Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:08
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer andere als "Mörder" als "Quäler" als "dumm" bezeichnet, der muss damit rechnen, dasses Kontra gibt.

Zumal ich deutlich geschrieben habe, dass mich ihr Gefasel an die Gülle vom Bärtigen erinnert. Weil sie exakt dieselben Argumente bringt. Die andern sind dumm und unterlegen. Das ist ihre Aussage. Oder etwa nicht?
Ist mir egal, postet noch irgendwer ein Bild von diesem "Herren", besonders wenn er Veganer/innen damit in Verbindung bringt, ist Sense, da hört der "Spaß" auf.Ich melde ab jetzt einfach alles, was damit zu tun hat.Ich denke auch nicht, dass die Administration das gut heißt.Wir hatten hier genug Faschisten auf Allmy, lesmona bewegt sich weit weg davon.

So und jetzt esse ich veganes Baguette mit Zwiebeln, Gurklen und Knoblauch, mhhhh. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:08
Also ich hab hier nirgends gelesen auf den letzen seiten, das hier wer als Mörder, Quäler oder sonstwas bezeichnet wurde

Dann schau weiter zurück.

Den verlgeich mit hitler finde ich geschmacklos

War kein Vergleich, lediglich die Argumentationsweisen beider Protagonisten glichen sich ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:10
Wir hatten hier genug Faschisten auf Allmy, lesmona bewegt sich weit weg davon.

Haha das glaubste selber nich, lies dir ihre Beiträge und ihre "Wir sind besser, ihr seid unterlegen" Gülle von ihr mal durch und mach die Augen auf!

So und jetzt esse ich veganes Baguette mit Zwiebeln, Gurklen und Knoblauch, mhhhh.

Und ich ein fettiges Steak :)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:10
Also wer hier Leute als Mörder o.ä. bezeichnet mit dem kann man doch kaum vernünftig diskutieren...einfach nicht drauf eingehen? :/

Naja aber trozdem...das hätts jetzt nicht gebraucht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:16
@Shakuru

Hast schon recht, lohnt nicht, selbst der Aschenbecher, vor dem ich sitze ist geistreicher.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Haha das glaubste selber nich, lies dir ihre Beiträge und ihre "Wir sind besser, ihr seid unterlegen" Gülle von ihr mal durch und mach die Augen auf!
Ich habe oft Leute getroffen, die ihren VW Corado besser fanden, als irgendwem mit einem VW Polo unterm Allerwertesten, sind die Coradofahrer jetzt alle kleine Hitler, weil sie das bessere Auto fahren?(Ich hoffe, das Beispiel trifft deine geistige Welt) :D

Egal, zu blöd, zu tief, zu sinnlos und vor allem off-topic...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:29
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:natuerlich ist das oekologischer, oekonomischer UND verhindert tierleid!
Beweiße ?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:37
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Beweiße ?
?

meinst Du _beweise_?

zu welchen punkt konkret?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:37
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Du hast gesagt, ob man nun Vegetarier oder Veganer ist macht keinen Unterschied. Du bist soein "Ganz oder garnicht" Typ, oder?
Jein, es ist nicht immer möglich "Ganz oder gar nicht " zu leben.

Natürlich sind mir die Vegetarier lieber als die Fleischesser, auch wenn ich mir wünschen würde dass die Grausamkeit der Milchindustrie und der Eierindustrie mehr Beachtung fänden.
Ich persönlich finde es sehr schrecklich so ein Hühnchen apathisch auf ein paar Zentimetern sitzen zu sehen.
Ich denke aber, die Angst, sich mit veganer Koste, gesundheitlich doch zu schaden, ist noch relativ groß.
Da braucht es dringend mehr Aufklärung, das wird aber sehr schwer, die Lobby derer sind stark und unterbinden was zu unterbinden geht.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Haha das glaubste selber nich, lies dir ihre Beiträge und ihre "Wir sind besser, ihr seid unterlegen" Gülle von ihr mal durch und mach die Augen auf!
Ich unterstelle dir langsam böswillige Absicht.
Ich fühle mich nicht besser als du weil ich KEIN Fleisch esse, ich fühle mich besser weil ich mich mit den Problemen befasse, weil ich fähig bin Konsequenzen zu ziehen.
Bitte unterscheide das endlich mal.
Deine Ausdrücke sind auch vom allerfeinsten, ich gebe keine "Gülle" von mir.

Du äußerst dich in sehr abstoßender Art und Weise von dem Leben, das du beenden lässt durch dein Eßverhalten.
Ich finde es unter aller Sau, wie du dich damit profilierst, dich auch noch gut fühlst.
Und ich werde sowas sicher nicht stehen lassen, egal wie oft du mich beleidigst, extra falsch verstehst, mich aus dem Zusammenhang gerißen zitierst.

Du hast es auch immer noch nicht für nötig gehalten auf meine Frage warum du Fleisch ist ERNSTHAFT einzugehen! Ein " Weil ich es kann " ist nicht ernsthaft, sowas erwarte ich von einem Pubertierenden, aber nicht von einem Erwachsenen.

Dir fehlt jeglicher Respekt vor dem Tier, vor dem Leben eines Tieres, und ich möchte wissen warum das so ist!
Und wenn du nicht anständig drüber reden kannst, dann halte dich von uns fern.
Auf Blabla sind wir nicht scharf, die Kiddysprüche kannste woanders lassen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:38
...
Ich werd auch zum Veganer Leute...^^

Ich ess jetzt ab sofort nur noch Bier mit Gelatine....
;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:40
@neoschamane


Alle 3 wenn ich bitten darf sachlich und auf wissenschaftlicher Ebne wenn möglich kein Petaforum geschreibsel oder ekwivalent oder Pedant wenn es geht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:40
@lesmona

Kennst du dich denn mit Veganismus im Zusammenhang mit der Gesundheit gut aus? Ich kenne einen ehemaligen Vollblutveganer, der nun wieder alles isst, weil sein Arzt es ihm angeblich "verboten" hat, weiter vegan zu leben.

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Fleisch bzw. tierische Nahrung unbedingt notwendig ist, gerade weil es ja soviele Veganer dort draussen gibt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:45
die tierproduktion erfordert unmengen an pflanzlichen nahrungsmittel (die der mensch direkt konsumieren koennte, ich denke ungefaehr faktor 4-5) fuer die z.B der regenwald abgeholzt wird.

die tiere werden z.B zur schlachtung quer durch europa gekarrt, fleisch ist ausserdem relativ "teuer" (was auch gut so ist), pflanzen kann ich mir sehr einfach selbst "anbauen".

ueber das tierleid brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.


4x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:46
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich persönlich finde es sehr schrecklich so ein Hühnchen apathisch auf ein paar Zentimetern sitzen zu sehen.
Omfg, lebst du etwa in der Stadt, dass du nicht auf nen Bauernhof gehen kannst und dir auch die Ställe ansehen kannst??? och du arme^^...
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Da braucht es dringend mehr Aufklärung, das wird aber sehr schwer, die Lobby derer sind stark und unterbinden was zu unterbinden geht.
Natürlich sind die böööösen Ernährungswissenschaftler, die Pro Jahr Millionen unter der Hand von der Fleisch,- Milch- und Eierlobby bekommen, im Unrecht, wenn ich es mal mit ironischem unterton verbreiten darf :D
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du hast es auch immer noch nicht für nötig gehalten auf meine Frage warum du Fleisch ist ERNSTHAFT einzugehen! Ein " Weil ich es kann " ist nicht ernsthaft, sowas erwarte ich von einem Pubertierenden, aber nicht von einem Erwachsenen.
Du kannst dir Gilbs Antwort denken, willst dir aber nicht eingestehen, dass er mit seiner Antwort, was sie auch sei im recht ist...

Meine Gründe, liebe lesmona (räusper), habe ich dir einige Seiten vorher beantwortet und will noch dazusetzen, dass ich mit Fleisch die Lebenskraft der Tiere aufnehme.
Meine Art diesen Tieren zu danken, indem ich durch sie lebe.PUNKT.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:48
andre frage(n):

1. was ist ein "petaforum"?
2. was bedeutet "ekwivalent"?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:48
@neoschamane

Ist das alles nur propakanda von pseudo Tierrechtlern wo sind die Wissenschaftlichen Esays auf die du deinen behauptungen stützen kannst ?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ueber das tierleid brauchen wir wohl nicht zu diskutieren
Zieh die Schuhe aus lass das Auto stehen steig nicht auf das Fahrrad. Denn führ viele Produkte brauch man Leder. Kauf keinen kleber mehr oder Leim tapetenkleister solltest du auch keinen mehr verwenden Knochen von tieren.

also kommt da noch was außer dem Zeug oder wars das ?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:49
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:die tiere werden z.B zur schlachtung quer durch europa gekarrt,
In welchem Jahrzent lebst du eigentlich??
Schon mal in nem Schlachthof gearbeitet?? nein???
Dann geh mal hin und informiere dich.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:49
vergleichbar = ekwivalent

petaforum = verarsch wem anderen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:50
@neoschamane

>>fleisch ist ausserdem relativ "teuer"<<

Nicht zwangsläufig. Teilweise ist es so auffällig billig, dass es mir so erscheint, als wolle man nur möglichst billig seinen Müll entsorgen.

Ebenso trifft das auf - zumeist überflüssige - Milch- und Eierbestandteile in den verschiedensten Nahrungsmitteln zu. Müllentsorgung über Lebensmittel... und selbst in Pflanzenmargarinen sind oft Milchüberreste drin.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:50
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:dass ich mit Fleisch die Lebenskraft der Tiere aufnehme.
Du nimmst unter anderm hormone und medikamente auf, und von sogenannten "gammelfleisch" weisst Du ohnehin ... (also "verdorbenes fleisch)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:51
Zitat von 1717 schrieb:Nicht zwangsläufig. Teilweise ist es so auffällig billig, dass es mir so erscheint, als wolle man nur möglichst billig seinen Müll entsorgen.
Handelsembargos freund blase


melden