Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 19:01
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Jedoch erlese ich die Antibiotikaresitenz des TB Bakteriums auch dort nicht im Zusammenhang mit dem Verzehr von gespritztem Schweinefleisch.
Weist Du, die Fleischlobby, die Chemielobby, die Atomlobby, die Pharmazielobby und in letzter Zeit auch die Elektroniklobby und jede andere Lobby haben kein Interesse, dass wir irgendwelche Beweise veröffentlichen,
die dem Wirtschaftswachstum hinderlich sind.
Tatsache ist, dass digital gepulste Hochfrequenstrahlung das Wasser in lebenden Zellen erhitzt (siehe z.B. Microwelle) und deshalb Krebs und andere Krankheiten auslösen kann.

Tatsache ist, dass Millionen Medikamente produziert werden, von denen die Hälfte
nicht nur unnötig sind, sondern sogar auf den Markt kommen und obwohl ihre Wirkung umstritten bis schädlich für uns ist.

Tatsache ist, dass in 90% der Verkaufsketten und Supermärkte abgelaufenes Fleisch gewaschen, neuverpackt, etikettiert und in Entwicklungsländern wieder angeboten wird..

Die Frage ist nun, ob man auch ohne VTheoretiker zu sein, akzeptiert, dass wir in einer vom guten und schlechten Glauben dominierten Welt leben wollen

oder endlich begreifen, dass wir selbst die Arschlöcher sind, die sich liebend gerne verarschen lassen - nur weil wir die bestmögliche Bequemlichkeit und die glückseelige Gefühle

als den einzig wahren Fortschritt verstehen möchten ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 19:14
@coglione

Jau, das ist ja so alles weitgehendsr bekannt, was du da sagst. Und vMele menschen bleiben dann halt gern das Arschloch, aber zumindest Eins mit bestmöglicher bequemlichkeit und Komfort, die glückseelige Gefühle gewährleisten.

Soweit stimmt unser Dialog, jedoch bekam ich immer noch keinen Beleg von dir über den Zusammenhang von Antibioseschnitzel (wobei mir am Ende doch ein Hawaiischnitzel lieber wär) und resistenten TB Erregern.

>>Tatsache ist, dass in 90% der Verkaufsketten und Supermärkte abgelaufenes Fleisch gewaschen, neuverpackt, etikettiert und in Entwicklungsländern wieder angeboten wird..<<

Das ist mir auch neu, es sei denn, du siehst die BRD als Entwicklungsland an ;) , denn das Gammelfleisch bekommen wir doch angedreht.- was mir auch noch egal wär, nur eben nicht zum vollen Preis.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 19:59
@die_strafe

Ich kann die als Insider die Frage nur insofern beantworten,
als dass ich mit meinen ganzen Beiträgen in diesem Thread sagen will

dass die multiresistenten Keime, von denen die TBC die wohl zur Zeit gefährlichste ist,
darauf zurückzuführen sind, dass wir durch unsere unüberlegte Fleischsucht am meisten dazu beitragen.

Auch wenn das von der Fleischlobby verschwiegen wird ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 20:04
@coglione

"unsere" im Sinn der gesamten Menschheit oder "uns " in Wohlstandsländern in denen wir Fleisch aus Massentierhaltung verzehren ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.12.2008 um 21:46
>>Dublin/Berlin (dpa) - Irisches Schweinefleisch muss wegen einer möglichen Verseuchung mit krebserregendem Dioxin komplett vom Markt genommen werden. Alle Produkte, die seit dem 1. September verkauft wurden, sollen nun im In- und Ausland vernichtet werden<<


So nach und nach kanns einem echt den Appetit verderben ...

http://de.news.yahoo.com/26/20081207/tbs-gift-in-irischem-schweinefleisch-rck-9657051.html (Archiv-Version vom 10.12.2008)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.12.2008 um 21:52
einer möglichen Verseuchung
möglichen Verseuchung
möglichen


Nicht jede Panikmache der Medien schlucken. Bis jetzt gab es auch noch keine Massentoten durch vergammeltes Dönerfleisch – angesichts all der Horrormeldungen ja schon reichlich merkwürdig, hm?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.12.2008 um 22:01
Jep, lieber alle Bedenken verdrängen und die Medien als böse abstempeln, dann schmeckt das Dioxinverseuchte Gammelfleich auch wieder.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.12.2008 um 22:10
Pflanzen wachsen zum Glück nur durch Erde, Sonne, Wasser und Liebe.
Da braucht man keine Angst haben sich irgendwelche Gifte, Herbizide, Fungizide, Akarizide und sonstige -zide einzufangen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.12.2008 um 22:34
@Bukowski

DAS war hoffentlich nicht gleich zu erkennender Sarkasmus? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.12.2008 um 22:38
Achja, hab' vergessen den /ironie Tag zu schließen. ;):D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.12.2008 um 22:39
@Bukowski
Beruhigt mich....;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.12.2008 um 22:55
Manche Pilze in deutschland haben auch wirklich hohe Dosen an Strahlung abbekommen und sollen scheinbar dazu führen Krebsanfaelligfer zu werden.

Find ich aber ehrlich gesagt uebertrieben , da ich ungern auf Pilze verzichten wuerde , wie manch andere paranoiden Menschen die unbewusst viel giftigere Dinge zu sich nehmen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.12.2008 um 17:10
zwar könnte ich auch ruhig um einiges seltener mein stücklein Fleisch im Monat haben, aber "Vegetarier/Veganer essen meinem Essen das Essen weg"...

MfG Proto


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 03:26
Tiere sind Lebewesen und keine Nahrungsmittel.

Ich weiss es iz nicht ernstgemeint aber...*Kopschüttel*...das hättest du dir echt nicht ausm Anus ziehen müssen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 12:00
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Tiere sind Lebewesen und keine Nahrungsmittel.
Ebend, wann werden sie endlich einsehen, dass Menschen Tiere sind, genauso wie ein Schwein ein Tier ist.
Zitat von ProtoschleimProtoschleim schrieb:"Vegetarier/Veganer essen meinem Essen das Essen weg"...
*Gähn*

Da kommen auch immer die gleichen Sprüche, scheinbar beeinflusst das Fleischessen das kreative Denken.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 12:26
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ebend, wann werden sie endlich einsehen, dass Menschen Tiere sind, genauso wie ein Schwein ein Tier ist.
Und das soll mich jetzt überzeugen, Veggie zu werden ?! Sprichst hier von "immer die gleichen Sprüche", eure sind doch noch erbärmlicher, ohne Rückrat, Hauptsache einen auf "Gutmensch" machen :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Da kommen auch immer die gleichen Sprüche, scheinbar beeinflusst das Fleischessen das kreative Denken.
Stichwort "B-12", und komme mir jetzt nicht mit den Algen, es ist bewiesen, dass der Körper das darin enthaltene B-12 nicht verwerten kann !


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 12:26
Tiere sind Lebewesen und keine Nahrungsmittel.

Kein gutes Argument. Pflanzen sind auch Lebewesen. ;) Ist mir nur so aufgefallen.

Aber macht hier ruhig mal weiter. Mir ist das eh egal ob ihr Fleisch esst oder nicht. ^^


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 12:32
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Kein gutes Argument. Pflanzen sind auch Lebewesen. Ist mir nur so aufgefallen.
:D :D :D

Sie/er scheint auch nur ein Schreihals zu sein, Mitläufer, ohne wirkliche Überzeugung, höchstwahrscheinlich ein Bambi-Komplex-Veggie :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 12:39
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und das soll mich jetzt überzeugen, Veggie zu werden ?! Sprichst hier von "immer die gleichen Sprüche", eure sind doch noch erbärmlicher, ohne Rückrat, Hauptsache einen auf "Gutmensch" machen
Ich wüsste nicht, womit du es verdient hättest, "überzeugt" zu werden.Ich weiß ohnehin, dass es bei den meisten sinnlos ist, weil sie den Kopf gar nicht einschalten.Mach doch mal ein Praktikum im Schweine-KZ, mal sehen ob du dann noch so lustig bist, so wie du hier auftrittst.

Auszug aus einer Inkognito-Ermittlung in einer Truthahnfarm:
Man konnte in ihren Augen sehen, dass die Vögel Todesangst hatten. Viele kamen mit gebrochenen Beinen und Flügeln, geschwollenen Augen und Schorfübersäten Körpern an. Die Arbeiter schleiften sie vom LKW und hängten 90 Vögel pro Minute kopfüber in Fußschellen über einem Fließband auf, das konstant lief.
Quelle: http://www.peta.de/vegetarismus/undercover_bei_butterball.861.html

Lustig, was?

@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Kein gutes Argument. Pflanzen sind auch Lebewesen.
Willst du jetzt sagen, Pflanzen hätten ein ähnliches Bewusstsein wie Säugetiere o.A.?Dann kann man auch sagen, dass ein Stein lebt, was ich auch glaube, denn auch in diesem Stein befindet sich Energie.Dennoch empfindet eine Pflanze keine Angst, denn es hat nicht die anatomischen Voraussetzungen, z.B. eine Flucht auszuführen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 12:44
Neeein, natürlich haben sie nicht so ein Bewusstsein wie Tiere. Aber sie sind auch Lebewesen, also müsstest Du Dein Argument etwas genauer ausführen um die Fleischesser zu überzeugen. ;)

Wie gesagt ist mir eh relativ egal, wer was ist. Ich bin da eher neutral.

Versuche zwar auch möglichst wenig Fleisch zu essen und finds eigentlich ganz gut wenn jemand Veggie ist, aber ich denke es muß doch jeder selbst entscheiden ob und wieviel Fleisch man ist.


1x zitiertmelden