Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 12:53
@lesmona


"Blablablablablablablablablablablablablablablabla....

Du bist wie Fernsehen. Du wiederholst dich andauernd.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 12:53
@lesmona
Un wieder keine Antwort auf die gestellte Frage, du scheinst Dinge zu ignorieren, oder du tust sonst nichts für diese Tiere außer hier zu schreiben wie dumm es sei Fleisch/fisch zu essen, ziemlich wenig. ;)

Aber eines hast du echt gut drauf, immer wieder aufs neue beleidigend zu werden.:|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 12:56
@lesmona

Du erstickst jede Diskussionsgrundlage im Keim. Man könnte meinen du hast es nie gelernt die Meinung anderer zu akzeptieren und zu überdenken. Du darfst dir meinen Beitrag gern nochmal durchlesen... Von wegen geregeltem Fleischkonsum, der Massentierhaltung nicht mehr von Nöten machen würde.

Aber das hier ist Perlen vor die Säue... Absolut sinnfrei... Es haben hier schon andere einfach nur um eins gebeten: TOLERANZ... Schlags mal nach... Wird dir und deiner Umwelt gut tun ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 12:57
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wo denkst du wäre das Kind besser auf gehoben? Bei Leuten die es mit Ekelfleisch vollstopfen?
Ekelfleisch?
Ich kenne kein Kind was sich vor Fleisch ekelt, es sei denn es wird ihnen so anerzogen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Bei Leuten die dem Kind beibringen ohne zu hinterfragen, zu funktionieren?
Ich glaube kaum ein Veganer hinterfragt seinen Veganismus kritisch, genau so wenig wie die meißten Fleischkonsumenten ihren Fleischkonsum hinterfragen, das hat mit Vegan/Nicht-Vegan nichts zu tun.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Quasi stumme Soldaten erziehen die machen was von ihnen verlangt wird?
Jetzt wird's absurd. :D
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich muss es immer wieder sagen, ihr wisst dass ihr tagtäglich Tod in Auftrag gebt mit euren Essverhalten, irgendwie muss man sich das ja schön reden.
Also ich sage zu niemandem, dass man für mich Tiere töten soll.
Und ich kann nur immer wieder betonen, dass man dem Tod jeden Tag begegnet, auch ein Veganer kommt nicht umhin ein paar Kleinstlebewesen zu töten, ob gewollt oder nicht.
Ein Tier ist ein Tier ist ein Tier. Wenn schon denn schon. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 12:57
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Er machte sich dann aber auf den Weg in den Wald um Beeren zu suchen.
Haha, das nenne ich mal konsequent, finde ich gut. :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Markt wird immer noch von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn ich Bioeier kaufe und mir die in Deutschland keiner bieten kann, so das ich auf Eier aus den Niederlanden zurückgreifen muss, dann wird der deutsche Produzent auch nichts verdienen und an mir vorbei produzieren.
Es ist ein völliger Missstand, dass man gezwungen ist, Eier aus dem Ausland zu kaufen.Doch m.M.n. ist das immer noch besser, als zweifelhafte Eier mit einer anderen Kennzeichnung als "0".

Neulich kam mal wieder ein Bericht über die Falschkennzeichnung von Eiern und glaube mal, ihr werdet verarscht von vorne bis hinten.Vermeintlich Eier mit der Kennzeichnung "1", "2" usw. bekommt man Eier aus Käfighaltung.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 12:58
@lesmona

Du hast auch mir noch nicht geantwortet, wie effektiv dein angeblicher Einsatz für Tiere bisher war und wieviel Zeit du dafür investiert hast. Wo du dich doch immer als das Nonplusultra hinstellst. Wisch dir mal den Schaum vom Mund und geh auf Fragen und Argumente anderer ein!

Ich glaube, dein Rumwüten hier is alles was du drauf hast, du bekommst in Wirklichkeit überhaupt nichts gebacken, alles, was du kannst is unter jeglichem Niveau andere zu diskreditieren, du scheinst einfach nur deine Unfähigkeit zu überspielen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 12:59
>>Schon mal Milchkühe gesehen ?
Sowas findest du 0k?
Die Kuh schwängern, das Baby am ersten Tag wegnehmen, sie danach ausbeuten, und nach fünf Jahren töten weil sie nicht mehr effektiv ist?
DAS nennst du gut?<<

Eine weitere unzulässige Pauschalisierung. Ich fahre jeden Tag an großräumigen Weideflächen vorbei, da sind auch zahlreiche Kälber, bei Ihren Mutterkühen....
Es muss nicht so sein wie behauptet....


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 12:59
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Weisst du wieviel Mist sich in deiner Milch Joghurt Käse befindet?
Weisst du vielviel Müll ausser Milch noch in deinem Käse ist?
Pflanzen wachsen natürlich nur durch Sonne, Wasser und Liebe.
Keine Spur von Pestiziden, Herbiziden und sonstigen -ziden.
Natur pur, nicht wahr? ;)

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Haha, das nenne ich mal konsequent, finde ich gut.
Ja, er hat auch keinen versucht zu missionieren, aber hat gerne alle möglichen Fragen beantwortet. Und die Sonnenblumenkerne die er immer gemampft hat war auch sehr lecker. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:00
@Vymaanika

3 is käfighaltung, da merkt man wie gut ihr hinterfragt...

Wikipedia: Hühnerei#Haltungsform


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:03
@Gruselschinken

lol?

Ach nee.

Erzähle mir etwas, was ich nicht weiß.Das die "3" Käfighaltung bedeutet, ist Grundwissen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:03
@Vymaanika

>>Es ist ein völliger Missstand, dass man gezwungen ist, Eier aus dem Ausland zu kaufen.Doch m.M.n. ist das immer noch besser, als zweifelhafte Eier mit einer anderen Kennzeichnung als "0".<<

Nun wenn Du das als Missstand und Marktlücke ansiehst, nur zu, mach ne Happy Hühnerfarm auf. Bei mir in der Region ist da kein Befarf, ich lebe schon auf dem Land und kann sogar sehen, woher die Eier kommen.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:06
@Jimmybondy
Nochmal, Tierleid vermeiden wo es vermeidbar ist.
Ich kann vermeiden indem ich jegliche tierische Nahrung nicht mehr zu mir nehme.

NICHT vermeiden kann ich, dass ich esse, ich kann NICHT, dank unserer Gesellschaft, völlig tierleidfrei leben, aber ich kann mich Aktionen anschliessen um gegen von dir genannte Dinge wie z.b. das Kupferproblem vorzugehen.

Dass beim Ernten z.b. mal ein Reh in den Mäher kommt, oder im Reisanbau was ertrinkt, da habe ich keinen Einfluss darauf.
Ich habe aber großen Einfluss aufgrund meines Essverhaltens.
Warum verstehst du das nicht, oder willst du mir mit diesen Vergleichen einfach nur eins reinwürgen?
Du musst doch einsehen, dass hier viele Vergleiche einfach nur absurd sind.

Ich kann nichts dafür, dass ich in eine Welt geboren wurde, in der ein Tier nix wert ist.

Mich aber für die Sachen, an denen ich nichts, oder nur sehr langsam, ändern kann, auch noch lächerlich zu machen, ist eine Frechheit.

Wie wäre es denn sich gemeinsam an die Verantwortlichen Hersteller zu wenden?
Auf die Idee kommt ihr nicht, denn es geht doch nur darum mit gutem Gewissen weiterhin Fleisch essen zu können.

Deswegen müsst ihr Leute wie mich ins lächerliche ziehen, das funktioniert aber nimmer, weil es immer mehr Veganer geben wird.
Stell dir die Panik vor, wenn ab morgen plötzlich alle vegan sind.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:07
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nun wenn Du das als Missstand und Marktlücke ansiehst, nur zu, mach ne Happy Hühnerfarm auf. Bei mir in der Region ist da kein Befarf, ich lebe schon auf dem Land und kann sogar sehen, woher die Eier kommen.
Ich finde es erstaunlich witzig, wie wir es schaffen, Seite für Seite aneinander vorbeizureden.Ich spreche die ganze Zeit von einem überregionalen Problem innerhalb Deutschlands, während du nur für dich redest.Klar holst du deine Eier vom Bauernhof, das ist auch gut so.

Schlecht ist, dass 2/3 der Eier aus Käfighaltung kommt, d.h. der Endverbraucher möchte es billig auf Kosten der Tiere udn natürlich seiner Gesundheit bzw. auch des Geschmackes.Jedem sollte auffallen, dass industrielle Eier nach Fisch schmecken, warum wohl?

Und ne Happy Farm mache ich nicht auf, warum auch?Ich will weder Geld mit Eiern verdienen noch mir aus Spaß Hühner halten...man sollte das Tier nicht für seinen Profit einsetzen, geschweige denn zu einem anderen Zweck, der einem persönliche und finanzielle Vorteile bringt.

Das Tier ist ein Individuum!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:07
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nun wenn Du das als Missstand und Marktlücke ansiehst, nur zu, mach ne Happy Hühnerfarm auf. Bei mir in der Region ist da kein Befarf, ich lebe schon auf dem Land und kann sogar sehen, woher die Eier kommen.
Bei mir Stalltür auf " guten morgen meine Damen und der Herr." gack gack gakca " Danke das war es schon wieder schönen tag noch bis morgen"

Das gleiche spiel bei denn Enten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:09
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Stell dir die Panik vor, wenn ab morgen plötzlich alle vegan sind.
Interessanter Aspekt. Was machen wir denn mit den ganzen Tieren dann? Stellst dir die alle in den Vorgarten? Oder schlachten wir sie dann aus Platzgründen?


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:12
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Was machen wir denn mit den ganzen Tieren dann? Stellst dir die alle in den Vorgarten? Oder schlachten wir sie dann aus Platzgründen?
Ja was machen die Menschen denn dann?Sollen sie sich gefälligst was einfallen lassen, immerhin haben sie all diese Kreaturen gezüchtet!

Was hat lesmonas Vorgarten damit zu tun? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:12
Dass beim Ernten z.b. mal ein Reh in den Mäher kommt, oder im Reisanbau was ertrinkt, da habe ich keinen Einfluss darauf.

Doch haste, du kannst die Produkte auslassen, wo sowas passiert...predigst du uns doch auch, also mach das gefälligst selber! Außerdem förderst du mit deinem Veganismus die Ausrottung bestimmter Tierarten wie Feldhamster etc. du bist auch eine Massentiermörderin, du verübst Genozid an kleinen Tieren!

Du musst doch einsehen, dass hier viele Vergleiche einfach nur absurd sind.

Deine ganz besonders.

Wie wäre es denn sich gemeinsam an die Verantwortlichen Hersteller zu wenden?

Hast du das gemacht?

Deswegen müsst ihr Leute wie mich ins lächerliche ziehen

Du verleumdest andere auf übelste Weise also fang mal nich an hier zu weinen!

das funktioniert aber nimmer, weil es immer mehr Veganer geben wird.

Solang die andere in Ruhe lassen und nich wie du mit Schaum vorm Mund rumwüten.

Stell dir die Panik vor, wenn ab morgen plötzlich alle vegan sind.

Wird wohl kaum passieren außer in deiner eigenen kleinen absurden Welt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:14
Und wieder keine Antwort, kannst du nicht lesen, oder willst du diese Frage nicht beantworten?

Was tust du zum wohle der Tiere oder das es sich Massentierhaltung ändert wehrte @lesmona

Oder Willst du das gar nicht ändern, sondern nur Menschen die Fleisch essen mit aller macht und fiesen Sprüchen hier im Forum davon abhalten?
Wenn das der Fall ist, dann kann ich nur sagen das ich es mehr als arm finde, aber ich warte weiter auf eine Antwort.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:16
@myself
Toleranz gegenüber Menschen die so ein Leid zulassen? Bzw dafür sorgen, dass es überhaupt passiert? Nein !

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du hast auch mir noch nicht geantwortet, wie effektiv dein angeblicher Einsatz für Tiere bisher war und wieviel Zeit du dafür investiert hast
Doch ich habe dir geantwortet, du hast es nur nicht verstanden, mehr sage ich zu dieser Frage auch nicht, wenn du mich deshalb nun sonstwas nennst, kann ich damit leben.

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Eine weitere unzulässige Pauschalisierung. Ich fahre jeden Tag an großräumigen Weideflächen vorbei, da sind auch zahlreiche Kälber, bei Ihren Mutterkühen....
Es muss nicht so sein wie behauptet....
Ja, die gibt es in der Tat, ich kenne diese Weiden selbst, ich kenne auch Kühe die den ganzen Sommer draussen rumrennen auf der Alm.

Das sind aber nicht die Lieferanten für die Massen.
Für die Massen wird eben genauso produziert, wie ich es schilderte.

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Pflanzen wachsen natürlich nur durch Sonne, Wasser und Liebe.
Keine Spur von Pestiziden, Herbiziden und sonstigen -ziden.
Natur pur, nicht wahr?
Seufz, mal wieder .....Vermeiden wo vermeiden möglich ist, soweit es mir mein Geldbeutel erlaubt kauf ich da ein wo weder die Natur, noch der Mensch ausgenutzt werden.

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nun wenn Du das als Missstand und Marktlücke ansiehst, nur zu, mach ne Happy Hühnerfarm auf. Bei mir in der Region ist da kein Befarf, ich lebe schon auf dem Land und kann sogar sehen, woher die Eier kommen.
Es gibt keine happy Hühnerfarm, allein das tägliche Ei legen ist eine Quälerei und gegen die Natur eines Huhns.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:17
@GilbMLRS

Möchtest du wieder Bilder von Hitler posten?Du kannst auf seine Stirn dann ja "vegan" schreiben.

-.-

Mal was Anderes:

Mir fällt trotz allem auf, dass viele Fleischesser in meinem Umfeld interessiert sind an dem, was ich so esse.Manchmal nervt es, weil sie mir alles wegessen und sich dann ihrem Steak widmen, jedoch gab es schon Fälle, in denen so manch einer dme Steak abgeschworen hat und Tage darauf lag Seitan und Tofu auf seinem teller.

Seitan und co.Übrigens wurde Seitan von Mönchen entwickelt, als Fleischersatz, geniales Zeug. :)


melden