asesis schrieb:abwertend, das wir fleischesser immer dargestellt werden,das wir es gut heißen das tiere gequält werden (!), und WIR Fleischesser nur was daran ändern können,wenn wir aufhören tiere zu essen OO
was passiert aber wenn wir aufhören fleisch zu essen, hat darüber jemand schon mal nachgedacht?
@asesisAlso ich werte Fleischesser nicht ab. Nur sollten sie drauf achten, wo das Fleisch her kommt. Sonst unterstützen sie den Tierquälerwahnsinn, finde ich..
Aber das sollter jeder selbst für sich wissen.
Ich will hier niemanden niedermachen..
Chris0815 schrieb:Wie soll man, wenn man sich seiner Existenz überhaupt nicht bewusst ist, fühlen, wie ein Mensch ??? Erkläre mir das mal !
@Chris0815Naja, ich denke, daß man trotz Wissenschaft nicht alles Wissen kann.
Dennoch hat die Wissenschaft schon herausgefunden, daß einige Tiere "Ich-Bewußtsein" haben.
Aber davon abgesehen, ist es denn wirklich wichtig herauszufinden ob Tiere so sind wie Menschen, um sie nicht zu quälen?
Ich mein, natürlich sind sie nicht genau wie der Mensch, denn JEDE Tierrasse ist anders.
Aber selbst wenn sie anders fühlen, ist das keine Berechtigung sie zu quälen, finde ich.
Also ich hab auch Mitgefühl mir Wesen die nicht so snd wie ich.
Aber ich denke sogar, daß manche Tiere noch stärker emfinden als der Mensch, da sie solche Emotionen wie etwa Angst noch dringender zum Überleben brauchen als der Mensch. Dieser hat ja keine Fressfeinde mehr.
@VymaanikaAlso ich denke, daß Pflanzen anders empfinden als wir es und vorstellen können..
Deshalb sollte man auch respektvoll mit ihnen umgehen, denn wir können es einfach nicht wissen.
Trotzdem kann man sie ruhig essen, so wie man auch, finde ich, andere Tiere, oder essen kann..;)
Hauptsache sie hatten ein glückliches Leben..
:)