Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:57
Dann bewegt 80.000.000 mill. Menschen bitte dazu.
So..und das wird nie klappen...


Man könnte ja immerhin den Anfang machen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:58
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das ist natürlich schon heftig, wenn man einerseits ein Problem mit Holocaustvergleichen hat aber auf der anderen Seite mal nebenbei Menschen das "Menschsein" abspricht, weil sie eine andere Einstellung haben als man selbst.
Sicher mache ich das und mit dieser Einstellung spreche ich für die Mehrheit der Deutschen, bis eben auf ein paar "Unbelehrbare" ;)

Es ist keine Einstellung, dass ganze hatten wir hier auch schon, fängst du jetzt auch noch an, das ganze zu relativieren ?! Nur um mir einen "reinzuwürgen" ?! Immer noch das gleiche mit dir ^^
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Yeah, der Egoboost
War darauf bezogen, dass ich ein "böser Mensch" bin, yeahhh, DeadPoet :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Und ein Schwein, nicht weniger, Schweine denken mindestens so komplex wie Hunde, sind angeblich intelligenter, ein bewusstssein soll beiden eigen sein.
Junge, lesen, dann aufmupfen, ich habe auch geschrieben, dass man vielleicht damit aufhören sollte, Tiere mit Bewusstsein für unsere Zwecke zu missbrauchen, wo, kannst du selber suchen !
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Was ist überhaupt an deiner "totalen" Aussage dran? Nichts oder überhaupt nichts?
Könnte ich von deinem gnazen Post behaupten, gähnende Leere, wie in deinem...lassen wir das ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:FAZ oder Welt? Erstens sind das beides blutleere Sprachrohre von Wirtschaftslobbys, auch wenn das Feulieton in der Faz noch so gut ist, und besonders "Die Welt" ist ätzend, viel gefährlicher noch als "Bild" die sich, so könnte man meinen wenigstens selbst nicht ganz ernstnimmt. Und zweitens, als Pfleger liest du die FAZ? Nichts gegen einen weiten Horizont, aber als Pfleger eine Zeitung zu lesen die zu dreiviertelst nicht mal das eigene Leben tangiert, und vor allem auch ideologisch an einem ganz anderen Tischdeckenzipfel zieht, ist schon erstaunlich. Das ist für mich eine Verfehlung, Chris.
Auch aus dem Kontext gerissen, wenn man von staatlicher Förderung spricht, aber keinen Plan hat, was eine deutsche Familie erwartet, wenn sie denn in Hartz Iv rutscht, gehe ich nicht davon aus, dass sich in der Freizeit mit solchen Dingen beschäftigt wird, also ^^

Ohhh, der "Pfleger" liest die FAZ, ja wo gibt es denn sowas ?! Nur arrogante Menschen wie DeadPoet, die "fein" studieren, sind dazu in der Lage, den Inhalt zu verstehen...und was heißt hier, es tangiert mich nicht ?! Ich lebe in diesem Land, da tangiert mich alles !

Scheiße man, wenn du wüsstest, nur weil ich "Pfleger" bin, bedeutet das gar nichts, könnte dir mal meinen IQ verraten, oder dass ich auch mal ein Gymnasium besucht habe, oder dass ich gar kein Bock auf Karriere habe, kein Bock auf grosse Verantwortung, kein Bock auf einen 14 Stunden Arbeitstag oder was ich mal erben werde, dass ich deshalb gar nicht auf einen grosse Rente angewiesen bin, dass ich dann immer noch mehr Geld habe, als du jeh verdienen wirst...yeahhhh, Egoboost, oder was kommt jetzt ?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:58
Zitat von asesisasesis schrieb:dann bewege mal bitte 80.000.000 mill. Menschen dazu, viel spaß
Muß man nicht zu bewegen, viele erkennen es von sich aus.
Und selbst wenn es nichts bringt, also ich kann es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, jedes Fleisch zu essen..:(

Aber das soll jedem selbst überlassen sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:59
KaltesFeuer

*lach* Nein tue ich nicht,weil ich Hühnern insofern gar nich zu nahe trete, für mich liefern Hennen meine frühstückseier, und Hühner allgemein meine chicken wings.
Sonst möchte ich mit diesen tier nichts zu tun haben!

klingt egoistisch, ist es auch! Aber ich habe es so gelernt..und ich esse fleisch und stehe auch dazu.
Nur das eben mit den betrieben muss geändert werden...(!)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:01
@Chris0815

Ein Schreihals? lol
Also...mich bei den ersten gelesenen zwei Sätzen gleich so beurteilen zeugt wirklich von schwacher Menschenkenntnis und Naivität...da muss ich Vymaaanika Recht geben...da du es bei ihm auch auf die billige Art versucht hast, aber mal ganz abgesehen davon :

Weisst du überhaupt wieviel Fleisch heutzutage einfach vergammelt und weggeschmissen wird?

Sogar im Edeka werden ab und an Eticketten von angeblichem Frischfleisch, das teiweise Farbstoffe und Chemie enthält ausgetauscht.
Ein Fleischesser möchte davon natürlich nichts wissen ;)

Ein Tier hat immer ein Bewusstsein und eine Kuh oder Schwein haben den Verstand eines 4-jährigen. Wissenschaftlich nachgewiesen. *Schulternzucks*
Sogar hat ein Fisch hat ein Bewusstsein, das vom Instinkt gesteuert wird.


@Nereide & @Chris0815

Vielleicht mal noch ein paar Fakten für euch ^^ Mal als Beilage zu der moralische Frage, die euch gefühlstoten Menschen scheinbar zu unwichtig erscheint.

Ja, Pflanzen sind auch Lebewesen. Mann seid ihr schlau.... [ich muss mich herunterstufen um mitreden zu können ]

Leider iz es so, dass es nicht bewiesen iz dass Pflanzen ein wirkliches Schmerzempfinden haben und der Anbau von Pflanzen zum Verzehrt iz erstens viiiiiel Umweltbewusster, als durch die Viehzucht. Man braucht tausende von Litern mehr Wasser um ein Kilo Beef zu bekommen. 8% des ganzen Wasserverbrauchs.

Kühe und Schafe verursachen gemeinsam mit dem menschlichen Angagement 37% [!!!!!!!] von der ganzen Methanverseuchung , welches nebenbei 23 Mal so schädlich iz wie CO2 , ganz abgesehen davon dass Farmtiere, mit 18% der Treibhausgas Emissionen beigeben, im Vergleich zum ganzen Transportsystem, welches mit 13.5% wegkommt.

Die Tiere die gezüchtet werden fügen 64% des ganzen Ammoniaks der unsere Athmosphäre durch Menschenhand verseucht bei und fördern den sauren Regen.



Ich glaub das wars soweit...can't be bothered...noch denRest der neg. Aspekte aufzuzählen.

Und natürlich bin ich nur ein Vegi-Mitläufer....*lachenmuss* Hat ja nicht jeder das Bewusstsein um über sein Handeln nachzudenken.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:02
dann bewege mal bitte 80.000.000 mill. Menschen dazu, viel spaß

@asesis

Von diesen 80 Millionen essen 10 %, realisiere das, kein Fleisch, aus medizinischen Gründen, aus kulturellen, aus individuellen und aus religiösen Gründen.

--

Desweiteren ist tatsächlich durch Konsumentenentscheidungen der Markt für Bioprodukte grösser geworden. Eines der wichtigsten Mittel der Demokratie ist das Geld des Bürgers.

Mit dem Stimmzettelchen wählt man die Partei, aber die wirkliche Politik macht die Wirtschaft, und die kann man am besten über den Konsum erreichen. Es gibt leider zurzeiot viel zu wenige Menschen die in den Medien auch Positionen einehmen die unbequem sind, weil alles als Gutmenschelei und Illusorisch abgekenzelt wird.

Es ist in dem Sinne eine Zeit geworden, Post-68 in der sich Menschen die Gewissen propagieren im Prinzip verstecken müssen, um nicht ausgelacht oder bespuckt zu werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:02
@asesis

War zwar nicht an mich, nur eines:
Zitat von asesisasesis schrieb:für mich liefern Hennen meine frühstückseier, und Hühner allgemein meine chicken wings.
Sonst möchte ich mit diesen tier nichts zu tun haben!
und
Zitat von asesisasesis schrieb:Nur das eben mit den betrieben muss geändert werden...(!)
ich möchte nur wissen, wie du diesen beiden Aussagen zusammenführst?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:02
Also ich reduziere Tiere nicht, nur weil ich ihr Fleisch esse.

Man kann auch vor jemandem respekt haben, selbst wenn man ihn isst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:06
für uns fleischesser werden tiere gezüchtet... wie sie gehalten werden ist nicht inordnung ! wie ich schon schrieb.

aber ich muss nicht mit meinem essen ,mit dem huhn oder der henne vorher spielen !! was ist daran verkehrt?

ist genau wie ein schwein, sie sind zum essen da, und nicht zum anschauen!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:06
@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:dann bewege mal bitte 80.000.000 mill. Menschen dazu, viel spaß
Naja, so viele werdens dann doch nicht werden, die ich überzeugen muss. :)

Fang doch ersteinmal bei dir selbst an, bevor du auf andere zeigst. Wenn du der Meinung bist, das Legebatterien falsch sind ( und das bist du ja, hast du ja auch geschrieben ) dann unterstütze die doch nicht auch noch.

Du gehst bestimmt auch nicht wählen, weil die anderen Parteien ja eh immer mehr Stimmen bekommen, gelle? Das ist die selbe "Logik". Aber im Prinzip versuchtst du ja nur die Verantwortung abzugeben.

@die_strafe:

Ja, mache ich, keine Sorge. Du kannst dich mir ja anschliessen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:08
@KoMaCoPy
Mensch nimm doch meinen Ausspruch nicht so ernst. War doch nur ein Späßchen. :D

Ich wusste natürlich wie Du das meinst und bin ganz Deiner Meinung, das Tiere im Gegensatz zu Pflanzen ein Bewusstsein haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:08
wer sagt denn,das ich kein respekt vor einem tier habe?
Ich habe respekt vor schweinen (die können aggressiv werden) so ich esse schweinefleisch ,
ich habe respekt vor pferden ( wenn die treten) ich esse aber KEIN pferdefleisch,
hab auch respekt vor Kühen (großes tier) rinderbraten lecker...

aber kein repekt vor hühner, keine ahnung wieso...

JAAAA aber ich esse Huhn... respektlos ich weiß


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:08
@asesis

>>ist genau wie ein schwein, sie sind zum essen da, und nicht zum anschauen!<<

Weder noch, sie sind für sich selber da und können überhaupt nichts dafür, dass sie permanent in die Sklavenrolle gedrängt werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:08
@Holzer2.0

Bis dahin hab ich mir hoffentlich den Traum vom landwirtschaftlichen Selbstversorger erfüllen können, dann werd ich dem Egoismus fröhnen mit sauberen Lebensmitteln und der Rest der Welt kann mich mal ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:09
@asesis

Aber vielleicht mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit der Herkunft widmen.

Hühnerhaltung find ich wiederlich. Als ich noch kein Vegi war hab ich darüber einige Reportagen gesehen die mich überzeugt haben so etwas nicht mehr anzurühren...ganz zu schweigen von Eiern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:10
@KoMaCoPy

Hat alles angefangen mit dem Holocaustvergleich, lesen, verstehen, posten ;)
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Weisst du überhaupt wieviel Fleisch heutzutage einfach vergammelt und weggeschmissen wird?
??? Echt, ich dachte daraus wird ein Dönerspieß :D
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Sogar im Edeka werden ab und an Eticketten von angeblichem Frischfleisch, das teiweise Farbstoffe und Chemie enthält ausgetauscht.
Ein Fleischesser möchte davon natürlich nichts wissen
Siehe oben "lesen, verstehen, posten ", kann mir egal sein, da ich sowas nicht konsumiere ^^
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ein Tier hat immer ein Bewusstsein und eine Kuh oder Schwein haben den Verstand eines 4-jährigen. Wissenschaftlich nachgewiesen. *Schulternzucks*
Sogar hat ein Fisch hat ein Bewusstsein, das vom Instinkt gesteuert wird.
*rofl* Link bitte

Anscheinend sprechen wir nicht von gleichen "Bewusstsein", deshalb belasse ich mal dabei...
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Vielleicht mal noch ein paar Fakten für euch ^^ Mal als Beilage zu der moralische Frage, die euch gefühlstoten Menschen scheinbar zu unwichtig erscheint.
BlaBla, erzähl mal was, was ich nicht weiß, und unterstelle mir keinen "gefühlstot", nur weil ich nicht anfange zu heulen, wenn ich einen Fisch köpfe...
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:[ich muss mich herunterstufen um mitreden zu können ]
Warum ist die Mehrheit der Veggies eigentlich immer arrogant ?! Sprich du mal nicht von Niveau, wenn du aus dem Kellerloch rauskommst, mach das Licht aus *fg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:12
@Nereide

Dann denk das nächste Mal nach bevor du schreibst...Bitte ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:12
Holzer2.0

genau die legebatterien (das wort fehlte mir die ganze zeit)... das ist grausam...
ja ich muss bei mir erst anfangen,ich weiß...

aber ich gehe wählen !!
Und zudem.. laßt mir doch noch meine freiheit.. mit der verantwortung, ich muss doch nicht direkt alles verantworten !!! das wird mir zuviel.... viell denk ich in 10 jahren anders ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:12
@asesis

Indem man Fleisch aus diesen Verhältnissen kauft, unterstützt man dieses Vorgehen.
Zitat von asesisasesis schrieb:Ich habe respekt vor schweinen (die können aggressiv werden) so ich esse schweinefleisch ,
ich habe respekt vor pferden ( wenn die treten) ich esse aber KEIN pferdefleisch,
hab auch respekt vor Kühen (großes tier) rinderbraten lecker...
Respekt sollte man vor der Seele des Tieres haben und nicht weil es in der lage ist, dich plattzutrampeln.Oder hast du nur vor Menschen Respekt, die in der Lage sind, dich zu erschießen, da bitte denk doch mal drüber nach.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:17
ja jetzt geht es wegen der seele des tieres... NEIN DANKE.
ich möchte mich nicht mit meinem essen anfreunden :)
Respekt trenne ich bei tieren, und bei menschen !!! Ich kann die seele schließlich nicht sehen,wenn es nach deiner aussage ginge @Vymaanika

wie die_strafe schon schrieb:
am besten wäre es doch ein eigener bauernhof,alles selber anbauen und auf die anderen sch...en :)


melden