Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 18:44
@17

>>Also für mich ist der Mensch ein Wesen mit Riesenpotential, und ich finde es erbärmlich, wie er es nötig zu haben meint, "schwächere" Lebewesen zu unterjochen... ein unabhängiger und starker Mensch ist für mich schlank, körperlich und geistig aktiv und Veganer, idealerweise Fruganer.<<

Ach Du hörst auch zu denen die kein Obst essen, welches Hummeln bestäubt haben? ^^

In welcher Gesellschat lebst du eigentlich, das alle stark, schlank und vor allem geistig aktiv sein sollen? :D

Utopia ist immer schön und gibt es nur in den Träumen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 18:47
@Jimmybondy

>>Ach Du hörst auch zu denen die kein Obst essen, welches Hummeln bestäubt haben?<<

Hä? Bullshit.... ne, bin kein Fruganer... könnte ich auch nicht... dazu hab ich gewisse Nahrungsmittel viel zu gern. Ohne Kräuter könnt ich nicht... und Kräuter sind keine Früchte.^^

Was ist so schlimm daran, wenn Insekten Obst bestäuben? Sie tun es ja von Natur aus und die Pflanzen sind darauf ausgelegt, ebenso wie die Früchte selber Samen tragen, die sich verteilen durch Tiere, die durch den Duft und die Attraktivität angezogen werden und die Früchte fressen. Sind ganz einfache, natürliche Abläufe. Wo ist das Problem?

Eine Gesellschaft, die ohne Nutztiere auskommt... tolle Vorstellung... lauter gesunde, kräftige Menschen mit wachem Geist und sauber an Seele und Körper.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 18:49
@Vymaanika

>>^Ja du du du Mich tangiert die Masse vielmehr und ich differenziere ja auch, doch verstehe mich doch.Ich will dir ja kein schlechtes Gewissen einreden, doch laut meinem Ethikempfinden handelst du schlecht, jedoch immer noch besser als 95% der anderen Konsumenen.

Vegan ist Luxus..das hast du schön auf den Punkt gebracht. Es is aber so, dass ich den Tieren nichts wegnehmen muss dafür.<<

Ich bin nicht besser oder schlechter als sonstwer, DAS ist doch das falsche Denken...
Mich tangiert die Masse davon ab nicht so sehr, die ist doch eh verrückt. Genau wie Du und ich.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 18:51
@17

>>Was ist so schlimm daran, wenn Insekten Obst bestäuben? Sie tun es ja von Natur aus und die Pflanzen sind darauf ausgelegt, ebenso wie die Früchte selber Samen tragen, die sich verteilen durch Tiere, die durch den Duft und die Attraktivität angezogen werden und die Früchte fressen. Sind ganz einfache, natürliche Abläufe. Wo ist das Problem?<<

Du hast es selbst gesagt, ob es der Kuh schlecht geht ist nicht der Punkt! :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 18:52
Ja, Vegan ist Luxus - und zwar ein Luxus, den sich in einer "Wohlstandsgesellschaft" jeder leisten kann und auch sollte.

In der Wildnis kann man je nach Klimazone nicht vegan und muss auch nicht, da die Umstände ganz andere sind. Deshalb ist das Gefasel der Fleischverteidiger von "Natürlichkeit" (tolle Natürlichkeit, diese hochgepushten Nutztiere...) einfach nur Bullshit.

Sollen sie doch mal zu den Inuit ziehen, dann sehen sie, was natürlich ist! Gibts rohen Fisch, Walfett und Robbenspeck! Guten Appetit!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 18:53
@Jimmybondy

Öhm, doch.
Kuh auf Weide hochgezüchtet zum Abschlachten = KEIN natürlicher Ablauf


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 18:53
>>Eine Gesellschaft, die ohne Nutztiere auskommt... tolle Vorstellung... lauter gesunde, kräftige Menschen mit wachem Geist und sauber an Seele und Körper.<<

Und einem illegalen Untergrund mit Fleischhandel. Mindestens! ^^
Davon ab liegt einiges auch in den Genen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 18:56
@Jimmybondy

Ach, die Gene.. :D

Das kriegt man schon irgendwie geregelt, durch rituelle Jagd vielleicht? Jedenfalls nicht durch Nutztierhaltung!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 18:57
@17

>>Öhm, doch.
Kuh auf Weide hochgezüchtet zum Abschlachten = KEIN natürlicher Ablauf<<


Meine Kuh wird nicht geschlachtet und darf in Ihrer Rente später in Ruhe und Frieden sterben und darf auch gerne weniger Milch geben.

Was ist mit den Pflanzen die von den Bienen der Imkern bestäubt werden?
Was die Regel ist, da die Bienenkästen extra DORT positioniert werden?

Wird diese Biene weniger benutzt als meine Utopia Kuh?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 18:58
@17

>>Ach, die Gene..

Das kriegt man schon irgendwie geregelt, durch rituelle Jagd vielleicht? Jedenfalls nicht durch Nutztierhaltung!<<

Achso und davon wird dann jeder stark, schlau und schön? ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 19:00
>>Ja, Vegan ist Luxus - und zwar ein Luxus, den sich in einer "Wohlstandsgesellschaft" jeder leisten kann und auch sollte.<<

Das halte ich übrigens für ein Gerücht aber gut, bin erstmal kurz weg.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 19:00
@Jimmybondy

>>Wird diese Biene weniger benutzt als meine Utopia Kuh?<<

Sie wird genau so benutzt. Aber manche Dinge kann man nicht ändern. Ich kann entscheiden, ob ich Käse/Fleisch kaufe oder nicht. Ebenso kann ich entscheiden, ob ich Honig kaufe oder nicht. Aber Pflanzen MUSS ich essen, wenn ich nicht verhungern will, und wenn ich keine bioveganen Höfe in der Nähe habe bzw. mir permanent deren Produkte leisten kann, siehts leider so aus, dass selbst an meinem Pflänzchen irgendwie Scheisse oder Blut hängt.

Nicht, dass ich das gut finden würde, aber ändern kann ich es nur in sehr geringem Maße.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 19:01
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich bin nicht besser oder schlechter als sonstwer, DAS ist doch das falsche Denken...
Mich tangiert die Masse davon ab nicht so sehr, die ist doch eh verrückt. Genau wie Du und ich.
Ne, die Masse macht eher das, was sie soll.Sie soll gefälligts das Bruttosozialprodukt anheben, Fleisch essen, möglichst billig produziert und schön einkaufen gehen bei Media-Markt, damit der Kapitalismus funktioniert.Klar bist du nicht schlecht, aber du hast die Mach, etwas zu bewegen in dieser Welt und sei es nur der Verzicht auf Tierprodukte, die unter zweifelhaften Umständen entstanden sind.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Davon ab liegt einiges auch in den Genen.
Es ist immer einfach, alles mit den genen zu erklären, diese Erklärung is nur eine Illusion.Des Pudels Kern liegt in der Psychologie des Individuums, der sich viel Richtiges, aber auch viel Falsches im Laufe seines Lebens angeeignet hat.Beizeiten ändert das Individuum seine Ansichten und entwickelt sich entweder weiter oder er macht einen Rückschritt, so läuft es in der Evolution.Es ist immer wichtig, sein Handeln und Tun immer zu hinterfragen und sich niemals mit dem abzufinden, was man hat.Damit meine ich nicht materielle Werte, sondern Geistige.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 19:02
@Jimmybondy

>>Achso und davon wird dann jeder stark, schlau und schön?<<

Allerdings, sag ich jetzt mal provokant, und wer dann trotzdem Nutztierfleisch isst, den wird man riechen, weil die Gerüche, die er ausdünstet, keiner mehr gewöhnt ist. Ebenso wie ein Nichtraucher einen Raucher riechen kann.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 19:08
:D :D ach du riechst es wenn jemand zum Mittagessen Fleisch hatte, ja klar.
Also wenn jemand Knoblauch und viele Kräuter mampft durch seine Haut stinkt glaube ich noch, aber das was du hier bringst ist einfach KLASSE . :D :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 19:19
@Kayleigh

Ich kan dir versichern, dass es so ist, wie sie sagt. :)

Das Stichwort heißt "Sensibilierung."Man stumpft als Mensch oft ab, dafür kann er auch nichts, ist er doch täglich einem "Zuviel" an Reizen ausgesetzt, betreffend der Sinne und Informationen.Er kann sie schlichtweg nicht mehr verarbeiten, deswegen übergeht er unbewusst viele Reize.Ist nicht schlimm und das Produkt der Reizflut, produziert durch das System.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 19:59
Und die die es nicht riechen sind dann sicherlich auch keine wirklichen Vegetarier, gell? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 21:08
Sie [die Biene zur Bestäubung von Pflanzen] wird genau so benutzt. Aber manche Dinge kann man nicht ändern.
Ihr zieht also willkürlich irgendeine Linie und sagt, das darf man, das darf man nicht und jeden der nicht hinter eurer Linie stehen bleibt gilt es zu missionieren.

Kriegen Freilandkühe eigentlich mit, dass sie eingesperrt sind?!
Ich meine, die stehen den ganzen Tag nur auf der Wiese rum und mampfen Gras.
Und selbst wenn sie es merken würden, würde es ihnen was ausmachen?
Ich habe noch von keiner Kuh gehört die auf der Weidefläche, wie ein Affe im zu kleinen Käfig Amok läuft.

Oder um es mit den Worten von Marge Simpson zu sagen:

Lisa: Das schlimmste ist, man kann seine eigene Kuh auswählen und sie wird vor deinen Augen geschlachtet!
Marge: Na und? Aber vielleicht haben die Tiere gar nichts dagegen mein Schatz. Endlich sind sie mal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 21:37
>>dass selbst an meinem Pflänzchen irgendwie Scheisse oder Blut hängt.<<

Aber was wird da dann unterschieden? Das die einen Tiere größer als die Anderen sind?

"Mit den Genen" meinte ich, das ich in Frage stelle, das wenn jemand Veganer ist, das er dann automatisch schlau und schön werden soll, wobei ich natürlich nicht weiss, wie Ihr ausseht. :D

Ich kann auch riechen ob jemand Obst oder Knobi gegessen hat, na und?

Oh DANN wann immer das sein soll, OHO, OHHH, da werdet Ihr sie riechen! tz tz


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:01
Zitat von 1717 schrieb:schlank, körperlich und geistig aktiv und Veganer, idealerweise Fruganer.
Das kenne ich irgendwo her... fehlen nur noch zwei Eigenschaften...
Kommst du aus Österreich? :D
Zitat von 1717 schrieb:Allerdings, sag ich jetzt mal provokant, und wer dann trotzdem Nutztierfleisch isst, den wird man riechen, weil die Gerüche, die er ausdünstet, keiner mehr gewöhnt ist. Ebenso wie ein Nichtraucher einen Raucher riechen kann.
Das muss dann aber n militanter Nichtraucher sein.
Warum soll man da anders riechen? Egal was du isst oder trinkst (jetz mal davon abgesehen, dass Knoblauch recht stark riechen kann und man Alkoholiker riechen kann) man riecht nichts. Als ich noch nichtraucher war, hab ich kaum unterschiede bemerkt.
Allerdings riecht man nach Sauerkraut doch ab und an muss ich anmerken, aber meistens auch nur in geschlossenen Räumen wenn ihr wisst was ich meine.


melden