Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.11.2008 um 23:26
Naund, du hast doch mit dem Szenario angefangen 0.o


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 02:25
Nein TKV, oft wird auch Ethylenvinylacetat verwendet.

Du sagst ja, alle Schuhe und die Sohlen seihen aus Leder, das ist oft so, aber es gibt eben auch Alternativen und die sind nicht selten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 03:39
Ich will aber keine Alternativen,jedenfalls nicht für meine Füsse,schon gar nicht im Winter.
Wenns draussen mal wieder zwanzig Grad unter Null hat kommt meine grosse Stunde.
Dann hole ich die russischen Generalsstifel für den Sibirienstandort hervor,gefüttert natürlich mit Wolfsfell.Noch ein veganes Grossmaul hier das bei solchen Temperaturen mit Plastikmauken an den Füssen draussen rumlatscht??


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 08:46
*Handheb*

Zumindest wenn ich veganer wäre hätte ich kein Problem mit diesen Temperaturen :p

Vielleicht würde ich aber auch einfach drin bleiben.

Und WO in Deutschland wird es schon -20 Grad?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 10:37
Da wo man Moonboots trägt.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 10:38
@Warhead

Du lebst ja in tollen Verhältnissen. Hast nen Kumpel, der sich nen Wolf hält, und trägst Stiefel mit Wolfsfell. Gib mir mal was ab von dem, was du nimmst. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 10:46
Und immer schön dran denken, Mäntel, Hand- und auch normale -Schuhe aus
Gaewolf, Pommernwolf, asiatischem Waschbär, Sobaki und mehr, sind Mäntel und Schuhe aus normalem Hund.
Wenn euer Köter also Angst vor Euren Lederhosen oder anderen Utensilien hat, dann sollte klar sein warum.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 10:49
>>Und immer schön dran denken, Mäntel, Hand- und auch normale -Schuhe aus
Gaewolf, Pommernwolf, asiatischem Waschbär, Sobaki und mehr, sind Mäntel und Schuhe aus normalem Hund.<<

Echt schlimm, die armen Hunde, nehmen wir doch lieber das blöde Nutzvieh :D :D :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 10:54
Öhm pardon, diese Hunde SIND Nutzvieh.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 11:13
Es war ja wohl klar, wie ich das meinte, oder?^^

Hunde sind nicht mehr und nicht weniger wert als Schweine, Rinder etc.

Daher ist es krank, über Hundeschlachtungen zu jammern, während man gleichzeitig okay findet, dass "Nutztiere" dran glauben müssen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 11:31
Blindenhund, Sprengstoffspürhund, Therapiehund zum kuscheln, Lawinenhund, Epilepsiewarnhund und einiges mehr.
Und essen kann man sie dazu auch noch.
Ein echter Mehrwert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 11:34
Schweine können mindestens genau so viel, und auch genau so gut, kommt nur keiner auf die Idee, sie dafür einzusetzen, sind ja nicht so knuddelig :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 12:03
Wer wünscht sich schon nen Therapieschwein? Die heißen bei uns Psychiater^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 12:07
Schweine suchen zB. auch Trüffel, und werden als Wohnungstiere gehalten, wenn auch seltener :D
Aber es gibt durchaus auch Zierschweine, die nur dem einzigen Zweck dienen exotisch und lustig auszusehen. Ist mal was anderes.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 12:10
Ich bevorzuge Sparschweine - die kann ich auch schlachten, wenn sie gut "genährt" sind
:D ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 12:24
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Daher ist es krank, über Hundeschlachtungen zu jammern, während man gleichzeitig okay findet, dass "Nutztiere" dran glauben müssen.
Das ist nicht krank, sondern hat seinen Ursprung in der Domestizierung der Hunde, Schweine, Rinder etc. .
Hunde (aus Wölfen herausgezüchtet) waren früher Jagdhelfer, Hütehunde und dadurch ein "Freund" und nicht das Abendbrot ! Dagegen wurden Schweine, Rinder, Ziegen etc. , "nur" als Nahrungslieferant gezüchtet, bzw. Rinder und Pferde auch zum arbeiten.

Zu den Hunden gibt es auch noch eine interessante andere Theorie, dass es auch möglich wäre, das Wölfe als Welpen sich den Menschen anschlossen, dass ist noch heute auf Pemba und in Ostafrika und Namibia zu beobachten.

Habe noch nie von Wildschweinen gehört, welche die Nähe zum Menschen suchen, ausser um seinen Vorgarten zu "durchpflügen" :D

Haben wir wieder mal was gelernt, gelle KF ?! Ach, was habe ich deine grosskotzrigen Ergüsse vermisst, keinen Plan, aber am Obststand drängeln :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 12:25
Und was ist mit Kühen in Indien?

Schließen die sich auch einfach den Menschen an? :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 12:27
>>Zu den Hunden gibt es auch noch eine interessante andere Theorie, dass es auch möglich wäre, das Wölfe als Welpen sich den Menschen anschlossen, dass ist noch heute auf Pemba und in Ostafrika und Namibia zu beobachten.

Habe noch nie von Wildschweinen gehört, welche die Nähe zum Menschen suchen, ausser um seinen Vorgarten zu "durchpflügen"<<

Dagegen hab ich weder etwas gesagt, noch hat das mit dem zu tun, was ich hier schreibe. Aber Hauptsache sticheln und als der Bessere dastehen, gelle?^^ :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 12:29
@shionoro

Die sind doch bereits domestiziert, nicht mehr wild, verstehst du ?! Kühe stehen einfach blöd in der Gegend rum, die haben normalerweise sämtliche Scheu vor dem Menschen verloren, rausgezüchtet !

In Indien gilt eine bestimmte Rasse als heilig, deshalb können sie sich dort frei bewegen, was nicht bedeutet, dass es diesen Tieren gut geht, habe da mal was gelesen, dass viele angefahren werden und dergleichen, nicht schön, aber so sind sie halt, die Inder ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 12:34
>>In Indien gilt eine bestimmte Rasse als heilig, deshalb können sie sich dort frei bewegen, was nicht bedeutet, dass es diesen Tieren gut geht, habe da mal was gelesen, dass viele angefahren werden und dergleichen, nicht schön, aber so sind sie halt, die Inder<<

Stichwort Leder aus Indien.


1x zitiertmelden