Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 00:57
@freydank

??? Natürlich kann ich Blumen essen (was ich nicht tue. ich ess Blumen... ähähähä.. lustich :|), die wachsen auch ohne "Wirtschaft"... allerdings ist Selbstversorgung heutzutage echt schwer, aber tu nicht so, als wär das meine Schuld.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 00:59
@17
nein schuld sind andere nur die sind schon länger tot! die blumen bezogen sich auf ein lied von den ärzten ich es blumen ein gutes lied für alle veganer und so


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:01
@freydank

Ach. ich hör zwar Ärzte (nur die alten Sachen), aber das Lied fand ich immer schon echt lächerlich...

Wirkt so spöttisch, sowohl für die Tiere als auch für Vegetarier/Veganer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:07
@17
ja und genau so ist auch der mittelweg ist das ziel


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:22
Ne der Mittelweg, bringts nichts, man muss radikal sein.

Soll man sich nicht verwässern lassen, sich treu bleiben seinen eigenen Weg gehen. Wieso wird einem ständig von jedem eingehämmet man solle sch mäßigen. NEIN.

Das ist auch was Farin Urlaub als kleiner Spassmusikant mit seinem Songtext meint. Diese Klischees sind existent und er spricht sie eben an. Gerade eben, oder trotz dessen muss man, man selbst bleiben. Mit dem Kopf durch die Wand.




Es ist noch nie etwas passiert mit ein bisschen Revolution, okay ausser in Deutschland, einmal Wegfall der Monarchie 1918, da hatten die Regenten einfach Angst und haben selbst kapituliert - Unblutiger Putsch, Und Mauerfall, 1989 das war aber auch keine direkte Auswirkung der bürgerlichen Revolution. Eine echte Wende kommt immer nur zustande wenn "echte" Menschen, die durch & durch durchdrungen sind von ihrem Gedanken und ihrem Willen etwas verändern wollen.

Und nicht etwas ein bisschen, mit viel kompromiss und Sahnehäubchen oben drauf.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:25
@DeadPoet
das bezog sich auch nur auf fleisch oder blumen ansonsten hast du recht
hey und du hast 1848 vergessen hehe lach!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:28
Ne der Mittelweg, bringts nichts, man muss radikal sein.

Genau, bis zur letzten Patrone und keinen Fuß breit zurück!

Wer brauch Diplomatie, wenn man Bomben und Raketen hat und wenn man die nich hat dann geifert man halt mit Schaum vorm Mund in irgendwelche Foren. Überträgt Tofu die Tollwut?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:31
Fleisch und Blumen ja, nette Mischung. Öhm die erfindung der deutschen Nation war sicher keine Revolution in dem Sinne wie wir heute Revolution verstehen, mit aber verbesser mich ruhig. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:32
@DeadPoet
das sollte nur eine ergenzung der "revolutionen" in deutschland sein die so gut funktioniert haben


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:33
@GilbMLRS


"Genau, bis zur letzten Patrone und keinen Fuß breit zurück!"

Ich bin halt der Meinung das es einen gewissen rsdikalismus braucht um Ideen zu verwirklichen. Die Speerspitzen einer jeden Idee sind, ja müssen radikal sein, was wären sie denn sonst.

Das was daraus ensteht ist sicher immer ein Kompromiss, und das ist DAS worin wir letzlich leben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:33
@GilbMLRS

Tofu überträgt Tollwut, die führt wiederum zu "Intolleranz" :D

Wobei Diplomatie bei euch nicht gerade großgeschrieben wird... ihr tut ja grade so, als seien diese von euch bzw. wegen euch versklavten Rinder, Schweine und Hühner (das sind wirklich die Top3 Sklavenrassen der Menschheit) bloß irgendwelche Ziegelsteine oder Holzlatten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:34
Die tollste tolleranz kommt immer npoch von Adorno. Keine Toleranz gegenüber Intoleranz!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:35
@DeadPoet

>>Fleisch und Blumen ja, nette Mischung.<<

Genau, es gibt nur Fleisch, Gras, Blumen und Salat - Brot, Nudeln, Früchte, Obst, Gemüse, Sämereien, Erbsen, Bohnen, Pilze etc. sind schlicht nicht existent - in der Fleischfresserwelt, die nur aus dem ultimativen Powerfleisch und den schwächlichen kleinen Butterblümchen besteht :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:37
Ja, esst IHR nur weiter euren Salat, und WIR unsere Wiener Schnitzel, Thüringer Rostbratwürste usw.

Salat, Was ist Salat , egal.. ich bin so froh das es ihn gibt.

..Ich müsste sonst verhungern..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:37
@17
hey nur totes ist gutes


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:38
@freydank

Yeah, Proll.... *gröööl*

Hab Bier und Tequila intus.... willst was abhaben? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:38
Wobei Diplomatie bei euch nicht gerade großgeschrieben wird

Hehe mir isses egal, wie sich andere ernähren, meinetwegen können die Glühbirnen schnabulieren, das geht mich nix an, was jemand anders isst...

als seien diese von euch bzw. wegen euch versklavten Rinder, Schweine und Hühner

Da ich ja Tiere auf dem selben Level wie Menschen sehe, habe ich allen Tieren die wegen mir geschlachtet wurden ein Formular hingelegt, wenn sie nicht mit der Schlachtung einverstanden sind, sollen sie bitte unterschreiben, einmal in Druckbuchstaben und dann einmal die Unterschrift.

Aber kein Tier hat unterschrieben also muss ich ja davon ausgehen, dass das alle freiwillig gemacht haben. Is ja logisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:40
@17
mitten in der woche aber gerne


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:43
@GilbMLRS



"Da ich ja Tiere auf dem selben Level wie Menschen sehe"

Das ist ziemlich fies. Dann schätzt du die Menschen ziemlich gering ein, was ich Dir auch durchweg glaube. Deinunerschütterlicher Glaube an dich selbst hällt dich nämlich in der Annahme das der Rest deiner Umwelt ein ziemlicher Haufen Scheisse ist.

Wenn man SO denkt, dann ist natürlich kein leben überhaupt etwas wert, ausserd em Wert dem man ihm selbst beimisst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 01:45
Deinunerschütterlicher Glaube an dich selbst hällt dich nämlich in der Annahme das der Rest deiner Umwelt ein ziemlicher Haufen Scheisse ist.

Ähm nein, du hast nur die Ironie in meinem Beitrag nich verstanden, wenn ich Menschen als gering einschätzen würde, dann würde ich mich nicht so sehr für meine Mitmenschen engagieren wie ich es tu ;)

Mal nachdenken, gelle ;)


melden