Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 13:35
Jau, dass muss ich allerdings auch sagen, vorallem Gehacktes - sogar wenns ncoh ganz frisch ist.. wenns schon nen Tag liegt, dann ist es noch ekelhafter!

Ich esse auch kein Schwein, das riecht nciht nur fies sondern es schmeckt auch ekelig!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 13:53
Es kommt darauf wie frisch es ist und das man es richtig im Kühlschrank lagert, ebenso halte ich persönlich nichts von Tiefkühlfleisch.
Frisch kaufen, sofort zubereiten und innerhalb von zwei Tagen essen wenn man es nicht auf isst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 14:29
Ich traue mich behaupten, wenn wir nun über Nacht keine Gewürze mehr hätten, würden viele Menschen aufhören Fleisch zu essen.
Einfach weil es sonst eher ekelhaft ist.

Klar, eine Kartoffel oder Salat ist ohne Gewürze auch nicht sooo toll, aber es ist nicht ekelhaft.

Da könnte man vielleicht ansetzen als Fleischesser, sich überlegen was das Fleisch eigentlich gut macht.
Oder einfach mal ne Woche Fleisch wirklich ungewürzt essen, vielleicht mag man es dann gewürzt nimmer? weil man weiss wies ohne schmeckt und riecht?

@Kayleigh
Frisch war das Fleisch immer, meine Mutter war da recht penibel, das Fleisch war vom Metzger der noch selbst schlachtete.
Die Tiere kamen vom Bauern Hundert Meter daneben.
Also an der Qualität konnte es nicht liegen, auch an der Frische nicht.
Das einzige was nicht stank, war dieses Fleisch was viele so halb durch essen, wie hieß das? Mir fällt es nicht mehr ein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 14:38
wir kaufen seit jahren unser fleisch bei nem biobauern.
er hält ausschließlich schweine.
die werdenmehrere jahre lang gefüttert, bis er sie schlachtet.
sie werden bei ihm zuhause geschlachtet um den stresslevel so gering wie möglich zu halten.
diese viecher haben sogar einen namen. einer heißt ,natschgi'.^^

sie haben einen einzigen stall in dem sie sich frei bewegen können. sie können zu jeder jahres- tages- und nachtzeit den stall verlassen um draußen entweder in der wiese zu liegen oder sich im sand zu walzen.

ich weiß das deswegen so genau weil wir das fleisch direkt am hof kaufen, wo wir uns einen besuch im stall nie nehmen lassen.

das fleisch ist ,schweineteuer' und ganz ehrlich, anfangs hats auch nicht so wirklich geschmeckt, aber es ist gut so.

es ist ein respektvolles miteinander.
wie bei den läusen.

ich finde daran absolut nichts falsches oder verwerfliches.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 14:46
Der Mensch ist ein gewöhnungstier, ich denke nach ner Woche ungewürztes Fleisch, würden einige dennoch nicht von ablassen!

Und da es ja Gewürze en masse gibt, verzichte ich nicht darauf wenns mir mal danach gelüstet :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 14:48
@Complicated
das macht es auch nicht besser als das ich mein fleisch aus dem supermarkt hole


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 14:55
@freydank
natürlich nicht. alles ist schlecht, alles ist scheiße. und kompromisse wollen wir nicht schließen. wir wollen mit dem kopf durch die wand und so werden wir nie erkennen, daß es ein miteinander nur mit kompromissen geben kann.

und natürlich ist es genauso gut wenn ich das fleisch aus dem supermarkt hole.
weil zwischen massentierhaltung und meinem biobauern is doch kaum ein unterschied.
und was macht es schon, wenn da 50 schweine glücklich leben ... das ist so gut wie nix.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 14:57
@Complicated
punkt eions ob sie wirklich glücklich sind wage ich zu bezweifeln! punkt 2 leben funktioniert nur durch kompromisse! punkt 3 Tod istTod egal wie


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:01
Unter welchen Umständen wären denn deiner Meinung nach die Schweine glücklich?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:02
@lateral
garnicht


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:04
Warst du schonmal n Schwein, oder wie kannst du das beurteilen..
Ich denke n Schwein isses egal wo es lebt.. natürlich ist Auslauf und Natur obligat


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:05
punkt 1: das kannst du nur sagen, weil du sie nie gesehen hast.
wie sie sich da so an ihrem besen kratzen ... die sind glücklich. wüßte nicht, warum sie es nicht sein sollten, die haben es vermutlich besser als du.

punkt 3: DAS ist jetzt ein riesengroßer blödsinn.

es ist ein unterschied,

ob ich 5 tage in einen tiertransporter gesteckt werde, mir beim verladen ein bei breche, kein wasser und nichts zu fressen bekomme und am ende in einer halle, in der es nach tod und angst stinkt nach 3 stunden warten endlich von meinem leid (unaussprechlicher durst, panikartige angst und unsäglicher schmerz durch das mitlerweile nekrotische bein) von meinen qualen erlöst werde. aber auch nur dann, wenn der metzger seine arbeit be´herrscht und den boltzen richtig ansetzt.
und das nach einem kurzen leben in der mast wo ich kaum platz zum atmen habe und nur auf spaltböden stehen kann wo mir meine artgenossen den schwanz abfressen.

oder
nach jahren in einem großen freilaufstall und ordentlichem futter seelenruhig ins nachbarzimmer geführt werde (das alles ohne widerwehr, ich vertraue meinem bauern) und dort kurz und schmerzlos getötet werde.

aber hey, stimmt schon, sterben müssen wir alle, da ist es doch egal ob wwir ein schönes leben haben oder ein schrekliches.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:08
@lateral
nö war noch nie ein schwein aber wer ist schon in gefangenschaft glücklich?
und ein lebewesen das vom menschen geschaffen wurde das keine natürliche umgebung besitzt kann das glücklich sein ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:08
Aber kuck mal @lateral, die Fleischesser reden von Kompromissen, gehen aber auch keine ein.
Warum rigoros das Experiment mit dem Würzen ablehnen?
Du verlierst doch nichts, du kannst dadurch nur gewinnen oder auf dem gleichen Level bleiben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:10
@lesmona
ich denke wohl, daß es ein kompromiss ist, wenn man bei biobauern kauft.

das fleisch ist schweineteuer und anfangs schmeckt kaum was.

vor allem wurst ist gewöhnungsbedürtig. ohne geschmacksverstärker schmeckt es komisch und sie zerfällt,. wenn man sie aufschneiden will, weil sie keine ,kleber' enthält.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:12
Ja, kann man machen,.. aber da ich seltener Fleisch esse... weiss ich nich, ob es bei mir was bringen würde!
Und nur weil ich aufhöre Fleisch zu essen, würde das Schlachten nicht aufhören!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:15
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:vor allem wurst ist gewöhnungsbedürtig. ohne geschmacksverstärker schmeckt es komisch und sie zerfällt,. wenn man sie aufschneiden will, weil sie keine ,kleber' enthält.
Eine gescheite Wurst braucht keine Geschmacksverstärker oder "Kleber". Sie sollte normallerweise auch nicht "zerfallen", wenn man sie aufschneidet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:19
@rottenplanet
stimmt schon, heute seh ich das auch so.
aber steig mal um auf biowurst, wenn du bis dahin nur wurst aus dem suopermarkt gekannt hast.

und mit biowurst mein ich nicht diesen ja-natürlich scheiß, den man im supermarkt bekommt sondern wurst, die direkt am hof gemacht wird.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:20
@lesmona
Die wenigsten essen nur Fleisch, es sind immer Beilagen dabei und sei es nur ein simpler kleiner Salat.

Ich weiß ja nicht wie die meisten ihr Fleisch essen, ich habe noch zu Zeiten wo ich öfter Fleisch gegessen habe nie viele Gewürze dazu verwendet, meistens war es Salz und Pfeffer was es würziger macht.
Ebenso ist es bei Fisch, da nehme ich nur Meersalz und Zitrone.
Viele überwürzen nicht nur Ihr Fleisch und ihren Fisch, sie würzen zu sehr nach, weil es in vielen Produkten die wir kaufen schon drin sind.

Ich habe deinen Link zu den Rezpt Seitan gelesen und das würzt ihr ja auch gewaltig damit es nicht nur nach Mehlpampe schmeckt, dann wird es ja auch nicht nur so gegessen sondern mit diversen Salaten oder Gemüsen die auch gewürzt sind.
Würdest du denn auf das verzichten wenn man dir sämtliche Gewürze wegnehmen würde, mit Sicherheit nicht. ;)

Jeder sollte mal versuchen von allem weniger zu nehmen ja auch die Gewürze damit die Geschmacksnerven wieder das wahre schmecken, denn viele wissen garnicht mehr wie der Eigenschmack von viele Essbares ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 15:21
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:und mit biowurst mein ich nicht diesen ja-natürlich scheiß, den man im supermarkt bekommt sondern wurst, die direkt am hof gemacht wird.
Mir schmeckt die Hausgemachte Wurst besser, als die im Supermarkt. Liegt daran, dass man es so würzen kann, wie man will.


melden