen?
so ist es aber nun mal in der natur. nahrungskette nennt man sowas.
und noch was ... ich weiß ja nicht, wie ihr eure kühe melkt, aber wir melken sie so, daß sie dabei am leben bleiben. ;-)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:46
@derbote

>>Aber aus Achtung vor dem Leben,denn das Leben entstammt ja alle aus einer Zelle, wir essen damit praktisch unser Vettern.^^<<

Davon stand nichts in besagter Studie und Pflanzen bestehen auch aus Zellen ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:49
Ich sag doch welche art der Jagd darf es sein Treibjagt Ansitz oder Pirschjagd Fallenstellerei usw ?

Es gibt mehr als eine Art einen Hirsch zu erlegen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:49
>>so ist es aber nun mal in der natur. nahrungskette nennt man sowas.<<

Daraus klinkt ihr euch ja geschickt aus, nur wenns darum geht, vollständig wehrlose und degenerierte Geschöpfe in eure Mägen zu stopfen, weil es ja "so gut schmeckt", ist sie plötzlich wieder da, die hochheilige Nahrungskette. :D

>>ich weiß ja nicht, wie ihr eure kühe melkt, aber wir melken sie so, daß sie dabei am leben bleiben<<

Eine Kuh gibt nur Milch, wenn sie ein Kalb hat.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:50
OT
Was ist eigentlich mit fleischfressenden Pflanzen?
Die kommen wohl nicht in den Salat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:51
@Vymaanika
Ich habe auf ihren hohlen Post auf mich reagiert, wer so bescheiden schreibt bekommt es so zurück. ;)
Langeweile, nein, eher kein Verständnis wie verbohrt doch jemand ist.
Wenn du meine Posts inhaltslos nennen willst bitte, ist mir ziemlich schnuppe.
Wenn mir lesmona Dinge unterstellt händele ich es ebenso, damit sie endlich bemerkt was sie für Bockmist hier meistens schießt.

Ich finde es auch süß wie du sie dann in Schutz nimmst und mir auch mit an bein Pinkeln willst, leider triffst du mich nicht. ;)

Ich bitte dich in Zukunft aus meinen Meinungsverschiedenheiten einfach raus zuhalten, oder meinst du sie braucht deine Hilfe dazu? ;) :D
Wenn dann mache weiter, es zeigt mir das ich dann Recht hatte. ;)

Was ich auch noch klasse finde ist wie du deine Ansichten zu meinem Essen immer wieder änderst, einmal ist es scheiße und dann lese ich von dir das mein Essverhalten ein kleiner weg ist und du ihn nicht mal so schlecht findest und jetzt kotzt du gerade wieder darüber.

Ja auch du bist meines Erachtens deshalb inkonsequent weil du deine Ansichten wie deine Unterhosen wechselst.

im übrigem kannst du mich gerne überlesen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:52
rofl

Solange ich keine Fliegenzucht aufmache, um die fleischfressenden Pflanzen zu ernähren, sind mir die sowas von scheissegal...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:55
@Vymaanika

>> jimmybondy schrieb:
"moderaten" Vegetarismus


Sry, habe mich falsch ausgedrückt.Ich bin eher etwas schockiert, dass eine Institution wie die AOK sagt, man könne Vegetarismus mit Fleisch verbinden, selbstverständlich ist Vegetarismus kein Vegetarismus MIT Fleisch, was durch die Blume mit "moderat" gemeint ist."Moderater Vegetarismus" gibt es schlichtweg nicht.

Vegetarier=isst alles, bis auf Fleisch

Veganer=verzichtet weitgehenst auf alle Tierprodukte

Da die AOK jetzt Fleischgenuss mit Vegearismus verschwurbelt, darf mehr denn je an der Glaubwürdigkeit dieser Quelle gezweifelt werden.<<

Die AOK sagt -immer noch-, "moderater Vegetarismus" was bedeutet, das man sich größtenteils vegetarisch ernährt und selbstverständlich gibt es diese Gruppierung eben sowie die welche jeden Tag oder nie Fleisch essen.
Ich weiss nicht was an "größtenteils vegetarisch" schockierend sein soll.

Ob Du nun Einigkeit suchst und sie bei Zustimmung so nicht formuliert haben willst, oder bei Zitaten Worte austauschst, oder jetzt völlig verspätet den Beitrag der AOK doch noch mies machen willst, das sollte Dich eher mal schocken. ^^


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:56
@17
Dazu würdest Aas brauchen und das kommt dir ja nicht in die nähe deiner Wohnung ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 18:57
@T_K_V

Oh Mann...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 19:00
@lesmona
@Kayleigh

miyu schrieb:
Ich belüge mich nicht, noch ruhe ich mich auf Lorbeeren aus, höre auf hier lügen über mich in die Welt zu setzen, sonst setzt es etwas von mir.
Arme Veganerin, ich war davon weg zu schreiben das es manchen an Fleisch fehlt, weil das Hirn dann nicht so intakt ist


Na, na, wer wird denn hier das Drohen anfangen, "sonst setzt es was von mir" ist aber schon hart an der Grenze.
Offenbar habe ich ins Schwarze getroffen, sonst müsstest du dich nicht so aufregen.
Ja klar uhh nun habe ich aber Angst vor dir, weißt du Menschen die Fleischesser schlimmer als Mörder die im Affekt handeln betitlen, stehen bei mir ganz weit unten und verlieren alle Achtung die ich vor ihnen mal hatte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 19:00
@17
Zitat von 1717 schrieb:ine Kuh gibt nur Milch, wenn sie ein Kalb hat.
und? sterben eure kühe wenn sie ein kalb haben? unsere nicht.

die nahrungskette mir al ausrede unterzuschieben ist aber jetzt ein bisschen phantastisch.
wo lebst du bitte? also ich hab in der schule sehr wohl gelernt, was eine nahrungskette ist. ist keine erfindung! ^^

ich dachte, es geht hier darum, daß die tiere sterben, wenn wir sie essen.
so weit kann ich ja noch folgen.

ihr hackt aber auf allem rum, was nur ansatzweise mit tieren zu tun hat.

nehmen wir z. b. mal eier.
hühner legen eier, auch wenn sie nciht vorhaben, küken ,haben zu wollen'!^^
was ist also daran falsch, die eier zu essen. sollen wir sie vergammeln lassen`?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 19:02
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:nehmen wir z. b. mal eier.
hühner legen eier, auch wenn sie nciht vorhaben, küken ,haben zu wollen'!^^
was ist also daran falsch, die eier zu essen. sollen wir sie vergammeln lassen`?
Pass auf gleich kommt Hühner sind Lebewesen die man dahin gezüchtet hat statt zwölf so und so viel eier zu legen das ist nicht Natürlich bla sabber spuck geif usw :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 19:03
@Complicated

Also mir geht es darum, dass Tiere den Zweck haben sollen, für Menschen zu sterben bzw. von ihnen genutzt zu werden. Aber ehrlich gesagt hab ich so eine Vermutung, wer du sein könntest, daher keine weitere Diskussion... und falls du jetzt hämisch zu sticheln anfängst, antworte ich da auch nicht drauf... weiterhin viel Spaß. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 19:04
@T_K_V
natürlich kommt das#!
aber es geht ja nur darum, daß tiere sterben, wenn wir fleisch essen! ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 19:06
Zitat von 1717 schrieb:daher keine weitere Diskussion
i now by the way the same thing every time.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 19:07
@Complicated
Weßt du was mir auffällt, das es den Anschein hat das nur Veganer hier noch mit posten, ich glaube das so mancher Vegetarier hier das grausen bekommt oder sogar schiss haben hier zu schreiben , weil diese ja auch Mörder sind, weil sie Eier, Milch u.s.w zu sich nehmen. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 19:07
@17
loool ... äh ... ich wüßte nicht, daß ich hier schon mal hämisch gestichelt habe.
ich schreibe tatsachen und erwarte antworten.

daß überall in der natur das eine lebewesen etwas für ein anderes lebewesen tut wird hier weitestgehend ignoriert.

ich bin der meinung, daß wir menschen nichts anderes sind als tiere. eine eigene gattung sozusagen.
deswegen verstehe ich nicht, was falsch daran ist, eier oder milch zu nehmen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 19:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Ärzte sind auch nur Menschen, glaub mir ich weiss das.
Höhö
Du wannabe beschwerst dich beim grillen bestimmt, dass die Salatblätter dir zu proximal auf dem Teller liegen


melden