Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:54
Ja, leider ist der Mensch nicht so. Aber man könnte ja mal den Anfang machen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:55
@Nereide
einer katze kannst du auch nicht da bellen bei bringen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:00
Gott, soviel Geistloses in einem Thread, mal sehen, wir haben da folgende Zitate...

@freydank
du hilfst damit aber keinem tier denn jenes welches fu nicht ist landet nur auf dem müll geschlachtet wird es so oder so es ändert garnichts und hilft auch keinem tier

diese scheinheiligkeit ist echt beklämment und nur ein mittel sich das schön zu reden sag doch einfach das du gerne etwas besonderes sein möchtest und es deshalb tust,
wäre dem nicht so würdest du hier nicht millionen mal schreiben das fleisch essen schlecht ist und würdest es einfach akzeptieren das es die gibt die fleisch essen und die die es nicht tun.

und vorallem was noch dafür spricht das du es nicht einmal tust weil es dir schmeckt scheint deine ewige ablehnung für alles andere zu sein denn du redest dir selber ein das alles schlecht ist was die anderen machen.
Fleisch wird produziert bzw. Leben wird produziert, weil es eine Nachfrage danach gibt.Ich verlange kein Fleisch, also wird 0,00000000000000% weniger Fleisch produziert.Je mehr Veganer es gibt, desto höher ist diese Prozentzahl, je höher die Prozentzahl, desto weniger Tierleid...schwer zu verstehen, was?
Zitat von freydankfreydank schrieb:genau wenn es einem nicht schmeckt ok aber auf teufel kommraus zu versuchen die leute auf seine seite zu ziehn ist einfach murks das ist wie einen rocker zum hiphop zu überreden! und ja ich glaube das man nichts machen kann und wieso? weil der mensch niemmals an einem strang ziehen wird egal in welche richtung
Tod oder Leben, wie entscheidest du dich?

@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Erinnert mich an den damaligen Konsolenstreit. Marke: Mein SEGA is Besser wie dein Nintendo..
Kindisch
Ne, kindisch alleine ist dein Vergleich.Ethik mit Konsolen zu vergleichen...immer wenn man denkt es geht nicht tiefer, kommt jemand mit noch dooferen Vergleichen...ich rede auch nicht mehr mit dir.Zur Bestätigung dann noch das hier:
Hast du vor dem Leben denn gar keinen Respekt?


Sollte ich? In n paar Milliarden Jahren ist eh alles in diesem Sonnensystem Tot^^
Das ist toll, hier hast du einen virtuellen Revolver, du weißt, was du zu tun hast. :D

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Auch Veganer können fett werden, ja ich schreibe können, weil ich nicht alle über einen Kamm schere.
Fett ist auch in Leinsamen, Rapsöl, Walnüsse und Sojaprodukten, Nüssen und Samen und in grünen Blattgemüsearten enthalten.
Ergo wenn man davon auch zuviel mappelt, setzt es auch am Hintern, Bauch u.s.w. an.
Oh ja, ich kenne selbst dicke Veganer/Vegetarier, sind schließlich Menschen wie du und co, obwohl wir uns langfristig in der Evolution durchsetzen werden, da tierisches Fett schließlich Auslöser sind für alle möglichen Zivilisationkrankheiten.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:00
@Nereide

Ich würde es mal völlig anders machen...

Kauft kein Fleisch mehr in Aldi, Rewe und co. denn ehrliche Metzger bieten ihren Kunden kein PSE-Fleisch an. Was das ist???
Wikipedia hilft auch Veganern^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:01
Korrektur:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fleisch wird produziert bzw. Leben wird produziert, weil es eine Nachfrage danach gibt.Ich verlange kein Fleisch, also wird 0,00000000000000% w
0,000000000001% natürlich

^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:03
@Vymaanika
man sehe du hast keine ahnung von wirtschaft und dem angebot-nachfrage prinzip

und für welche seite ich mich entscheide ist irrelevant


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:04
@Vymaanika

Ich vergleiche Ethik nicht mit Konsolen.
Ich hatte nur auf eine Aussage von lesmona reagiert^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist toll, hier hast du einen virtuellen Revolver, du weißt, was du zu tun hast.
Nö, is mir nicht sadistisch genug...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:04
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:und für welche seite ich mich entscheide ist irrelevant
DARAN sehe ich, dass du keine Ahnung hast. :D

Kopf----->Tisch----->*aua*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:04
Ich würde es mal völlig anders machen...

Kauft kein Fleisch mehr in Aldi, Rewe und co.


Ganz meine Meinung.

Bin ja selbst Gemischtköstler und schrieb nur vom Einschränken und natürlich sollte man auch darauf achten woher man sein Fleisch bezieht.

Wenn man nicht jeden Tag Tier futtert kann man sich auch mal das teurere Bio-Fleisch leisten. ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:07
@Vymaanika
das ist genau die frage die man auch nach der richtigen politik fragt und das bleibt jedem selbst auszumachen und daran merke ich das du wirklich keine ahnung hast


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:07
@Vymaanika
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Aber natürlich ist "meine" Ethik besser, aus dem einfachen Grund weil sie Tierleid vermindert, Punkt!
Aussage lesmonas
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Erinnert mich an den damaligen Konsolenstreit. Marke: Mein SEGA is Besser wie dein Nintendo..
Meine Reaktion


Das Spiel könnt ich jetz ewig weiterführen.

Genausogut, kann sich n blinder und n Taubstummer darum streiten, ob das sehen oder das hören und reden besser ist, falls du es trotz veganem Fieberwahn kapieren solltest.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:08
Zitat von NereideNereide schrieb:Wenn man nicht jeden Tag Tier futtert kann man sich auch mal das teurere Bio-Fleisch leisten. ^^
Vor allem unterstützt man damit die wahren Fleischer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:13
@Gruselschinken
und es gäbe mehr armut


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:14
@Lightstorm

Ich glaub fast, der Absatz mit dem "zu unüberlegt" trifft eher mich teilweise : )

Die Möglichkeiten haben wir ja leider nur bedingt, solange nicht alle an einem Strang ziehen. Gut, weniger Leid erzeugen, in dem man die Haltungsbedingungen verbessert? Wie macht man das wenn der Fleischbedarf eben so hoch ist, und noch steigt. Es geht nur über den Verzicht von Fleisch, der nicht unbedingt als Verzicht wahrgenommen werden muss. Über Ernährungsweisen die eben kein Fleisch beinhalten, noch besser keine tierischen Produkte. Aber jeder hat halt seine Grenzen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:16
@freydank

nein Freydank^^ Discounter boykottieren. Dann wirds eventuell wieder Besser mit unserer Wirtschaft.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:18
@Gruselschinken
ach ja und die kluft zwischen arm und reich steigt weiter weil dann zahlt ja jeder mehr aber bekommt weniger weil auch noch arbeitsplätze wegfallen was auch noch dazu führt das die ganzen sozialhilfen irgendwann wegfallen und schwups haben wir eine super wirtschaft omg ich glaube hier hat keiner ein plan von wirtschaft


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:20
Unser Wirtschaft wird doch nicht nur von Fleischkonsum bestimmt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:22
@Nereide
nein das ist wahr aber ein teil der wirtschaft schon und wenn alle discaunter wegfallen würden da muss man nur eins und eins zusammenzählen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:22
@freydank

Hätten die Discounter nicht die Arbeit traditioneller Fleischereien übernommen, hätten wir wenigstens mehr Fleischereien.

Is dir schonmal aufgefallen, dass die Metzgereien ihre Preise langsam höher schrauben mussten als die Supermärkte mit billigem Fleisch anfingen???

Ich brauch nicht jeden Tag Fleisch (mal Wurst ausgenommen), werde aber bestimmt nicht mehr in den Aldi gehen um mir da wurst und fleisch zu holen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 13:24
@Gruselschinken
ja aber ein mensch mit 300 euro im monat der geht lieber zu aldi um da sein fleisch zu holen


melden