Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:26
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Das wäre egoistisch, denn damit interessiert mich nur MEIN Wohlergehen, ich will aber dass diese Welt besser wird, ergo kann ich mich nicht ausklinken.
Böse Zungen würden behaupten das du nur dein Ego hier pflegen willst, indem du dich moralisch über die bösen Mörder stellst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:29
soll ich mit Rauch meine Haßtiraden loswerden?

Das wäre auf jeden Fall konsequent!

Natürlich kann ich alles hinwerfen, mir ne Hütte im tiefen Wald bauen, Gemüse anpflanzen.
Was aber hilft das der Sache?


Einer muss ja anfangen, denn DAS Argument lässt du bei uns auch nich gelten!

Das wäre egoistisch, denn damit interessiert mich nur MEIN Wohlergehen, ich will aber dass diese Welt besser wird, ergo kann ich mich nicht ausklinken.

Doch kannst du, denn damit wäre ein Kunde von diesen Produkten weniger, die Produzenten hätten weniger Geld und dadurch würde sich diese Industrie verabschieden.

Muss nur jeder so denken, also mach doch nen Anfang, du verlangst das von den Omnivoren auch, die sagen, dass sie alleine eh nichts ausrichten können.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:29
@T_K_V
ich esse Pilze.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:32
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:@T_K_V
ich esse Pilze.
Dann isst du einen Vielzeller also ein höhres Lebewesen verlgeichbar mit einem Tier.
Wenn du mir nicht glaubst empfehle ich dir das Leben der Schleimpilze.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:35
Wiki tuts auch :
Nachdem Pilze wegen ihrer sesshaften Lebensweise lange dem Reich der Pflanzen zugeordnet wurden, gelten sie heute aufgrund ihrer physiologischen und genetischen Eigenschaften als eigenes Reich und enger mit Tieren als Pflanzen verwandt.
Ich mag Pilze sind intressante lebewesen ausserdem machen sie jedes jahr eine Invasion in meinen Garten und ich bekämpfe sie mit Kochlöffel und Bratpfanne :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:35
Man könnte auch ein veganes Internetcafe mit Green Pcs und großen Garten für ungeliebte Hunde eröffnen, wo sie nicht artgerecht rumlaufen dürfen.
Auf dem Dach ne Solaranlage, dazu kleine vegane Snacks, Fairtrade Kaffee und dazu moderate Preise, denke das würde sogar kostendeckend laufen können.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:36
@GilbMLRS
Ich habe mir doch kein Ei gelegt, ich sagt doch nicht nur einmal dass mit Ausbeutung Schluss sein muss, allmählich nervt mich dein nicht richtig lesen.

@T_K_V
Meinst du nicht, ich wusste nicht was kommt?
Diese Argumente kannst du dir beim 1mal 1 der Fleischfresser runterladen.
@GilbMLRS
Statt mir zu erzählen dass ich nichts richtig mache, wir wäre es denn wenn die Energie gemeinsam dazu verwendet werden würde gegen diese Sachen anzugehen?

Würdest du dich denn einer Bewegung anschliessen und einen Teil deiner Freizeit dafür opfern?

Nochmal, ich vermeide was möglich ist, du machst das nicht, Punkt, da kannste suchen wie du willst.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:37
So eine seite gibt es :D

Übrigens ich kenne keine Menschlichen Fleischfresser nur Omnivoren danke im Voraus


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:40
Würdest du dich denn einer Bewegung anschliessen und einen Teil deiner Freizeit dafür opfern?

Ich verwende einen großen Teil meiner Freizeit für andere gemeinnützige Zwecke also musste dir wohl oder übel jemanden anders suchen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:41
Gilb ist schlauchhalter ber der FF :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:45
Ich esse Pilze, aber nur die Fruchtstände, nicht das Myzel :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:45
... und unterstützt Frauenbewegungen.
Wie denkt denn ein Antispeziesist über Pflanzen?
Keine Lebewesen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:47
Tut glaub ich nix zur Sache, was ich mach^^

Fakt is, dass ich wahrscheinlich schon mehr Zeit und Energie für andere aufgewendet habe als die, die hier groß rumtönen, anderen helfen zu wollen. Ob nun Tieren oder Menschen.

Was haben denn Morrigu und Lesmona schon so alles gemacht, wie waren sie aktiv, wie effektiv war ihre geleistete Arbeit, wenn es denn welche gab und wieviel Zeit stecken sie da rein?

Und NEIN, ein purer Fleischverzicht gilt nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:48
Zitat von lesmonalesmona schrieb:ich habe doch nicht gesagt dass der Rassehund besser oder schlechter ist
trotzdem würdest du wie erwähnt dem "tierheimmischling" den vorzug geben - den sonst ja keiner mehr haben will... was ja ansich nicht schlecht ist... aber genau hier beginnt wieder eine wertung (aus welchen motiven auch immer) - und das hat für mich summa summarum doch im entferntesten etwas mit besser/schlechter zu tun...

aber ist ja egal, ist ohnehin nicht das thema...

man sollte immer bedenken, das nutzvieh letztendlich in seiner heutigen form nicht existieren würde, wenn der mensch nicht regulierend (oder verheerend) in die entwicklung der jeweiligen art eingegriffen hätte... ich denke hier vor allem an das "blinde-hennen-problem" das vielleicht dem einen oder anderen ein begriff ist...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:50
Zitat von 1717 schrieb:Ich esse Pilze, aber nur die Fruchtstände, nicht das Myzel
Ja ne war klar -.- aber glaubst du echt das die fruchtstände deswegen wenniger Zellen haben du isst vom Pilz die Babys gleich mit ie süssen kleinen Sporen wie kannst du nur ein vielzelliges Lebewesen so grausam ermorden.



Na merkt man was ? :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:50
@T_K_V

lol


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:52
Wahnsinn, ein LOL und das war es dann auch schon wieder. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:53
War ja noch nichmal nen großgeschriebenes lol :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:54
Diese verwefliche Lücke füllen ja die Frutarier, die ethisch natürlich auch weit über den Veganern stehen.
Getoppt wird das dann allenfalls noch von den Containeranern, welche quasi nur aus der Mülltonne leben und nur weggeworfenes Essen was sonst keiner mehr haben will.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:54
Jedes lol ist besser als nichts ^^


melden